„…Das sei also nur eine Information für Investoren gewesen,…“
Sie wollen NICHT aus Europa weg. Also hat man die Investoren belogen? 
„…Das sei also nur eine Information für Investoren gewesen,…“
Sie wollen NICHT aus Europa weg. Also hat man die Investoren belogen? 
Europa will klarere Regeln im Internet, die Marktmacht der Tech-Unternehmen eindämmen, die Strafverfolgung stärken. Das sind hehre Absichten – die aber grossen Schaden anrichten könnten.
War’s das mit dem „freien“ Twitter? Oder wird es dadurch besser? ![]()
Gibt nun also zu jedem Tesla oder Starlink Abo einen Twitter Account gratis dazu. ![]()
Von dem Volltrottel braucht man sich nichts erwarten. Fällt ja permanent mit grauenvollen Posts selber auf.
Gerade vor ein paar Tagen zB das gepostet:
Jemand der meint das es OK ist das man sowas postet, sollte keine Social Media Plattform sein eigen nennen.
Auch nicht vergessen darf man damals den „Pedo Guy“ Sager zu einem britischen Höhlenforscher in Thailand 2018.
Der lebt in anderen Spheren und meint nun selbst für Gerechtigkeit sorgen zu müssen, indem er unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung Fake News freien Lauf lässt - vll schon als Vorbereitung für Trumps nächsten Wahlkampf?
Ich halte von dem Typen nichts. Erfolgreich ja, aber dennoch ein Depp.
In meiner Bubble ist diese Info grad recht verbreitet.
Und diese Sammlung an Kommentaren gefällt mir ziemlich. ![]()
Der is schon lange komplett Abgehoben und Deppert im Schädl.
Vor kurzem war er bei einer Ultra Rechten Talkshow in den USA zu Gast und der Host hat ihn als African American vorgestellt und ihm hats getaugt.
Und eben auch zB die Pedo Aussage und andere Geschichten. Der ist nur Erfolgreich wegen den Diamantenmienen von seinen Eltern.
Sobald der Trump wieder auf Twitter lässt wirds dort hoffentlich eh einen Massen Exodus geben. Das tut sich doch niemand mehr freiwillig an, außer die denen eh schon lang nicht mehr zu helfen ist.
Ich werde das mal beobachten und allenfalls meinen Account löschen. Auf Dauer blocken habe ich dann auch keine Lust.
Einige interessante Aussagen in diesem Artikel.
„Musk’s understanding of the concept of free speech comes from the right-wing commentators he increasingly associates himself with and who accuse social media platforms of silencing conservative voices.
[…]
Musk has a history of considering himself an expert on things he actually knows little about and a habit of firing people who tell him things he doesn’t want to hear.
[…]
But there is also the natural question of what the acquisition tells us about capital’s control of the digital space, how to respond, and whether it’s possible to secede to a better alternative.
[…]
There’s unlikely to be a mass Twitter exodus because of Musk for the simple reason that this kind of drama is exactly what Twitter’s most dedicated users live for.“
Hier auch noch ein Beispiel was Elon Musk wirklich von Free Speech hält. Das war 2016.
Du musst natürlich seiner Meinung sein, sonst gilt die freie Äußerung nicht ![]()
Recht auf freie Meinungsäußerung =/= Kontraktionszwang
Aber was hat das mit freier Meinungsäußerung zu tun?
Oder das was @k3nny_gat schreibt…
Musk blockt
https://twitter.com/public_citizen/status/1519064518441246725?s=21&t=Dbz2cB-S0AdJ-EW2wesGrw
Ich versteh die Aufregung nicht. Was ist daran so aufregenswert?
Hat auch kein Mensch gesagt.
Es geht darum das er sich permanent aufregt wenn das andere Firmen/Personen machen, er das aber selber nochmal wesentlich ärger betreibt und das komplette Weichei ist wenn es um Kritik an ihm geht.
Bzw hier wars nichtmal an ihm sondern an einem Event von ihm. Was ja nochmal armseeliger ist.
Einfach typisch für die rechte Szene in den USA. Überall Cancel Culture schreien und selber am meisten zensieren und canceln wollen.
Und jetzt hat er eins der größten Social Media Netzwerke in seinem Besitz und kann seinen Launen vollen Lauf lassen.
Und man hat gesehen was Twitter zB bei der vorletzten Präsidentschaftswahl angerichtet hat.
auch hier: er nimmt niemandem das recht seine meinung frei zu äußern.
er cancelt niemanden, wenn er der person kein auto verkauft. der andere typ kann nach wie vor seine kommentare über musk, tesla & co in den twitter-space schreiben.