Internetriesen: Facebook, Google & Co

Also bei mir posten schon eine Weile Leute, dass sie jetzt auch ein Bluesky-Konto haben, aber das eher weil sie Twitter mochten. Und seit gestern sehe ich ur viele Stories und Postings dazu, dass die Leute zu Bluesky oder Pixelfed gehen, aus Vorsorge weil sie Insta nimmer wollen. Und bei der Bookstagram-Bubble kommen noch Discord und Reado als Plattformen hinzu.

Dass die Meta Konten auch verlassen werden, erlebe ich jetzt mal noch nicht so. Aber der Aufbau von Alternativen hat jetzt in meinem Social Media Umfeld großen Aufschwung.

2 „Gefällt mir“

Der „Musk“ - Gruß hat wohl doch Folgen.

1 „Gefällt mir“

Immerhin etwas. Aber eigentlich sollte es bei sowas richtige Konsequenzen geben.

3 „Gefällt mir“

Na da wird wohl Trump demnächst ein Dekret erlassen was jeder Firma in den USA vorschreibt bei Twitter Werbung zu schalten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Microsoft steigt ein in den Wettkampf um TikTok?

Für Microsoft wäre Tiktok wohl nur ein Geldgrab.

Einfach nur krank, dass Amazon so eine Sendung produziert hat.

Sachen gibt es … :man_facepalming:
Der Menschheit ist echt nicht mehr zu helfen.

Die Betaversion von Bluesky Flashes ist da. Bisher nur für Apple und da gabs anscheinend jetzt zum Start ein technisches Problem, deshalb kann man sich grad nicht anmelden. Aber ich bin gespannt, was sich da die nächsten Tage und Wochen tut. :smiley:

Was ist das? Die schreiben überall nur den Namen… einfach eine App um Fotos von BlueSky anzuschauen? Das kann man ja auch in der BlueSky App? :sweat_smile:

Bluesky ist wie Twitter. Bluesky Flashes ist wie Instagram, also Fokus auf Bilder(galerien).

Man kann sich für die Betaversion grad wieder anmelden. Bin schon am Herumprobieren. :grin: :camera_flash: :butterfly:
Bissi holprig noch meine ersten Gehversuche. Und halt blöd, dass es das bisher nur für Apple gibt. Aber eventuell kann ich Meta bald den Rücken kehren.