Also bei mir posten schon eine Weile Leute, dass sie jetzt auch ein Bluesky-Konto haben, aber das eher weil sie Twitter mochten. Und seit gestern sehe ich ur viele Stories und Postings dazu, dass die Leute zu Bluesky oder Pixelfed gehen, aus Vorsorge weil sie Insta nimmer wollen. Und bei der Bookstagram-Bubble kommen noch Discord und Reado als Plattformen hinzu.
Dass die Meta Konten auch verlassen werden, erlebe ich jetzt mal noch nicht so. Aber der Aufbau von Alternativen hat jetzt in meinem Social Media Umfeld großen Aufschwung.
Die Betaversion von Bluesky Flashes ist da. Bisher nur für Apple und da gabs anscheinend jetzt zum Start ein technisches Problem, deshalb kann man sich grad nicht anmelden. Aber ich bin gespannt, was sich da die nächsten Tage und Wochen tut.
Man kann sich für die Betaversion grad wieder anmelden. Bin schon am Herumprobieren.
Bissi holprig noch meine ersten Gehversuche. Und halt blöd, dass es das bisher nur für Apple gibt. Aber eventuell kann ich Meta bald den Rücken kehren.