Internetriesen: Facebook, Google & Co

tja, das wird meinen rückzug von social media nur beschleunigen.

2 „Gefällt mir“

Hab erst heute Insta auf einem neuen Gerät installiert und mir wurde angezeigt, ich soll doch bitte das Tracking für die passende Werbung erlauben, um Instagram damit weiterhin kostenlos möglich zu machen.

Facebook hab ich seit Jahreswechsel fast komplett bereinigt und nur noch für ehrenamtliche non-profit Projekte, bei denen ich dabei bin. Aber wenn das was kostet, tut das grad solchen Projekten dann besonders weh und die werden eher von diesen Plattformen verschwinden. Damit wird infolge auch der Content insgesamt uninteressanter für mich, muss ich sagen.

Für Instagram gäbe es eine Alternative. Eine App ist auch schon in Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Womöglich 1 Entwickler zuviel entlassen? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Katastrophaler Gerichtsentscheid - SonyMusic, mit Hilfe Deutscher Gerichte, macht gerade das Internet kaputt. Hoffe da grätscht noch jemand rein.

was ist genau passiert?

ah geh, das Internet wird schon nicht kaputt gehen, die Medienseiten machen auch viel trara…

:rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Mailadresse für alle die einen Job suchen :crazy_face: - keine Summe würde mich dazu bringen dort einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Gewisse Dinge lassen sich nicht kaufen.

https://careers.twitter.com/en.html

Der Mitbewerber stellt gerade ein und der Auftritt wirkt professioneller.

1 „Gefällt mir“

Twitter insiders have told the BBC that the company is no longer able to protect users from trolling, state-co-ordinated disinformation and child sexual exploitation, following lay-offs and changes under owner Elon Musk.

Trolls haben Ausgang bei Twitter, aber zum Glück ist das aktuell kein Problem, weil…

{„errors“:[{„message“:„Your current API plan does not include access to this endpoint, please see https://developer.twitter.com/en/docs/twitter-api for more information“,„code“:467}]}

1 „Gefällt mir“

Was für ein Kindskopf :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Twitter, Tiktok, Instagram dürfen von Regierungsmitarbeitern Frankreichs in Zukunft nicht mehr auf ihren Diensthandys genutzt werden - Grund: Sicherheitsbedenken.

Es gibt noch „gute“ News zu Twitter. Wer für den blauen Haken bezahlt, aber sich dafür schämt, kann den blauen Haken verstecken. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Twitter ist jetzt Open Source.

Verwendet hier jemand von euch TikTok?

NPR verabschiedet sich von Twitter. Gerade mal geguckt und immerhin 8.8 Mio. Follower.

NPR will no longer post fresh content to its 52 official Twitter feeds, becoming the first major news organization to go silent on the social media platform. In explaining its decision, NPR cited Twitter’s decision to first label the network „state-affiliated media,“ the same term it uses for propaganda outlets in Russia, China and other autocratic countries.

Edit: Auch der Österreichische Standard legt vorerst einen Ihrer Twitter Accounts still. Hier hat es wohl aber andere Gründe als bei NPR.

Wichtiger Text wie ich finde und jeder der noch einen Twitter Account nutzt sollte den Text zumindest einmal lesen. Was man danach tut, ist selbstverständlich jedem selber überlassen. Viel Spass beim lesen.

https://www.ctrl-verlust.net/danke-fuer-den-fisch/

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor langer Zeit mal nen Twitter Account angelegt und dann nie genutzt. Irgendwann hab ich mich dann nach 1-2 Jahren wieder eingeloggt und der Account war (aus welchem Grund auch immer; lange Abwesenheit?) gesperrt. Wollte den dann löschen, aber da er gesperrt war konnte ich das nicht. Und einen Antrag auf „unbanning“ wars mir auch nicht wert. Konnte bisher gut ohne Twitter leben und werds auch in Zukunft können. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, war aber auch sowas von klar. Juckt keinen Menschen mehr praktisch.

Naja die Ergebnisse seiner Änderungen kommen ja doch langsam nach und nach durch.
Die usability und was in die Timeline gespült wird, wird konstant schlechter/schlimmer.

Wir bei uns haben dank Diverser Gesetze in der EU ja noch halbwegs normale Timelines, aber vor allem in den USA wird da mittlerweile furchtbares Zeug gepusht…

Und wenn erstmal wirklich große Accounts die Schnauze voll haben, kanns dann doch wieder recht schnell gehen.

Aber es fehlt halt die Konkurrenz zu der man wechseln kann auf der man was ähnliches in dem Ausmaß bekommt.