Internetriesen: Facebook, Google & Co

Ich sag ja nicht, dass Twitter besser ist oder dgl. nur das klar war, dass Mastodon mit Sicherheit nichts reissen wird.

Schon klar, was ich meinte war eher das die große Migration noch kommen wird.

Wenn Mastodon bis dahin evtl Probleme behoben hat kanns ja noch was werden, glaub aber selber eher daran das was ganz neues übernehmen wird.

2 „Gefällt mir“

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. - Meister Yoda

Da erhofft sich wohl Space Karen User von Truth Social zu Twitter zuholen.

und Reddit will nun auch Geld für den API Zugang

ohne Worte

:rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

Aus dem gleichen Grund warum ich meinen Mastodon-Account gelöscht habe, habe ich nun auch meinen Instagram-Account gelöscht. Ich habe dort sowieso nur durchgeschaut und sonst nichts „produktives“ gemacht. Die Zeit sollte ich ihn zukunft lieber für mein Kind oder andere Hobbys verbringen. :slight_smile:

Somit bin ich nur mehr auf YouTube & Twitch registriert (und natürlich hier :slight_smile: ).

4 „Gefällt mir“

KI das Ende der Menschheit? Dazu zwei Zitate von Stephen Hawking.

Das erste stammt aus 2014 aus einem Interview mit der BBC

Once humans develop artificial intelligence, it would take off on its own and re-design itself at an ever-increasing rate.

Während einer Konferenz in Lissabon 2017:

Unless we learn how to prepare for, and avoid, the potential risks, AI could be the worst event in the history of our civilization. It brings dangers, like powerful autonomous weapons, or new ways for the few to oppress the many. It could bring great disruption to our economy.

2 „Gefällt mir“

:rofl:

1 „Gefällt mir“

FwbiA3YXoAIJg_X

Die Anwälte von Disney, Warner, Universal, Paramount etc haben bestimmt schon ne interne Urlaubssperre ausgerufen… :grin:

Angry Season 3 GIF by The Simpsons

3 „Gefällt mir“

Es war ja auch der Super Mario Film für gute 2 Tage auf Twitter.

Kein Wunder das er jetzt als CEO abtritt, so kann er dann das scheitern auf die neue CEO schieben, wenns unweigerlich dazu kommen wird.

er hat das von anfang an geasgt, dass er das nur kurz macht und dann abgibt, sobald er jemand passenden hat

Der Typ schwurbelt viel wenn der Tag lang ist.

2 „Gefällt mir“

Zumindest Saudi Arabien bekommt was für ihr Geld, dass sie in Twitter investiert haben. :man_shrugging:

Kann sich Meta die 1,2 Milliarden Euro leicht leisten oder würde das doch ein merkbares Loch ins Budget reißen?

1 „Gefällt mir“

ich glaub das ist verkraftbar…siehe Infos aus 2022…
https://investor.fb.com/investor-news/press-release-details/2023/Meta-Reports-Fourth-Quarter-and-Full-Year-2022-Results/default.aspx

Twitter iat so kaputt. :man_facepalming:

jedenfalls gibt es bald eine weitere Alternative, diesmal von Meta

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-05-19/instagram-readies-twitter-competitor-for-summer-release

Wann fangen Medien endlich an Konsequenzen zu ziehen und Twitter die Aufmerksamkeit entziehen?
Alle Medien der Welt sofort von Twitter zurückziehen und keine Meldungen mehr bringen die auf einem Twitterpost beruhen.

2 „Gefällt mir“

Und wenn das nicht klappt dann wenigstens die Kommentare nicht mehr ernst nehmen. Seit dem die Blauen Haken Vorzug in den Kommentaren bekommen ist das das reinste Troll, Schwurbler und Nazifest.

Zum Glück hab ich genug geblockt und folg den richtigen Account das meine Timeline noch halbwegs normal ausschaut.
Aber sobalds eine (für mich) gute Alternative gibt bin ich da auch weg… nur leider siehts halt nicht danach aus. :frowning:

1 „Gefällt mir“