Internetriesen: Facebook, Google & Co

Ach vielleicht hätte ich doch im Vogelland bleiben sollen. Dort könnte ich US Senator werden - Elon geprüft. :smiley:

:man_shrugging:

Twitter ist eine gute Sache für alle die einen Umsturz planen. Elon unterstützt gerne.

Und Parler hat Probleme. Wohl deshalb weil Elon den Rassisten und Demokratiefeinden den roten Teppich ausgerollt hat. Die brauchen nun Parler nicht mehr.

Tolle Gesellschaft bei Twitter

Selbstverständlich eine tolle Idee. Usernamen verkaufen. Was soll schon schiefgehen?

Muss ja ziemlich Ebbe sein in Twitters Kasse. :smiley:

Schaltete Twitter die Programmierschnittstelle für Dritthersteller ab?
Anmeldung aktuell nicht möglich
Bereits vor fünf Jahren schränkte Twitter die Programmierschnittstelle für Dritthersteller deutlich ein und Apps mussten bestimmte Funktionalitäten streichen. Über die Programmierschnittstelle ist es Drittanbietern möglich, Apps zu programmieren, die beispielsweise das Verfassen von Tweets oder die Verwaltung von Firmen-Konten vereinfachen. Das Problem für Twitter: Dies lässt sich schlecht monetarisieren.

Gerade selbst probiert… Tweetbot geht derzeit nicht!

2 „Gefällt mir“

Wundert mich irgendwie nicht bei dem was die gerade aufführen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch so ne clevere Idee. Die 3rd Party Apps die Twitter groß gemacht und mit neuen Features versorgt haben zu blocken. Musk hat NIX verstanden.
Tweetdeck funktioniert noch (mal schauen wie lange). 1 von 2 Third Party Apps die ich habe ist auch „down“.

2 „Gefällt mir“

Und Elon öffnet nicht nur die Tür für Fake News auf Twitter er liked sie auch gerne.

Die Wahrheit zum Bild.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat nur niemand die Rechnung bei Twitter gesehen, weil der Typ der für den Briefkasten zuständig war gefeuert wurde. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Man wundert sich ja nicht mehr. Wenn man verfolgt hat was für Personen Space Karen wieder auf Twitter gelassen hat.

1 „Gefällt mir“

WeChat als Vorbild? Vielleicht beteiligt sich Tencent an Twitter oder übernimmt Twitter gleich ganz und fusioniert die beiden Services. :upside_down_face:

Er braucht ja nur „sein“ PayPal integrieren.

Die WP zu den DM auf Twitter.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht so der Fan von diesen „Sozialen Netzwerken“. Ich verwende Instagram als Sammelsurium um Firmen und Personen aus der Spieleindustrie zu folgen und so auf dem laufenden zu bleiben.

Doch zwischen den Follower tauchen immer öfter Kanäle auf denen ich gar nicht folge. Mich stört das extrem, so das ich mir echt eine Alternative wünschen würde, gibt’s in der Richtung was.

Früher hatte ich mal eine App die zumindest die News gut abgebildet hat aber Personen konnte man da halt nicht folgen.

Kennt ihr da was, was mich interessieren könnte?

1 „Gefällt mir“

Stehen die Crossposter also vor einer schwierigen Entscheidung? :grin:

Ähem… nein.

„Tweets von… …das hilft bei der Bekämpfung von Betrug und Spam.“

Es sei denn die Betrüger und Spammer geben 7€ im Monat aus. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

geht mir ähnlich, aber für viele andere ist social media quasi die 2. luft zum atmen. viele artikel in zeitungen drehen sich inzwischen nicht mehr um konkret-recherchiertes, sondern „xy hat getwittert“.

1 „Gefällt mir“

Auch Pixelfed mit einem beachtlichen Wachstum

1 „Gefällt mir“

Neue Finanzierungsidee von Space Karen.

Mal schauen wie das ausgeht? Twitter Exodus der Unternehmungen? :man_shrugging:

Edit: Aber man braucht halt dringend die Kohle.

1 „Gefällt mir“

Microsoft verbindet seine Suchmaschine Bing und den Browser Edge mit ChatGPT AI

und so beginnt es - https://youtu.be/pVZ2NShfCE8 Skynet :wink:

Und interessantes Gutachten zum Schutz von Urheberrechten