Internetriesen: Facebook, Google & Co

Phew, die Stimmung auf Twitter ist gerade am Tiefpunkt. Es ist extrem interessant, da gerade Augenzeuge zu sein, extrem viele posten gerade „Auf Wiedersehen, Ihr findet mich auf diesen Plattformen“ Tweets, niemand glaubt mehr so richtig daran, dass Twitter eine Zukunft hat. Mastodon hat einen Rekordzuwachs, der vermutlich übers Wochenende einige Server in die Knie zwingen wird. Leute, die gerade neu auf Mastodon aufschlagen sind großteils verwirrt und auffallend ungeduldig, weil da einiges ein bisschen „Roher“ ist als auf Twitter. Ich habe inzwischen meine 18.000 Tweets gelöscht und bereite meinen Account auch aufs Schließen vor. Je mehr ich zwischen Mastodon und Twitter herumwechsle, desto mehr wird klar, wie wenig ich Twitter inzwischen überhaupt brauche.

Aber mitten drin dabei zu sein, wie alles abbrennt, hat schon was.

Ich hoffe, das war der Anfang vom Ende für Elon Musk, seine anderen Firmen überleben auch ohne ihn. Den Typen braucht echt niemand mehr.

4 „Gefällt mir“

Was für ein Vollpfosten - aber jetzt zeigt er es wenigstens der ganzen Welt

Musk äußerte sich am Donnerstag per Twitter gelassen über mögliche Kündigungen. „Die besten Leute bleiben.“

Ich würde sagen, die Dummen bleiben. Alle anderen lassen sich nicht schikanieren.

3 „Gefällt mir“

Ja das merkst so richtig… wobei die ganze Dev und News Community rund um Games irgendwie weiterhin auf Twitter ist/bleibt bzw sich grad extrem zerstreut… gefällt mir überhaupt nicht… :frowning:

Das ist für mich quasi der einzige Grund die Plattform zu nutzen und da ist bisher kaum jemand auf Mastodon.

Total uncool wie ein Vollidiot sowas komplett zu nichte machen kann…

4 „Gefällt mir“

Musk zeigt hier sehr effektiv der ganzen Welt gerade zwei Sachen auf:

  1. Die Kontrolle über Medienkanäle sollte niemals in die Hände von einzelnen Personen gelangen
  2. Der Mythos des smarten, erfolgreichen Tech-Unternehmer, der mit Steve Jobs begonnen hat, ist am Ende und nichts weiter als ein Mythos.

Man sollte Musk eigentlich dankbar sein dafür.

6 „Gefällt mir“

Eine chronologische Dokumentation der Ereignisse:

In der Zwischenzeit bei Fox & Friends zur Situation auf Twitter! :man_shrugging:

https://twitter.com/atrupar/status/1593599360771584000?s=61&t=jqVLR6ulml-6xQBHzhPSMw

1 „Gefällt mir“

:joy:

5 „Gefällt mir“

Jetzt lässt Elon auf Twitter zur Orange abstimmen. :man_facepalming:

Das wird die Filmindustrie aber freuen. Eine neue Vertriebsmöglichkeit für ihre Filme. :crazy_face::see_no_evil:

Neben dem dritten Fast and the Furious gibt es auch einen Power Rangers Film oder Hackers auf Twitter. Gibt sicher noch mehr, aber die habe ich in der Kürze gefunden.

Edit: Twitter ist jetzt offiziel ein gottloser Ort. Gott nutzt jetzt Mastodon. :grin:

https://twitter.com/thetweetofgod/status/1594148245164261378?s=61&t=YoribAuf4uJtbmUYj0jnXw

1 „Gefällt mir“

Elon hat wieder eine Umfrage am laufen. Diesmal geht es darum, dem Hass und den Fake News die Tür weit aufzumachen, Wenn mein Account nicht schon brach liegen würde, dann ab jetzt.

Zum Glück gibt es Alternativen. Mastodon :hugs:

Edit: Die Bots haben die Abstimmung gewonnen. Freunde von alternativen Fakten werden in Zukunft noch mehr Freude auf Twitter haben. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Falls jemand nochmal den ganzen Verlauf bisher sehen möchte.

1 „Gefällt mir“

„Mocopi“
Sony bringt nen Satz „Wiimotes“ …ähm… MotionTracker (für 360$) raus die man sich an den Körper dübelt damit man im „Metaverse“ auf dem Telefon (Xperia/iPhone) Realtime-Fortnite-Tänze machen kann. Oder so ähnlich :person_shrugging:

FitCQbCVUAIl52l

Quelle:
https://twitter.com/serkantoto/status/1597443378462875648

Edith:

Bei Twitter haben sie scheinbar alles im Griff. Habe meinen Account nicht gelöscht sondern nur stillgelegt und als ich vorhin wiedereinmal Twitter öffnete, sah ich gleich mehrere neue Follower bei mir.
Alle aus Japan und alle hatten einen tollen Nebenjob mit dem man sicher Geld verdienen kann. :wink:

Dies ist wohl ein Indiz, dass seit der elonischen Übernahme die unseriösen und Bot Accounts bei Twitter nochmals stark angestiegen sind. :rofl:

Ach wie schön ist Panama äh Mastodon. :hugs:

Edit:

Die Schwurbler wird es freuen.

3 „Gefällt mir“

Hive, yay :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bei nur 2 Leuten die dran arbeiten und dem enormen Zuwachs die die hatte leider kein wunder, ist ja alles noch relativ neu.

Ich spar mir aktuell die ganzen Alternativen und werd warten bis sich ein richtiger Nachfolger rauskristallisiert.

Für meine Zwecke ist nämlich bisher alles andere unbrauchbar.

1 „Gefällt mir“

Detto. Und falls nicht ist es mir auch völlig wurscht.

1 „Gefällt mir“

Läuft mit der muskischen „Free Speech“ :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich werde wohl auch erstmal bei Twitter bleiben, da es für mich noch keine brauchbaren alternativen gibt, mal sehen was die Zukunft bringt.

1 „Gefällt mir“

Elon Musk steuert aktuell auch auf Kollisionskurs mit der EU zu. Denke so wie man ihn bis jetzt kennengelernt hat als tobender Twitter CEO wird er eher für den EU Raum den Stecker ziehen als irgendwas einzuhalten.

Fusion mit Truth Social kommt sicher auch noch, passen mittler. :crazy_face:

Ein spannender Tracker

Bild

2 „Gefällt mir“