Inkulinati

Morgen erscheint nach Pentiment wieder ein Spiel das perfekt den Stil von mittelalterlichen Manuskripten einfängt. :grinning:

Sieht optisch wieder besonders toll aus und dürfte richtig witzig sein. :+1:

Angespielt:

Bin schon sehr gespannt auf den Titel.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mit diesen außergewöhnlichen Spiel begonnen.

Optisch mal was ganz anderes. Mir gefällt es mit den verschiedenen Wesen zu kämpfen. Dabei wird aber viel taktisches Geschick benötigt. Wie weit bewegt man sich fort? Wo gibt es neue Tinte zum Einsammeln um neue Einheiten zu zeichnen? Wo platziere und nutze ich eine Deckung? Welche Kämpfer erschaffe ich? Dann kommt dazu das die Einheiten andere stoßen können. Fällt ein Gegner über eine Kante stirbt dieser sofort. Aber es ist auch möglich dadurch schnell eigenen Einheiten an die „Front“ zu schnippen. Alles keine unwesentlichen Fragen die schnell über Sieg und Niederlage bestimmen können. :wink:

Eines vorweg, es ist vor allem anfangs sehr schwer. Sogar beim Training brauchte ich Hilfe und hab mir auf youtube eine Lösung angesehen weil ich einfach nicht draufgekommen bin wie ich eine bestimmte Situation lösen soll.

Dann im Spiel selber geht es aber und ich habe den ersten Abschnitt recht zügig geschafft. Beim zweiten zieht der Schwierigkeitsgrad aber wieder an. Achja, was ich erwähnen sollte: ich spiele auf easy. :laughing:

Ist noch im Preview Status aber dank Game Pass kann man sich schnell ein eigenenes Bild davon machen. Es lohnt sich auf alle Fälle es sich mal näher anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch bei drei Tutorialmissionen echt Probleme, hat einige Versuche gedauert.

An dem Punkt wollt ich fast schon hinschmeißen bei dem Gedanken, dass das ganze Spiel so tricky sein soll. Und da ging es nicht um den Schwierigkeitsgrad, diese Situationen haben halt genau nach einer Lösung verlangt, was ja nachher nicht mehr vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es beim fortgeschrittenen Training eine Mission mit der Killerschnecke die mich zur Verzweiflung gebracht hat. :face_with_head_bandage:

Die war es bei mir auch, furchtbares Tutorial.

Aber Spiel ist nett, nix auf Dauer, aber ganz cool.

Inkulinati im SHOCK2-Review von @Wiesi

2 „Gefällt mir“