Was zockt ihr derzeit?

Apropos wenig Zeit und viele Spiele, Pac-Man 99 spiel ich auch immer wieder ein paar Runden. :sweat_smile:

Ach denk dran, das Spiel ist noch neu, die kriegen das schon noch hin. ^^

1 „Gefällt mir“

Rustler

dying light (pc) - schon vor ewigkeiten gekauft. jetzt erstmals wirklich reingespielt und den prolog beendet und ich hoffe mal, dass diese honeymoon-phase noch länger andauert, denn es gefällt mir richtig gut. die welt ist sehr stimmig in szene gesetzt und dadurch, dass man ja fast überall hochklettern kann, konnte ich bisher auch keine toten winkerl erkennen, wie in anderen sandbox/openworld spielen, die von den entwicklern vernachlässigt wurden. das hochklettern um vor den bösen zu fliehen triggert in mir auch so einen spiel-aus-der-kindheit reflex, ka, aber es ist recht befriedigend nach einem run durch eine gasse schnell über ein auto auf einen balkon auf ein dach zu klettern um dann auf die menge an zombies runterzublicken um tief luft zu holen.

Dying Light Super-Resolution 2023.02.05 - 22.37.55.20

grafisch sieht es für ein 8 jahre altes spiel sehr gut aus. durch die stadt rennen, während langsam die sonne untergeht ist wunderschön, mal wiegen sich die palmen im wind, vögel fliegen davon oder sonst irgend dreck wird durch die gassen geblasen. ich würde dort nicht urlaub machen wollen, aber das eine oder andere postkarten-motiv hatte ich schon vor augen. :wink: wer es auf einer aktuellen konsole spiel: es gab auch ein nextgen-upgrade, welches die bildqualität noch einmal verhübscht.

4 „Gefällt mir“

WWZ, 2. Kamschatkaabschnitt erledigt, hartes Stück Arbeit. Ich pers. 938 Zombies abgemetzelt.
00000104-100000036

Inkulinati

Unbedingt das Addon im Umland samt aufrüsbaren Buggy spiele. Ich fand das noch mal ein großes Stück besser als das Hauptspiel.

1 „Gefällt mir“

heute hab ich es weitergespielt bis zu der stelle, wo man den medizin-drop-offs nachjagt und am ende es nacht wird und man von diesen … viechern gejagt wird. ich hab versucht nicht zu sterben, aber ich bin gescheitert. danach schnell alt+f4, ich war noch nicht bereit, dass der horror im spiel auf 11 gedreht wird. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 2

Kurz: ein optischer Traum! Einfach nur ein Wahnsinn was da auf den Bildschirm gezaubert wird. :star_struck: Spielerisch und Storytechnisch natürlich auch ein Traum. Freue mich schon nach all den Jahren endlich einmal das Ende zu sehen. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Geiles Game, mich hat es erst beim 3ten Anlauf abgeholt, dann aber ordentlich. Unfassbar gutes Spiel, hat mich auch emotional gepackt was auch nicht viele Spiele schaffen. Ganz großes Kino.

Für mich ist RDR die um Lichtjahre bessere Reihe von Rockstar, beide Charaktere sind super Sympathisch obwohl sie in Wahrheit wohl auch keine Engerl sind.
Aber die Typen die man in GTA spielt sind überwiegend Volltrotteln, Psychopathen, Mörder oder zumindest extreme ungusteln.
Auch das Setting find ich weit besser, ich hoffe es erscheint noch ein dritter Teil.

2 „Gefällt mir“

Yakuza 6

Nachdem ich Judgment und Lost Judgment beendet habe, will ich jetzt mal in die Yakuza-Reihe reinschauen. Da ich aber nicht der größte Fan eines Rundenkampfsystems bin und gleichzeitig das Brawlerkampfsystem von Judgment / Lost Judgment sehr gemocht habe, fiel meine Wahl auf Yakuza 6 und nicht auf Teil 7.

1 „Gefällt mir“

Hast du vorher noch keins gespielt? Dann würde ich echt bei Zero anfangen, dass ist in meinen Augen der bei weitem stärkste Teil.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. In Teil 6 einzusteigen ist sicher nicht optimal. Da fehlt dir das ganze Wissen rund um die Figuren um wirklich verstehen zu können was da passiert.

Zero oder Kiwami 1 solltest du zu erst spielen. Zero ist auch technisch auf dem selben Level wie Teil 6.

2 „Gefällt mir“

Habe es erst mit Kiwami 1 und Zero versucht. Aber ich bin mit dem PS3 Unterbau nicht so richtig warm geworden. Bei Kiwami 1 störte mich zudem das Auftauchen von Majima ziemlich. Fand das irgendwie nervig.

Dank div. Lets Plays habe ich Yakuza 1-5 „gesehen“ und starte jetzt mit Teil 6. Durch die erstmalige Verwendung der Dragon-Engine, „nur“ ein Kampfstil und ein gut lesbares Ausrüstungs- und Skillsystem ist das Spiel mMn auch ein guter Startpunkt - wenn man die Story irgendwie anders kompensiert bekommt bzw. hier Abstriche machen kann. Und kein Veteran ist, sondern von Judgment rüber zur Hauptreihe kommt.

1 „Gefällt mir“

Neben den grandiosen Red Dead Redemption 2 hie und da Hotwheel Unleashed.

Yoshis Crafted World

Wunderschöne Levels die Groß und Klein gefallen. Eigentlich richtig knackig wenn alles gesammelt werden will. :grin:

1 „Gefällt mir“

kirby’s return to dream land deluxe (swi) – die demo; ist alles sehr süß und schön gemacht … aber halt so anspruchslos, dass ich nicht wirklich motiviert bin weiterzuspielen.

Ich hatte es vor ein paar Monaten begonnen, aber ich glaube, dass ich …

Shadow Warrior 3

Total verrückter, schneller Shooter mit viel Gore und Humor. Gerade richtig. :grin:

Dein volle Aufmerksamkeit sollte eigentlich RDR2 genießen!

1 „Gefällt mir“