Indiana Jones und der große Kreis

Evtl weil es kein Uncharted-Klon wird und auch gar nicht sein will?

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es 0 als Uncharted Klon, wie denn auch, wenn First Person ist. Das wird ein Abenteue Shooter nehm ich an. Passt ja auch, auch wenn mir persönlich 3rd Person lieber gewesen wär.
Aber werd’s vermutlich nie spielen, eventuell kann ich mir mal eine Box ausleihen, wüsste nur nicht von wem weil ich nur Leute mit PS kenne.

Du bist mit Streaming auf der Portal ja zufrieden. Evtl kannst es dann einfach per xCloud spielen. Wobei Ego Spiele mit dem doch vorhandenen Inputlag da eher nicht zu empfehlen sind…

Das ist schon klar. Aber so wie du das in deinem ersten Post formuliert hast, wird das Spiel floppen, weils 1st P ist und dir 1St P nicht gefällt :man_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

Aja. Recht hast du. Ich glaub ich bin da nicht so empfindlich, zumindest kenn ich bei RoboCop keinen Unterschied. Gut, das ist auch etwas schwerfälliger. Aber so werd ichs machen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in erster Linie Froh das überhaupt ein Indy Spiel rauskommt.

Ich schau mir immer wieder gerne die ersten 3 und Das Rad des Schicksals Indiana Jones Filme an und denke wehmütig, bitte es soll doch endlich Mal ein Spiel rauskommen.

Das warten Ansich hat sich für mich jetzt schon ausgezahlt. Habe das SNES Game mit der Trilogie sehr gerne gespielt.

Bin jetzt wirklich sehr gespannt wie gut Machine Games Indiana Jones und der Große Kreis umsetzt.

3 „Gefällt mir“

Verstehe dich voll und ganz :slightly_smiling_face:

Nur ich hätte wahnsinnig gerne wieder ein Adventure wie die von Lucasfilm Games … egal welcher Anbieter.

Dann habe ich das wohl schlecht formuliert: Das Spiel schaut vom Trailer ziemlich gut aus und ich denke auch, dass das Game gute Bewertungen bekommen wird. :slight_smile:

Falls MS aber die Idee hat, mit dem Indiana Jones Game viele Uncharted- oder Tomb-Raider-Fans für den GamePass zu begeistern, bin ich hier wegen der First-Person-Wahl skeptisch. Denn ein First-Person-Game steuert sich doch noch deutlich unterschiedlich.

Natürlich ist es immer gut, wenn Studios neue Ideen ausprobieren. Aber auf der anderen Seite sind viele Gamer auch einfach „Gewohnheits-Tiere“.

Ich bin jetzt einfach gespannt, wie das Game hier bei uns in der Shock2-Community bewertet wird und wünsche sowohl der XBox einen richtigen Erfolg, als auch allen Fans richtig viel Spaß mit dem Indiana-Jones-Game !!! :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Alles klar :+1:

Bzgl 1st Person: wenn ich mir anschaue wie viele große Spiele es mit 1St Person gibt, zb die Elder Scroll Reihe, div Shooter, dann glaube ich nicht dass diese Entscheidung zu einem Problem führen wird.

Ich glaube eher dass sie Indi Fans damit ansprechen wollen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich denke in erster Linie ist es ein First Person Spiel, weil die Entwickler genau das mit Wolfenstein bisher gemacht haben und gezeigt haben, dass sie damit interessante Welten und Charaktere präsentieren können. Ich denke weniger, dass man die Entscheidung getroffen hat, weil man sich nicht mit Uncharted vergleichen will. Diese Vergleiche werden doch trotzdem kommen, weil eben Nathan Drake am Ende der heimliche Sohn von Lara Croft und Indy ist und Sony dieses zum richtigen Zeitpunkt adoptiert hat. :grinning:
Klar sind die Vergleiche dann schwierig, aber wenn es ein Action Adventure wird, dann mag ich fast einen Hut drauf wetten.

Ich hatte es im anderen Thread schon mal geschrieben, aber keine Reaktion bekommen, aber mich würde eure Meinungen trotzdem dazu noch interessieren: findet ihr es aber nicht auch strange und für die Immersion störend, wenn beim Klettern die Perspektive gewechselt wird oder die Cut Scenes dann Third Person sind? Das ist ja eher mein Hauptargument warum glaube auch die Entwickler leichte Zweifel zu haben scheinen, dass First Person wirklich die beste Wahl ist.

1 „Gefällt mir“

Wolfenstein hatte ja auch „3rd Person“ Cutscenes, von daher find ich das nicht seltsam.

Beim Klettern etc will man auch etwas mehr überblick haben, also find ich geht das schon auch in Ordnung und irgendwie muss sich das Geld ja lohnen das sie Harrison Ford einbauen durften. :sweat_smile:

Einfach mal abwarten bis man mehr sieht oder es spielen kann, dann sieht man eh wie‘s funktioniert.

Mach mir da aber bei Machine Games keine wirklichen Gedanken.

3 „Gefällt mir“

Man könnte sogar noch weiter zurück gehen und ein Beispiel finden, wo dieses Konzept funktioniert hat: The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay von Starbreeze Studios. Ehemalige Mitarbeiter haben Machine Games gegründet.

Solange Indiana Jones nicht zum reinen Shooter-Helden verkommt …

7 „Gefällt mir“

Neuer Trailer:

Kommt noch 2024.

4 „Gefällt mir“

Und das ganze auf Deutsch.

Immer noch schade um die deutsche Original Synchro aber dieser Sprecher ist auch okay. :+1:

Schade das man quasi kein gameplay gesehen hat, hier ist für mich noch das größte Fragezeichen bei diesem Spiel.
Kaufen werd ich es mir als großer Indy Fan aber so oder so.
Da müsste es schon vernichtende Wertungen bekommen…

1 „Gefällt mir“

Gameplay Trailer gab es schon Anfang des Jahres zu sehen:

Zum heutigen Trailer: Die Indy Atmosphäre kommt einfach hervorragend rüber. :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Hab den Trailer gerade angeschaut, spule mal bitte bis zur minute 1:10min. Ich höre da ganz leicht das knarzen von Wolfgang Pampel raus, herrlich, so macht das Game mir dann noch mehr spaß. Die Info hab ich aus den Kommentaren des Videos des deutschen neuen Trailers.

Ich hoffe das wird super. Aber auch dieser Trailer konnte mich noch nicht wirklich so recht überzeugen. Und wann zeigen sie endlich mal mehr Gameplay?

Was ich mitbekommen hab gibts diese Woche Hands On Previews.

Und es würd mich wundern wenn es nicht eines der Spiele im Xbox Podcast diese Woche wird. Aber auch wenn nicht kommt ja bald die Gamescom. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eines meiner vielen Most Wanted für dieses Jahr. Ich bin da guter Dinge. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In den bisherigen (deutschsprachigen) Trailer wurde Indy von Florian Clyde gesprochen. Er war auch schon die deutsche Stimme in dem Han Solo Film von vor einiger Zeit.

Wie gesagt, ich finde die Stimme unterm Strich ganz okay. Aber klar ein Pampel ist es nicht. Der wäre mir auch mit knapp 80 viel lieber gewesen.

Es ist halt wie es ist, müßig da drüber zu diskutieren. :wink:

1 „Gefällt mir“