Indiana Jones und der große Kreis

Das es dich nicht juckt, ok. Wie gesagt, jeder is da anders und legt auf andere Dinge wert. Das ist imo etwas über das man nicht diskutieren muss.

Dass das Hackenkreuz als das Symbol der Nazis nur eine Randerscheinung sein soll, das seh ich komplett anders. Eben weil man sie mit diesem Symbol verbindet und gerade die Nazis extrem mit Symbolen gearbeitet haben, ist es alles andere als nur eine Randnotiz.

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch nur unterschreiben.

Aber wir drehen uns eh nur im Kreis.

3 „Gefällt mir“

Eh. Der eine stört sich dran, der andere nicht. Manche mögen blaue Autos, andere rote.

Das is nix wofür man sich rechtfertigen muss.

Und wie bei den Autos kanns unabhängig von Farbe und Symbolik gut oder schlecht werden.

Die Grafik wirkt auf jeden Fall sehr geil. Wenn das restl. Spiel da mithalten kann wird das so od so Hammer!

3 „Gefällt mir“

Oida Leute, ich hab nix gefunden, ob es Hakenkreuze gibt oder nicht. Lasst uns einfach mal abwarten. Ich versteh gerade die Diskussion nicht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hakenkreuz hin oder her, mich hat damals nur bei der zensierten DE Version von Wolfenstein immer gestört, dass du da nicht in Englisch hast spielen können, alleine deswegen hab ich zur unzensierten gegriffen.

1 „Gefällt mir“

Ja passt vll besser in ein eigenes Topic, wie wichtig Symbole, Blut und Realismus einem in Spiele sind.

Edit: wenn ich nachher am PC bin erstell ich eins, mit Umfrage

4 „Gefällt mir“

Wolfenstein hat mir sehr gut gefallen, daher glaub ich auch dass das gut wird. Aber sicher nicht jedermann’s Sache. Und schwer könnt’s auch werden, weil Wolfenstein war auch nicht ohne.

5 „Gefällt mir“

Ich will weder Partei ergreifen noch etwas gut heißen, was der Menschheit mehr als nur geschadet, Millionen Menschen den tot gekostet hat und eines der grausigsten Ereignisse der Weltgeschichte hervorgebracht hat, aber ich verstehe wenn jemand sagt er möchte - wenn in bestimmten Zeiten ein Spiel/Film etc. handelt - das es authentisch ist.

Ich hatte damals Wolfenstein The New Order als USA und BRD Version und habe beide gerne gezockt… aufgefallen ist mir jedoch, dass die USA-Version viel mehr zur Atmosphäre beigetragen hat, als die deutsche Version. Es war beklemmend und man konnte die Angst förmlich spüren.

Und ob nun Symbole drinnen sind oder nicht … hatte man auch bei den Wolfenstein-Trailer nicht gesehen … abwarten …

5 „Gefällt mir“

Mit der Sprachausgabe, dass hat mich auch gestört und wie.

Denn bei der UK/USA-Version sprachen die Nazis auch altdeutsch und nicht hochdeutsch wie bei der BRD-Version.

3 „Gefällt mir“

Mein Kritikpunkt - 1st person und somit für mich gestorben… da schlägt die Motion Sickness zu. Sehr schade, optisch etc. würde mich das schon ansprechen.

1 „Gefällt mir“

@Aztec_Mystic

Geht mir genauso. Nachdem Sony seit Jahren nichts mehr mit Uncharted macht, wäre so ein Indiana-Jones-Game eine willkommene Abwechslung. Aber „First-Person“ geht halt bei so einem Game überhaupt nicht.

Unabhängig von Motion-Sickness kommt doch auch bei der „First-Person-Optik“ überhaupt kein Movie-Gefühl auf. Bei den Indiana-Jones-Filmen sieht man doch Harrison Ford auch komplett und nicht nur „seine beiden Hände“.

Ich kann diese Entwcheidung hier wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Damit verbaut sich MS mal wieder die nächste große Chance … :-1:

1 „Gefällt mir“

:joy:herrliche diese Arroganz. Es soll auch Leute geben denen 1st Person ziemlich taugt.

Ich finds gut dass hier kein Tomb Raider od Uncharted Klon daher kommt, sondern was eigenständiges. Und was gibt es Besseres als in der Haut von Indi zu stecken und mal alles aus seiner Sicht mit seinen Augen zu erleben.

7 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bin ich bei Dir und unterschreibe alles was du sagst, wenn dann auch noch Motion-Sickness oben drauf kommt ist die Enttäuschung noch größer.

Trotzdem will ich doch mal das fertige Produkt abwarten und dem Spiel zumindest die Chance geben.

4 „Gefällt mir“

Was hat das Argument bitte mit Arroganz zu tun? Wird Microsoft mit der „First-Person-Entscheidung“ hier Uncharted- oder Tomb-Raider-Gamer überzeugen können, eine XBox zu kaufen oder den GamePass wegen Indy zu abonnieren?

Aber für mich als Uncharted-Fan ist das Indy-Game halt leider keine Alternative. Die Meinung dürfen wir hier in der Diskussion doch auch noch vertreten …

Und wer sich auf das Indiana-Jones-Game freut, kann das doch weiterhin tun. Als ob nun Microsoft wegen drei kritischen Beiträgen die Entwicklung einstellen würde :wink:

Bei mir war es eher umgekehrt damals. Als Indy Fan hat mich Uncharted umgeblasen. Das ist halt seit Uncharted der Maßstab für dieses Genre. Wäre es third person erschienen, wäre es mit Uncharted verglichen worden und da hätte es vermutlich den Kürzeren gezogen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh das man hier etwas Neues probiert und keine Uncharted-Kopie anstrebt. Das Konzept hat sich mittlerweile abgenutzt, was auch die extrem schwachen Verkaufszahlen des vor nicht all zu langer Zeit erschienen PC Ports zeigen. Sicher auch mit ein Grund warum Sony da gerade Nichts macht (zumindest offiziell).

Ob das Konzept aufgeht? Ich hab keine Ahnung - ich freu mich aber darauf das selbst herauszufinden.

3 „Gefällt mir“

Das Game ist doch weiterhin eine Uncharted- bzw. Tomb-Raider-Kopie mit viel Action, Schießen und Rätsel lösen. Nur eben mit „First Person Optik“.

Persönlich bin ich ja auch nicht böse über diese Entscheidung. Muss ich mir ein Game weniger kaufen. Aber ob MS mit der Entscheidung dann große Erfolge feiern wird … :thinking:

Du gehst davon aus dass das Spiel flopped, weil DIR 1st P nicht gefällt - das ist Arroganz, nix anderes. Du ignorierst dass es auch andere Leute gibt, für die das vll sogar der Kaufgrund sein wird.

Natürlich, das stellt ja auch keiner in Frage :wink:

2 „Gefällt mir“

Korrelation, aber nicht Kausalität? So hab ich es zumindest aufgefasst…

Hat doch mit meinem Geschmack nichts zu tun. Muss ich mich leider nochmal wiederholen:

Ich verstehe nicht, wie MS einen „Uncharted-Klon mit First-Person-Sicht“ entwickelt. Das ist genauso sinnfrei wie ein 2D-Jump-N-Run, bei dem man „nach links laufen muss“. Ich verstehe die Marktentscheidung von MS hier nicht. Das hat mit Arroganz überhaupt nichts zu tun!

Und natürlich gibt es viele Gamer, die sich aktuell auf das neue Indy-Game freuen. Ich wünsche auch allen Leuten viel Spaß mit dem Game. Das stand doch überhaupt nicht zur Debatte :slight_smile:

Ich möchte das Game nicht schlechtreden. Ich kann nur einfach diese Entscheidung der Entwickler nicht nachvollziehen. Das ist alles … :innocent: