Bei einen Test schaffte es Cyberpunk auf knapp 2 Stunden. Wird hier wohl nicht viel anders sein. ![]()
Ob es lang genug ist? Naja. Ohne Powerbank sollte lieber niemand das Haus verlassen wenn mit der Switch 2 gespielt werden soll. ![]()
Bei einen Test schaffte es Cyberpunk auf knapp 2 Stunden. Wird hier wohl nicht viel anders sein. ![]()
Ob es lang genug ist? Naja. Ohne Powerbank sollte lieber niemand das Haus verlassen wenn mit der Switch 2 gespielt werden soll. ![]()
Bei meiner ist bei Donkey Kong nach spätestens 1 1/2h der Saft aus. Ich geh dann halt doch nach dem was meine bei realistischer Nutzung schafft und nicht nach sowas.
Aber selbst wenns 3h wären ist das für einen Handheld imo zu wenig. Nintendo war immer auf Akkulaufzeit aus und seit der Switch ist das mit der größte Schwachpunkt.
Ich nutz sie eh nur selten als Handheld aber wenn fällt das immer massiv auf.
Sollte ich auch mal testen. Spiele ja sogar fast nur im Handheldmodus, jedoch hat mich noch kein Switch 2 Spiel länger als 10 Minuten gefesselt… Das schafft der Akku dann doch noch recht gut. ![]()
Jetzt kommt am Donnerstag der von mir lang ersehnte DLC raus und ich komme frühestens erst Sonntag spät Abends dazu. ![]()
Achja, kommt der jetzt eigentlich auch zeitgleich für PS5 raus oder muss da länger gewartet werden weil das Spiel erst vor kurzem raus kam?
Guten Morgen Gatar. ![]()
Zitat Anfang:
Besonders erfreulich an der Vorstellung von Indiana Jones und der Große Kreis: The Order of Giants im Rahmen des Xbox Games Showcase 2025 war auch, dass es direkt einen Release-Termin gab: am 4. September 2025 wird die Erweiterung erscheinen. Wenig überraschend direkt im Game Pass und auch, wenn ein Xbox-Studio den DLC entwickelt, erscheint er laut dem Trailer direkt auf der PlayStation 5. Natürlich dürft ihr auch auf Xbox Series X/S und dem PC die Peitsche schwingen.
Zitat Ende.
Kurz gesagt, ja erscheint auch für die PS5. ![]()
Scheint aber keine gute Quelle zu sein wenn die behaupten das der DLC im GamePass ist. Ist er nämlich nicht, sondern „nur“ das Grundspiel. ![]()
Alles im grünen Bereich, keine Sorge, G-Virus. ![]()
Ist jetzt nicht wichtig für mich persönlich aber ist der DLC jetzt im GP enthalten oder nicht?
@Psycho
Wo würdest du glauben finde ich diese Information auf der Seite des Spiels die du verlinkt hast?
Ich mache mich mal schlau, sollte eigentlich im Gamepass enthalten sein?
Was soll die Webseite sagen? Dort ist die Ankündigung vom DLC in einer News, aber da steht nichts von GamePass.
Nein ist er nicht. Aktuell braucht man das Premium Edition Upgrade dafür, dort ist er enthalten. Anscheinend wird er auch separat angeboten zum Release, aber auch dann nicht im Gamepass.
DLC‘s sind so gut wie nie im GamePass, die große Ausnahme war der Gears 5 DLC Hivebusters.
Stimmt, mein Fehler, ich habe mich da leider vertan, G-Virus und anotheractionhero. Sorry. ![]()
Der Indiana Jones DLC kostet aktuell mit dem Gamepass 31,49 €.
Und ohne Gamepass 34,99 €.
Naja die eine Seite hat es falsch berichtet. ![]()
Das nächste Mal schaue ich gleich auf der offiziellen Seite nach. ![]()
ich bin heute endlich wieder weitergekommen im spiel. bin jetzt seit sich einem halben jahr im letzten level gehangen bei dem auftrag das geld zu bekommen um das eine item kaufen zu können. und ja, jetzt kam ein wenig bewegung ins spiel und das letzte level, das mir bis dato so gar nicht gefallen wollte (weniger aus ästhetischen gründen, sondern weil einfach das pacing weg war) feierte einen unerwarteten zweiten frühling bei mir.
bis…
… ich zur schlage gekommen bin. ich hasse so passagen mit instant-deaths, ganz egal in welchem spiel. weil um den richtigen weg zur pyramide zu finden gibt es eigentlich nur versuchen, sterben, versuchen, sterben, … ich hab mir aber jetzt einfach ein yt-video für diese passage angesehen. will da nicht noch mehr zeit als notwendig vergeuden.
Spielt der DLC eigentlich während der Handlung des Hauptspiels? Also wie bei Cyberpunk2077 oder „anders“?
Der DLC spielt in Rom und startet im Vatikan Level des Hauptspiels zu ca. der selben Zeit.
und da rollen die credits vom hauptspiel.
was für eine geschichte. ich hab einen indiana jones film gespielt.
die grafik eine wucht, von der umgebung in den levels bis hin zu den charaktermodellen (va in den zwischensequenzen), das mocap, das voice acting (va auch die deutsche synchro!), die musik (!!!),
achja, auch hut ab vor marios gavrilis als voss. dank ihm war der bösewicht nicht nur böse.
ja, das spiel war nicht perfekt, va das dschungellevel hat lange gebraucht (ca halbes jahr) bis ich mich zum wirklichen weiterspielen überwinden konnte und die letzten meter im nazi-lager vor dem finale haben mir gestern noch den nerv geraubt, aber am ende war einfach alles so bombastisch gut inszeniert, wie eben ein indiana jones film, da kann ich einfach nur eine
10/10
vergeben.
punkt.
aber vor dem dlc brauch ich jetzt mal eine pause.
edit: ich kann nur jedem empfehlen sich um viel geld einen pc zusammenzustellen und es auf einem ultrawide-monitor zu spielen. das spiel verlangt viel power in höchster detailstufe, aber das ist es wert.
Edit2: das Spiel sollte auch einen Award bekommen für die längsten Abspann/Credits. 21min und sie laufen noch immer…
Edit3: 30min … und jetzt ist ihnen sogar die Musik ausgegangen.
Edit4: mMn ist das Spiel besser als die letzten beiden echten Indy-Filme.
Habe jetzt den DLC gestartet und war gleich wieder voll im Indy Fieber. ![]()
Bin zwar noch ganz am Anfang aber schon jetzt gefällt es mir sehr gut wieder auf Entdeckungstour zu gehen und Rätsel zu lösen. ![]()
Passend dazu:
DLC gestern beendet und fand ihn wieder fantastisch! Einfach mehr von diesem grandiosen Spiel wo ich wieder durchgehend gemerkt hab wieso das letztes Jahr mein GOTY war.
Jetzt heißts dann wohl auf Teil 2 warten und hoffen das Machine Games da schneller wie bei Wolfenstein ist. ![]()