Indiana Jones und der große Kreis

Erfrischend fand ich da an Gameplay eigentlich gar nichts.
Das ist doch 1:1 das von Wolfenstein nur mit weniger geballer, mehr geboxe und mehr Rätseln.

Selbst die sinnlose Schleichmechanik wurde von dort übernommen.

Da gibt es schon einige Spiele die das alles sehr viel besser gelöst haben.

Wie gesagt. Für mich war es ein gutes Spiel, aber weit weg von überragend.

Fand ich eigentlich nicht das es wie Wolfenstein war, das war imo schon deutlich anders.

Hat mich mehr an Riddick auf der ersten Xbox erinnert, nur mit deutlich größeren Arealen und einem offeneren Gameplay und das Spiel fand ich damals auch genial. Dazu dann eben noch einige Indiana Jones Elemente und deutlich mehr Adventure und weniger Action.

Allein deswegen fand ich es schon sehr erfrischend, da das Spiel den Adventure Anteil so hoch angesetzt hat und der Action Teil quasi nebensächlich war. Etwas das sich heute kaum ein AAA traut.

Und eben deswegen war es dann am Ende auch mein Goty letztes Jahr. Das Spiel war am Ende das was ich mir von Uncharted oder Tomb Raider gewünscht hätte. Mehr Adventure und Rätsel und weniger aufgesetzte nervige Action.

Aber Geschmäcker und so. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich mags auch recht, gern, hab mir aber mehr erhofft.
Die KI ist selten dämlich, das hab ich schon lange nicht mehr gehabt, dann schon 3x einen Freeze gehabt, wobei einer kapital war. Das kämpfen ansich fühlt sich irgendwie nicht gut an und das Gunplay noch weniger.
Trotzdem mag ich es, auch wenn da schon noch Luft nach oben ist.

Ja und das Gegner wieder spawnen ist auch nicht mehr meins.

1 „Gefällt mir“

Was mich auch nervt ist, dass er jede Waffe oder Gegenstand sofort fallen lässt, wenn man Obst oder was weiß ich isst, oder gibts da eine Möglichkeit dass Indy das nicht macht?

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Spiel unterhält mich mach wie vor gut. Was wirklich nervt sind die Bugs, mal größer, mal kleiner und die unglaublich dämliche KI.

Edit: und dass die Spielmechanik sich anfühlt wie vor 15 Jahren.
Da wäre mehr drinnen gewesen, aber ist halt Indy, insofern alles gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt in Shanghai angekommen. Irgendwie geht dem Ganzen die Luft aus, die Rätsel unterfordernd und relativ ähnlich, die KI pratisch nicht vorhanden, Gameplay von vor 15 Jahren, schleichen braucht man ohnehin nicht.

Ich werd’s trotzdem beenden weil mich die Story „interessiert“. Ich hatte mir irgendwie mehr erwartet oder was anderes, ich weiß es auch nicht. Aber ich bleib dran.

shanghai ist noch einmal visuell ein richtiger hinschauer. ich häng dafür seit monaten im letzten abschnitt des spiels. da hat es mich komplett abgeworfen. bis dahin war es eine tolle reise.

2 „Gefällt mir“

Da geb ich dir recht, visuell auf jeden Fall. Bis dahin hat es mich aber grafisch jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.

Ich kann mich irgendwie nicht mehr durchringen das Spiel durch zu spielen. Bin jetzt glaub ich beim letzten Abschnitt aber auch hier ist es wieder 1:1 dasselbe, nur anderes Setting.

1 „Gefällt mir“

ab 4.9. :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Freu mich drauf mehr von meinem GOTY 2024 zu spielen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel will ich unbedingt noch spielen. Und da ich mir eigentlich sehr sicher bin das es mir gefällt, kann mehr davon ned schlecht sein. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Vor 2 Tagen damit begonnen und es ist völlig anders, als ich es mir vorgestellt habe.

Bin gerade im Vatikan und finde das Level-Design einfach fantastisch!

Sprecher, Grafik und Haptik sind top und auch der typische Humor ist da!

8 „Gefällt mir“