Indiana Jones und der große Kreis

Habe nochmal 1,5h weitergespielt und bin mir jetzt sicher, ich werde es auf jeden Fall liegen lassen und damit auch sehr wahrscheinlich nie weiter mehr spielen. Habe kurz überlegt ob es vllt. daran liegt, dass ich eben noch kein Film je gesehen habe, aber höre auch gerade den X-Mas Cast. Nee, liegt an mir. :grinning: @Konstantinos fand das Spiel ja auch super und kannte die Filme nur durch Dritte. :sweat_smile:

Das werde ich machen, danke für den Tipp!

2 „Gefällt mir“

So auch angefangen :slight_smile:

EDIT

Gamebreaking Bug letzen Checkpoint ausgewählt und konnte mich nicht mehr bewegen bzw nur Hüpfen… gelöscht. Schade weil ich war denk ich schon eher am Ende.

3 „Gefällt mir“

Take a look at the Live Action PS5 Release Date Trailer for Indiana Jones and the Great Circle, a first-person action-adventure game developed by MachineGames. Players will step into the shoes of Indiana Jones on a globe-trotting adventure in search of a secret to an ancient power connected to the Great Circle. Set between the events of Raiders of the Lost Ark and The Last Crusade, engage with two new whip abilities coming to all platforms to help fight back against sinister forces. Indiana Jones and the Great Circle launches on April 15 for early access and globally on April 17 for PlayStation 5 (PS5) with the game available now for Xbox Series X|S, Xbox Game Pass, and PC.

2 „Gefällt mir“

Finde es toll das diese Spieleperle noch mehr Menschen zugänglich gemacht wird.

2 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr!

Ich freue mich auch schon sehr auf dieses Spiel.
Jetzt muss nur Media Markt Österreich mitziehen mit der Vorbestellung des Spiels dann kann ich meinen Geburtstag Gutschein von 10€ endlich einlösen. Auf Amazon ist die Physische PS5 Version schon gelistet für 80€

https://amzn.to/4c85Zwo (Amazon Partnerlink)

2 „Gefällt mir“

Habs bei amazon vorbestellt.

1 „Gefällt mir“

Spiel wurde soeben zugestellt.

Heut geht’s los.

9 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich auch schon, keine Ahnung, 10 Jahre nicht mehr. Spiel hat sich so aufgehängt, dass ich die PS5 vom Strom nehmen musste, ging gar nichts mehr.

Spiel gefällt mir aber soweit ganz gut. Teilweise finde ich es ein wenig sperrig, aber es macht mir Spaß

3 „Gefällt mir“

Ja, es spielt sich sehr behäbig, aber das liebe ich. Es ist wie ein Film.

Hab das Teil jetzt durch und ich frage mich, ob ihr das auch so empfunden habt: Die Level bauen nach und nach ordentlich ab, die Rätsel werden immer schwieriger zu lesen und irgendwie wird alles immer mehr ein Schlauch, den man einfach abläuft.

Insgesamt war das schon eine ganz gute Kost, weil Indy halt, aber sooo der Burner war’s jetzt auch nicht für mich.

Vor allem die zunehmenden Bugs haben mich gegen Ende sehr gestört. Alles in allem wirkt das Spiel so auf mich, als dass ab der Hälfte der Entwicklungszeit alles schnell gehen musste…

1 „Gefällt mir“

Wobei ich finde das die linearen Abschnitte die klare Stärke des Spiels sind.

2 „Gefällt mir“

Find ich auch, das ist am am nächsten dem Flair eines Indiana Jons Film oder auch eines der klasischen Adventures.

3 „Gefällt mir“

Bei mir genau Umgekehrt. Fand sie zwar nicht schlecht und nett das dort die Story etwas zügiger voran gegangen ist.

Aber mein Highlight waren klar die „großen“ Open Area Abschnitte und die Sachen die man dort erledigen konnte.

Durch die Open Area Abschnitte war es dann auch mein Goty letztes Jahr, ohne die wärs das nicht geworden.

Hab auch 100% in jedem Abschnitt gemacht bevor ich weiter bin und im ganzen Spiel nur einen irrelevanten Bug gehabt. Mir wär auch nicht aufgefallen das es am Ende weniger gut geworden wäre oder schnell fertig werden musste. Eher im Gegenteil: hab schon lange kein so rundes Spielerlebnis von Anfang bis Ende gehabt mehr gehabt.

War nach dem Spiel richtig auf „Entzug“ und wusste nicht was ich als nächstes Spielen soll, weil klar war das kein Spiel an das Erlebnis ranreichen konnte. Und obwohl ich mittlerweile ein paar gute von heuer gespielt hab, ist das eigentlich immer noch so. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Einem Freund von mir ist in den offenen Abschnitten sehr sauer aufgestoßen, dass die Simulation der Welt rein für ein lineares Spiel gemacht ist. Das z.B. zwei Priester stundenlang ein Bild richten im Vatikan u.ä. Auch das dich niemand erkennt aber der Offizier schon und zwar in Verkleidung als Priester, im Vatikan von hinten :wink:
Das hat mich zwar nicht so gestört und für mich passte das Gesamterlebnis durchaus ganz gut aber aber trotzdem haben mir linearen Abschnitte weit mehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Hab’s am Wochenende auch beendet.
Als Indy Erlebnis eine glatte 10/10. Unfassbar wie gut sie das Flair, den Humor, die Action der alten Filme eingefangen haben. Ein Traum.
Das Spiel hat auch die richtige Länge, ist nicht unnötig lang.

Als Spiel. Naja. Da war es eher 5/10.
Gegner KI strunzdumm. Praktisch keine Interaktion mit der Umwelt bzw. reagiert die Welt auch kaum auf Indy.
Bin zusätzlich kein Freund dieser endlosen Sammel und Suchaufgaben.
Alles in allem war das Gameplay schon sehr old school. Und nicht die gute Art von old school.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten.

6 „Gefällt mir“

Also das die Gegner KI unter dem absoluten Nullpunkt liegt ist glaub ich durchaus wichtig für den Spielfluss und das „Indy Gefühl“ :laughing:

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip schon. :sweat_smile:

Eigentlich bin ich nur schnell zu einem hin, weggeboxt, zum nächsten, weggeboxt, und wenn der Pfeifentyp alle zusammen gerufen hat einfach an ne Tür oder engen Stelle positioniert und einen nach dem Anderen weggeklatscht.
Schleichen ist zumindest am mittleren Schwierigkeitsgrad völlig überflüssig.

Auch witzig dass man 10 Typen in einen Raum legen konnte und kein vorbeikommender NPC wundert sich dass da 10 Leute am Boden liegen. :sweat_smile:

In Summe haben das Spiele vor 15 Jahren schon besser hingekriegt.

Kann man sich sicher dran stören, mir is sowas egal. Weil das einfach alles Gameplay Elemente sind und als solches für mich erkennbar waren.

Ultra Realismus mag ich in keinen Spiel und noch weniger bei einem Indy Spiel. :sweat_smile:

Und mir haben die ganzen Nebenaufgaben, Suchquests und Sidestorys zB wesentlich besser gefallen als die Hauptstory.

Klar Gegner KI ist nicht die hellste, aber wie du selbst schreibst. Das würde da auch gar nicht passen. Ist ja kein Splinter Cell.

Kann da auch @fincher nicht beistimmen dass das vor Jahren schon besser da war. Einzelne Elemente in bestimmten Spielen definitiv ja. Als Gesamtpaket das so eine einzigartige Stimmung und Gameplay Loop erzeugt aber klar nicht.

Ganz im Gegenteil, für mich war das richtig erfrischend im Einheitsbrei der restlichen AAA Spiele die letzten Jahre.

Und ich bin nichtmal großer Indy Fan. Mir gefallen eigentlich nur 2 der 5 Filme wirklich. :sweat_smile:

Wenn man das Spiel anfängt glaubt man eine Art Schleichspiel vor sich zu haben aber genau das wäre ein Fehler es so zu spielen.
Man soll eben schnell einen Gegner ausschalten können und dann zum nächsten sausen und dem eine überbraten, eben wie in einem Indy Film, nur halt auf ein Spiel gestreckt.
Das man dann einen Raum mit Feinden anfüllen kann oder sich in eine Engstelle stellen ist halt ein Nebeneffekt.