Indiana Jones und der große Kreis

Ist an der Schmerzgrenze auch wenn es inzwischen schon ordentlich gepatcht wurde. Am Steam Deck bin ich zum Stream gewechselt.

DLSS ist mächtiger als FSR, auch wenn das keine magic bullet ist, hoffe ich in Hinblick auf die Zukunftssicherheit das man am Ende in der Nähe!!! der Series S liegt mit dem was die Konsole auf den Bildschirm zaubert.

Problem seh ich eher im Speicher. Glaub kaum das die meisten modernen Spiele die auf SSD‘s setzen, da so einfach von Modulen laufen werden… aber mal abwarten. Wird am Ende wohl drauf ankommen wie aufwendig ein potentieller Port wäre und wie gut sich die Switch 2 bis dahin verkauft hat.

2 „Gefällt mir“

Wenn die aktuellen Berichte stimmen setzt Nintendo Bei den Modulen auf eine neue Technologie von Samsung die deutlich schneller ist als alles was man da aktuell so kennt. Da wäre dann ein Cyberpunk & Co direkt von Modul kein Problem.

7 „Gefällt mir“

Laut Berichten wird Switch 2 SD Express verwenden.

Switch SD Card 60 bis 95 MB/sec.
Switch 2 SD Card 600 bis 983 MB/sec.

Wird dann bei den Modulen nicht viel anders sein. Für aktuelle Games sicher schnell genug.

4 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt ob das wirklich so klappt und wieviel das dann alles kosten wird.

Gab ja jetzt schon Entwickler denen die Module zu teuer waren und die neuen werden sicher nicht billiger. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

könnte hinkommen… :confused:

Das ist mit Sicherheit der größte Stolperstein für Spiele auf dem Modul. Um so besser für Firmen wie Limited Run. Mehr potentielle Kunden.

Wenn sich aber ein kleiner Indie-Publisher wie MS das nicht leisten will, dann habe ich natürlich großes Verständnis dafür und bestelle die (Lizenz für die) digitale Gold Edition gleich drei Mal vor.

Limited Run wird auch nicht begeistert davon sein das sie mit den Preisen nochmal hochgehen müssen.

Und meine Aussage war da eher allgemein gehalten, aber gerade die großen Publisher sind und waren immer schon die geizigsten.
Sah man ja schon an den Modulen bei der jetzigen Switch wo vor allem Activision und 2K sehr oft mit „Inhalt muss zusätzlich downgeloaded werden damit das Spiel funktioniert“ glänzten. Gerade die sind Kandidaten dafür den Preis weiterzugeben und/oder einfach keine Module anbieten.

Und Microsoft selbst bieten ihre Spiele ja jetzt schon auf der eigenen Plattform kaum noch oder gar nicht mehr auf Disc an. Da ist ziemlich deutlich wo der Weg für sie hingeht.

Da lobe ich Blaze bzw. Evercade. Zu jeder Collection gibt es eine Hülle das Modul und sogar ein mehr oder weniger umfangreiches Handbuch.

Eigentlich erschreckend wie bequem wir als Gesellschaft geworden sind, wenn schon das Wechseln einer Disk als mühsam gesehen wird.

Ich hab dem Spiel jetzt nochmal ne Chance gegeben…die 4 Stelen hab ich dank „vorbeilaufen an den Gegnern“ geschafft, aber jetzt häng ich quasi wieder im Nachgang bei „Verfolgen sie Bösewicht“ aufgrund meiner Ungeduldigkeit.

So, bin durch das Spiel durch und hab fast alles eingesammelt was es so gibt. :slight_smile: .

Hatte einen fiesen Hänger vor dem Finale weil Indy in der Mission Gesegnete Perle einfach keine Leitern mehr klettern wollte und sich vor Allem nicht mehr durch eine Engstelle quetschen wollte. grummel

Musste auf einen deutlich früheren Spielstand zurückgreifen und hab fast 1,5 Stunden Spielzeit verloren, aber das war auch der einzige Fehler den ich in der gesamten Spielzeit (über 50 Stunden) hatte.

Fand das Spiel wirklich schön und es hat mich hervorragend unterhalten Der Indy Flair wurde super eingefangen was vor Allem auch an der deutschen Stimme für mich lag. Wirklich gut gemacht und das Spiel schafft auch den Spagat zwischen Mystisch, Grusel aber auch lustige Momente.

Nur der Antagonist war ein wenig „too much“ für mich was die Grafik anging. Dachte immer der schneidet Grimassen. Auch das Finale wirkte auch mich als wäre es mit heißer Nadel gestrickt. Das ging mir zu schnell. Deshalb „nur“ 8/10 Punkte. Aber ganz knapp die 9 verpasst.

1 „Gefällt mir“

ich habe das Spiel jetzt bis zur zweiten Reise gespielt und kann die Lobeshymnen gar nicht nachvollziehen und werde es auch abbrechen. Ich werde hier mal meine Gründe darlegen.

1. an der ersten Location bin in einem Gang entdeckt worden und habe mich hinter einer Ecke versteckt und einen meterhohen Berg von Gegnern erzeugt. Dies hat aber später im Spiel kein wenig für Aufregung gesorgt, eine halbe Stunde später bin mehrfach in diesen Gang gekommen und es hat einfach niemanden gestört, dass da ca. 50 Gegener liegen
  2. Zumindest bei mir hatte das Spiel in der nicht EGO Perspektive ziemlich viele Bugs, da hing Indie mal einen halben Meter in Luft, Gegner hingen in Wänden fest usw.
  3. Das Kampfsystem ist eine Katastrophe, dieses Boxen macht keinen Spass und war bei mir wieder voll mit Fehlern, so hing der der Riese zum Ende des ersten Abschnitt zwischen zwei Kisten fest und ich konnte wehrlos auf ihn eindreschen.
  4. Auch das Schleichen macht im Vergleich zu anderen Spielen, mir auch keinen Spass, zumal die Gegner KI so dumm ist, dass es auch egal ist ob man schleicht oder nicht. Wenn man entdeckt wird, knüppelt man die nieder und ob man die wegträgt oder nicht ist auch egal.
1 „Gefällt mir“