Beim umschalten hatte ich auch den Gedanken aber ich brachte es nicht über das Herz. Hab mein Leben lang nicht verstanden, dass man nicht schaut das alles Vollbild ist auf dem heimischen TV aber mittlerweile ist der TV groß genug, dass man auf ein wenig Fläche verzichten kann und 21:9 hat schon einen Effekt.
Werd sicher noch mal auf 21:9 schalten.
Bin jetzt auch leider durch.
Ich habe ja gehofft das es gut werden wird aber das es so genial wird um in die ganz enge Auswahl zum GOTY zu kommen hätte ich nie gedacht!
Hier passt einfach alles! Der Indy Flair und Humor ist genial, das Spielsystem extrem motivierend, das erkunden macht enorm viel Spaß, die Story wird gut erzählt, toller Bösewicht und auch die Grafik ist beeindruckend.
Machinegames hat hier am Ende diesen Jahres ein wahres Meisterwerk veröffentlicht!
Kauft es, holt euch extra den Gamepass oder wartet auf die PS5 Fassung aber Hauptsache ihr spielt dieses Meisterwerk! Als Indy Fan ist es sowieso Pflicht.
Ehrensache das ich hier alles mögliche im Spiel gemacht habe. Muss aber zugeben, dass ich bei ein paar wenigen Rätseln dann doch Hilfe gesucht habe da ich komplett auf der Leitung stand.
Scheint alles gut zu laufen:
Und bei Digital Foundry hat Indiana Jones den 1. Platz (vor Hellblade 2 auf 2 und Star Wars Outlaws auf 3) im Grafik/Technik Jahresranking bekommen!
Ehre wem Ehre gebührt.
Für die die gerade am PC mit Nvidia Hardware spielen, gibts einen Hotfix:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5608/~/geforce-hotfix-driver-version-566.45
Hab in den Ferien bei weitem nicht so viel gespielt, wie ich gern hätte aber wow ich liebe das Spiel in jedem Fall. Es ist so erfrischend das mal wer kein 0815 open World Spiel macht.
Feinde sind angemessen dumm und blind, somit ist es nicht frustrierend.
Ich hab für Indy meinen XBox Game Pass Ultimate verlängert…und ich muss sagen das Spiel ist grundlegend sehr leiwand und holt mich von der Atmosphäre total ab.
Cloud Streaming auf meiner One S läuft auch einwandfrei.
ABER…obwohl ich auch Story / Leicht spiele sind mir jetzt schon im zweiten Abschnitt (Gizeh, 4 Stelen finden) die Gegner zu schwer…bzw. hab ich einfach nicht die Nerven und Geduld dafür…somit werd ich es leider abbrechen.
Echt? Ich finde das wirkt nur so am Anfang. Aber als ich weiter spielte merkte ich das die Gegner so stumpf sind, dass kann man sie wunderbar nach einander ausschalten konnte und sie echt kurzsichtig und taub sind.
Fand ich auch. Konnte noch in Italien alle innerhalb kürzester Zeit niederschlagen sollte das mal notwendig sein.
Einzig wenn geschossen wird kommt sehr rasch der Bildschirmtod.
Das hört sich eigentlich auch nicht nach einem guten Spiel an aber es ist ein Schleichspiel aber mit der Dynamik reines Actionspiels und eben kein „richtiges“ Schleichspiel oder Actionspiel. Für mich funktioniert das super und fühlt sich komplett wie ein spielbares Film an.
Man kann da mit einer Wache locker einen Faustkampf haben ohne das es deshalb einen allgemeinen Alarm gibt. Sogar zwei auf einmal kann man noch besiegen ohne Alarm auszulösen. Dann huscht man einfach an Dutzenden vorbei die sich kurz wundern und ehe man sich versieht hat man einen Checkpoint erreicht.
Edit:
Was für ein Meisterwerk, ich hab mir am Wochenende auch den ersten Film mal wieder angesehen und Hammer wie nah das Spiel am Film ist. Oben drauf kommt noch die fast perfekte Bildqualität, bin da schon sehr auf die PS5(pro) Version gespannt.
Noch nie von diesen Keyanbieter gehört aber beim Zusatz: or Hot Random Game Battlenet Key GLOBAL würde ich spätestens stutzig werden. Klingt für mich das da irgendwelche Battlenet Codes verschickt werden.
Allein schon 20€ klingt für mich so Utopisch, das dieses Schnäppchen nur falsch sein kann.
Ich warte geduldig auf die PS5 Version mit den Immersiven DualSense Funktionen.
Ja, habs sicherheitshalber gelöscht.
Habs auf Preisjäger gesehen und mir nicht genauer angesehen.
Ist dort aber auch offline jetzt.
Endlich habe ich auch Zeit gefunden und das Spiel im Gamepass gestartet. Nach gut 5 Stunden bin ich völlig begeistert, was für ein grossartiges Spiel.
Ich bekomme so viele Dishonored Vibes (hoffe immer auf Teil 3) kombiniert mit Riddick… Aber serviert mit Indiana Jones. Finde es super, dass das Spiel auch in wenigen Monaten auf der Playstation aufschlägt, Machine Games verdient hier einen grossen Erfolg!
Wird Zeit, dass MS (auf der XBox Developer Dingens diese Woche?) eine Switch2 Version ankündigt.
und dafür die ps version cancelled
Da kommen nur neue unveröffentlichte Spiele, sowas wird eher eine Pressemitteilung.
Wobei da wär ich gespannt ob die Switch 2 das Spiel packen würde…
Läuft es am Steam Deck? Dann fix Ja