Indiana Jones und der große Kreis

Twisted Metal kommt auch von ihm. Das wars dann aber auch mit größeren IPs.

1 „Gefällt mir“

Habs gerade im GamePass angefangen und finde es spitze. Perfekte Indy/Uncharted-Vibes. Ego-Ansicht is komplett fein. Optik passt. Sound und Synchro ist toll (Nur dass man beim PC-Gamepass nur mit Tricks die englische Synchro bekommt ist lächerlich im jahre 2024). Das Schleich-Gameplay, die Wachen (Husten, Geräusche beim Gehen, die Gespräche) und das 2. Level selber haben mich wohlig an Thief erinnert :smiley:

8 „Gefällt mir“

Bin ich froh dass ich nicht der Einzige bin dem es so ging.

Reicht aber auch

1 „Gefällt mir“

Super Game!

Hatte starke Bedenken wegen der Ego Ansicht, aber wurde alles im Keim erstickt, da passt sehr vieles und vor allem der Indy Humor, und das Flair.
Nach vier Jahren Series X, hatte ich meine Hoffnung aufgegeben dass da noch einmal etwas Herausragendes aus dem „ Grünen Lager“ kommt, aber ganz ehrlich, das Game ist bei den besten Spielen des Jahres dabei, und könnte auch von Sony sein, und ein besseres Kompliment kann es nach Jahren der Enttäuschung für MS nicht geben.
Freu mich auf eine technisch hoffentlich an die PS5 Pro angepasste Version, dann werde ich das Game auch kaufen!

3 „Gefällt mir“

Game Pass am PC ist ähnlich wie Epic Game Store, es wirkt als würden sie nicht ernsthaft versuchen besser als Steam zu sein….

Und ich denke darüber nach es zu kaufen statt mir über Weihnachten einen GP zu nehmen aber MS will das offenbar nicht:

Die zweite Option ist ein Download Code, kostet aber das Gleiche.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen? Was macht der Game Pass am PC schlecht und warum will MS nicht das du das Spiel kaufst? Weil die Premium Edition so teuer ist? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hab gerade gesehen das es auch eine Standard Version gibt. Dachte es gäbe keine weil Amazon sie nicht anbietet. Edit: ich nicht gesehen habe das Amazon sie anbietet :sweat_smile:

Anders Thema:
MS und Epic würden gern eine ernsthafte Konkurrenz zu Steam sein aber deren Plattformen können einfach nicht mithalten. Wie weiter oben berichtet, dass z.B. die englische Fassung nicht so leicht zu laden war.
Das ist ja einigermaßen unverständlich für mich.

Was ist damit? https://amzn.to/3VyetFW

1 „Gefällt mir“

PC (Steam):

Xbox:

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones und der Große Kreis im SHOCK2-Review!

10 „Gefällt mir“

Hab jetzt praktisch 100% im 2. großen Abschnitt bevor ich den letzten Storyteil angehe und in den 3. komme. (Hab ich auch im 1. so gemacht).
Wenn der 3. Abschnitt ähnlich gut bleibt dann ist das Spiel mit großem Abstand mein klares GOTY! Schon lange kein so geniales SinglePlayer Spiel mehr gespielt! Ich liebe so gut wie alles daran.
Ja hat teilweise seine Eigenheiten, aber die gehören für mich zum Charme und passen zur Lizenz.

Das so ein Spiel in AAA Qualität überhaupt produziert wurde ist imo alleine schon ein Wunder, die meisten Publisher würden das wohl nicht freigeben, aus Angst wegen zu wenig Action die Leute zu vergraulen.

Finds schon fast schade das es langsam ins Finale geht, deswegen zögere ich es raus so gut es geht. :sweat_smile:

Oh und hier noch ein Video das den Anfang vom Spiel und Raiders vergleicht. Unglaublich wie nah man da überall dran war und wie nahtlos alles ineinander greift!

Und hier noch die Szene die einfach richtig an Indy erinnert… absolut genial. :joy: (Kein Story Spoiler, kann man sich anschauen!)

4 „Gefällt mir“

Hab mir heute Gamepass Ultimate für einen Monat geklickt und werd mir Indy über Nacht runterladen. Wird vermutlich mein Weihnachtsspiel :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Oh mein Gott ist das Spiel grandios!
Hier passt einfach alles und lässt jeden Indy Fan das Herz höher schlagen.
Hatte in meiner letzten Spielsession echt einen Dauergrinser im Gesicht. :laughing:

Angefangen von der tollen deutschen Sprachausgabe, hin zum echt spannenden Gameplay mit den Rätseln und den Kämpfen, weiter zu den epischen Zwischensequenzen die nur so von Indy Flair strotzen was die Action, den Humor und die Dialoge angeht. Aber das ist noch nicht alles denn die Grafik ist ebenfalls ein wahrer Augenschmaus und die Gegenspieler allen voran Voss spielen ebenfalls grandios.

Einfach toll was die Entwickler da gezaubert haben! Das Spiel atmet mit jeder Pore Indy Atmosphäre und geizt nicht mit Anspielungen auf die Filme. Ich sag nur die Actionsequenz in Shangai. Ich habe Tränen gelacht beim Zitat von Indy 3. :rofl:

Das größte Manko ist aber nicht wegzupatchen: Das Spiel ist leider irgendwann zu Ende. :laughing: Bis dahin genieße ich echt jede Sekunde, schwinge die Peitsche und erfreue mich am besten Indy Videospiel aller Zeiten. Unbedingt mehr davon!

8 „Gefällt mir“

Sollte man erst die Filme schauen oder kann man das Spiel ruhig auch so zocken? Frage natürlich für einen Freund. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was man so liest, fängt es den Flair ziemlich gut ein, also solltest du vermutlich schon zumindest den Erstling gesehen haben.

Wird aber sonst auch wurscht sein.

Grundsätzlich sollte man aber Teil 1 und 3 generell gesehen haben, wenn man nur ansatzweise etwas für Filme übrig hat.
Sind Meilensteine und für viele Menschen, darunter mich, unter anderem einer der besten Filme aller Zeiten.
Der zweite Teil ist auch gut aber etwas anders und nicht ganz so grandios.

6 „Gefällt mir“

Das Spiel ist komplett eigenständig und benötigt keinerlei Wissen von Indiana Jones. Die Filme sollte man wie @Cletz schon geschrieben hat auch ohne den Spiel einfach gesehen haben weil diese einfach grandios sind und perfekte Unterhaltung liefern. :blush:

Aber nein, storymäßig ist da keinerlei Zusammenhang und wie die Filme ist dieses Spiel komplett eigenständig. Wäre sogar sehr interessant wie jemand das Spiel findet der sonst nichts von Indiana Jones kennt und ob dieses Spiel dazu führt sogar Indiana Jones Fan zu werden. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bis zur Vatikanstadt gespielt und bis dahin war es mir zu viel Schleichen, worauf ich aktuell null Bock habe.
Ich habs nun beiseite gelegt und werd es weiterspielen wenn ich dafür etwas mehr Lust habe.
Davon abgesehen dürfte es wirklich ein kompetentes Indy Abenteuer sein. Die zwei großen „Sorgen“, nämlich dt. Sprachausgabe und Ego Ansicht haben sich bei mir sehr schnell in Luft ausgelöst.
Der Sprecher macht seinen Job super und die Ansicht stört mich überhaupt nicht. :slightly_smiling_face:

Also schleichen ist im Spiel eigentlich gar nicht wirklich notwendig. Mit etwas Skill und klugen Nahkampfwaffeneinsatz kann eine ganze Garnison mühelos ausgeschalten werden:

screenshot-2

Später wird es dann sogar noch leichter wenn schon diverse Skillbücher freigeschalten worden sind. Außerdem gibt es in den großen offenen Welt Levels immer Verkleidungen wo dann mit der richtigen getrost im Lager rumgelaufen werden kann und man nur Offizieren ausweichen sollte, weil das die Einzigen sind die die Verkleidung aufdecken können.

Nur Schusswaffen sollten nicht genutzt werden sonst schießen die Nazis zurück. Da sind die Chancen dann sehr gering zu gewinnen.

3 „Gefällt mir“

Jetzt triggerst du mich fast schon damit bewusst die Filme nicht davor zu schauen. :grinning:

Grundlegend wollte ich die Filme eh schon ewig mal mir geben. Habe eh super große Filmlücken… Star Wars ja zB auch. :grinning: War halt für vieles noch zu jung und Kino war erst in erreichbarer Nähe, als ich fast volljährig wurde. :grinning: Und ja, alles ausreden weil ich ja inzwischen genug Zeit hatte Dinge zu schauen. :grin:

1 „Gefällt mir“