Indiana Jones und das Rad des Schicksals

indy mit krakenarmen à la octavius. :heart: das wär mal was.

ooookay - nicht SO kreativ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist jetzt gut eineinhalb Wochen her dass ich den Film gesehen habe, und so langsam bin ich bereit darüber zu reden. :sweat_smile:

Der Film ist noch schlechter als Königreich des Kristallschädels. Viel schlechter. Und Indy 4 war schon nicht gut.

Null Chemie zwischen Ford und Waller-Bridge, Mads Mikkelsen blass und völlig verschenkt. Einzig Sidekick Teddy fand ich ganz in Ordnung.
Der Rest, also die Cameos nicht erwähnenswert.

Zeitreisestory noch viel dümmer als die Alienstory im 4er. Das ganze Finale ist eine Vollkatastrophe.
Allgemein hätte man den Film um gut 45 Minuten kürzen können. Da wäre nichts abgegangen bzw hätte dem Film sogar gut getan.
Dass man aus Indy einen alten verbitterten Alkoholiker und Verlierer machte nehm ich ihnen richtig übel.
Keine Ahnung was das sollte, zumal das Happy End in Teil 4 ja völlig ok war.
Ich fand auch die CGI Verjüngung zumindest in Bewegung nicht gut.
Und Sorry. Ich habe ein Problem damit einen 80 jährigen dabei zuzusehen wie er von Actionszene zu Schlägerei zu Verfolgungsjagd hetzt. Als wäre Ford halb so alt. Das ist einfach so affig. Hat mich jedes mal aus dem Film gerissen.

Ich habe echt versucht meine Erwartungen gegen Null zu schrauben und positiv gestimmt den Film zu gucken.
Was bleibt ist ein schlechter Ritt auf dem Nostalgie Trip.

7 „Gefällt mir“

Indy_5 copy

6 „Gefällt mir“

Film gibt’s jetzt bei Apple TV. Aber leider nur zum Kaufen, zum leihen kommt er erst im Dezember.
Schade ich wollte ihn mir am WE ansehen.

Ich muss mir noch überlegen ob ich ihn kaufen mag… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, ich werd ihn mir dann wohl bei Apple TV kaufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wennst ihn sehen möchtest, kauf ihn dir. außer natürlich du musst wirklich jeden groschen umdrehen, aber ansonsten…

1 „Gefällt mir“

Nein das nicht, ich hätte ihn gern im Kino gesehen aber irgendwie ging sich das nie aus. Da ich ihn jetzt eh bloß am TV schaue ist die Frage ob ich nicht bis zum Disney+ Start im September/ Oktober warte.

Ich überlegs mir noch.

3 „Gefällt mir“

du hast als einziger im forum indy im avatar. ich glaub ganz tief drinnen in deinem knuddeligen herzen kennst du die antwort schon.

6 „Gefällt mir“

Ja ich auch, wollte mit einer Kollegin gehen, aber die hat nie Zeit, naja dann halt so und 14 Euro hätte ich im Kino allemal gezahlt und mein Heimkinosetup ist jetzt auch nicht so schlecht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hahaha das hast jetzt aber schön gsagt :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Edit: Ihr habt eh recht, man gibt für so viel Schwachsinn Geld aus. Da sollte es der Indy allemal wert sein. :+1:
Gerade ist der Apple typische „Bling,Bling“ Sound erklungen, Kauf getätigt.

Edit 2: Cool da ist sogar eine Stunde Extras dabei, das erinnert an alte DVD Zeiten. Gibt’s sowas öfter wenn man Filme digital kauft, bzw. Ist das normal? Ist mein erster digital gekaufter Film :sweat_smile::see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Nicht bei allen Filmen, aber bei Neuerscheinungen sind Bonussachen öfters dabei.

2 „Gefällt mir“

Indiana Jones und das Rad des Schicksals: Disney+ Streaming-Start im Dezember + neue Dokumentation!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab ihn mir auf Disney+ angesehen und fand ihn schwer in Ordnung. Kein Vergleich zum nicht existenten 4. Teil…

Das Phantastische gegen Ende ist jetzt auch nicht so schlimm oder übertrieben, klar unrealistisch, aber dennoch in der Geschichte plausibel und somit passend.

Der Bösewicht bleibt leider etwas auf der Strecke und Teddy kann Shorty/Data natürlich nicht das Wasser reichen…

4 von 5 Hüten für Indy Fans

3 „Gefällt mir“

Gestern auch endlich gesehen und empfinde ihn als würdigen und repsektvollen Abschluss.

Die Verfolgungsjagd mit dem Tuk Tuk empfand ich als wirklich schlecht gemacht, fühlte sich an wie früher wenn einfach Sequenzen schneller abgespult wurden.

8/10

1 „Gefällt mir“

Hab ihn jetzt auch gesehen.
Fand ihn okay. Besser als Teil 4 zum Glück. Die Teile die ich übertrieben oder nicht ganz so qualitativ fand, kann ich mir damit schönreden, dass sowas bei den Indiana Jones Filmen ja irgendwie dazugehört (auch wenn ich nur von den ersten 3 Teilen red).

Nur vom „jungen“ Ford hätte ich gern viel weniger gehabt. Bei mir ist das uncanny valley feeling bei solchen Szenen so stark! Das find ich grausam anzusehen und bringt mich voll ausm Film. Irgendwie eh klar, dass sie sowas einbauen, aber es war für mich einfach zu lange. Die Filmlänge insgesamt fand ich hingegen voll okay, da wär mir nix aufgefallen.

Dass sie Antonio Banderas einfach so nebenbei erschießen hat mich stärker mitgenommen, als ich dachte! :scream: :sweat_smile:

Mit dem Ende haben sie sich auch alles offen gelassen, weil Indy ja auch immer noch das Zeitreiseteil hat. Also sie könnten theoretisch sogar seinen Sohn zurückholen. :woman_shrugging:

Aber die Frage, was Helenas wahre Motivation war, wurde eigentlich nicht geklärt, oder? Ich finde außerdem, dass man ihr ruhig auch noch eine tatsächliche Eroberungsszene hätte geben können (z.B. indem sie den Taucher nicht anschmachtet, sondern mit ihm schon aus nem Raum kommt oder so). :grin:

Fand ich auch.

Ist doch eh alles gut ausgegangen für ihn. Er ist „wieder zurück“, hat seine Frau wieder, und seine sozialen Kontakte, kann zeitreisen, …

2 „Gefällt mir“

Ausgegangen vlt, aber das ist eine Kritik bezogen auf Charaktere zu Beginn ihrer Reise und ihrer Motivation.

Nein. Denn damit kommt man nur zu Archimdes, der das Teil gebaut hat um Hilfe aus der Zukunft zu sich zu holen.

So gesehen hat Indy mal wieder keinen Einfluss auf das Ende, es wäre auch ohne ihn gleich ausgegangen da die Schurken nie zu Hitler gekommen wären :grin:

3 „Gefällt mir“

Achja, stimmt! Das kam dann während der Schlacht raus. Hatte ich im Trubel dann vergessen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“