Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Du hattest natürlich recht, inzwischen ist das Programm aktualisiert und wenn alles gut geht, schau ich mir Indy dann Freitag Nachmittag an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Na dann wissen wir ja, worüber wir bald™ reden werden …

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet dieses ™
Ich hab’s schon irgendwo Mal gesehen, aber hab keine Ahnung was es bedeutet??

TM bedudeutet das es sich dabei um eine eingetragene Handelsmarke handelt.

Da ich annehme das deine Frage ernst gemeint war… hier auch der Hinweis das @Jokus einen Scherz gemacht hat!

2 „Gefällt mir“

Ah ok.
Ich war einfach zu faul um jetzt schnell Google zu fragen, weil sonst spült es mir den ganzen TM Mist vielleicht in meine Google Timeline.

Handelsmarken Werbung die ich dann zu tausenden vielleicht durch den Algorithmus nicht mehr weg bekomme.

Das wird jetzt zwar etwas offtopic, aber das ™ wird immer wieder ironisch verwendet, um bestimmte Wörter oder Phrasen herauszustellen. Wenn man zB immer verspricht, dass etwas bald passiert, aber dieses bald dann dauernd nicht eigehalten wird, dann würde ein bald™ diesen Umstand ironisch unterstreichen.

Es ist ein bisschen so, als wenn man ironisch „patentiert“ sagen würde.

also ist TM das “coole” “” :thinking:

Sarcastic Game Show GIF by ABC Network

1 „Gefällt mir“

Oh wow, so schnell kann ein Gag so viele Postings generieren. Aber es ist eigentlich alles gesagt - außer vielleicht, dass ich damit insbesondere auf ein Spiel angespielt habe, das @humaldo und ich beide sehr schätzen - The Secret of Monkey Island setzt dieses ™ nämlich ziemlich oft ein. Und nachdem das ein Spiel von Lucasfilm Games ist und Guybrush diese coolen Lederjacken verkauft, ist das nicht mal völlig Off-Topic :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich denke bei verwendung von ™ auch in erster linie an Monkey Island :slight_smile:

Und @chillmoreman hat völlig recht, im prinzip hab ich das ™ bisher ähnlich wie die Air Quotes verwendet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt. :laughing:

Um wieder etwas zum Topic beizutragen: gehe am Dienstag ins Kino. Freue mich schon riesig darauf und werde sogar den Thread meiden um nicht von euren Jubel/Vernichtungs Meinungen beinflusst zu werden. :grin:

3 „Gefällt mir“

Soon™ almost certainly originated from the term „Real Soon Now“ that was originally popularized by Jerry Pournelle to describe software with vague release dates in his articles in BYTE magazine. He used the term at least as early as 1984 (BYTE Magazine, November 1984, page 374, first column).

It became very popular on Usenet as well and there it combined with the then-popular trend of appending trademark or copyright (registered trademark) symbols to anything and everything. I’ve found a reference to such tongue-in-cheek use gaining momentum after AT&T released its UNIX System V as „AT&T UNIX®“ in 1983 and they were reportedly quite anal about preserving the copyright symbol. I can’t find any primary sources to confirm that story but the popularity of „™“ in Usenet is evident from the archives.

I managed to get the hidden date filter working in Google’s Usenet archive and that turned up dozes of uses of the term „Real Soon Now ™“, the earliest dating to 1989. The short form „Soon ™“ was rarer but still turned up twice in 1990.

The oldest Usenet source I’ve found where the term was used by the owner of a product approaching release was in the message signature of Carl-Eric Menzel which described his website’s being launched „Real Soon Now ™“. That can be seen in the support query he sent to his hosting service Pair Networks in the form of a Usenet post from 1998. Since you’re asking specifically about the first product to be launched with the term, I guess the (now defunct) bitforce.com website may qualify for that honour. However, given the apparent popularity of the term it’s likely that other authors or owners used the term well before that. Who was first may be impossible to determine and depends on what you believe qualifies. To my knowledge no product was actually marketed with „Soon™“ but there will be plenty of self-deprecating references by developers.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade frisch vom Kino Film gekommen.

Für mich definitiv eine 8,0 Gesamtwert des neuen Indiana Jones Films.

Gehe in am Sonntag wenn ich es zeitlich schaffe noch ein 2. Mal , dann im IMAX.
Sound ist Top Notch vom neuen Indiana Jones Film.

Ja er zieht sich in die länge, hätte 30min. oder länger kürzer sein können.

Aber hey das letzte Mal Harrison Ford als Indiana Jones, kann man schon ein Auge zudrücken. Bisschen Tribut sollte man schon dem neuen Film zollen.

Das letzte 3/3 hat mich zum Glück so voller Emotionen im Kino Sessel da hocken lassen, das ich es nicht glauben/bereut habe/konnte.

Ich sehe nicht wirklich viele Filme, und kann daher nicht bestätigen was ich auf YouTube hörte, das man zu vieles schon mal irgendwo gesehen hat.

8,0 Minimum Indiana Jones und das Rad des Schicksals

2 „Gefällt mir“

Waren auch gestern in der OV - war eigentlich (gut, mit einer negativen Grundeinstellung nach allem, was man gehört/gesehen hat) dann ganz gut unterhalten. Sicher nicht der beste Indy-Film, aber doch deutlich über dem Kristallschädel und damit momentan auf Platz 4 der Indy-Film-Skala.

Übrigens: War ich der einzige, der bei der Tauchbootszene sofort an Fate of Atlantis dachte? Ich hab die Schläuche gesehen und hab gewusst, die werden durchgeschnitten. Nur dass Indy halt nicht auf dem Action(?)-Pfad dann ohne Luft den Eingang nach Atlantis gesucht hat …

3 „Gefällt mir“

Ich mach mich jetzt aufm Weg ins Kino. Bin schon gespannt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß😄
Ich werd ihn mir jetzt auch bald ansehen…

3 „Gefällt mir“

Ich hab schon meinen Kumpel geschrieben ob er schon früher Zeit hat ins Kino zu gehen. Möchte nicht bis Dienstag warten. :sweat_smile:

Ich fand ihn absolut gut, lasst euch nicht von den Hatern verunsichern :wink: :+1: Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass er fast zu viel auf Indy-Nummer-Sicher geht.

2 „Gefällt mir“

Apropos, hattet ihr auch unmittelbar vorher den Oppenheim-Trailer? Ich bin nur dagesessen, wie sie das Dorf aufbauen, und sag zu meiner Frau „Ob die wohl auch den Kühlschrank sprengen?“ :wink: Generell fand ich ja auch schon draußen vor dem Kino, dass das Oppenheimer-Plakat, wenn man schnell hinsieht, nach Indy aussieht, aber dann diese Stadt beim Atombomben-Test, unmittelbar vor einem Indiana Jones-Film, das war schon fast zu viel der Ähnlichkeit ^^

4 „Gefällt mir“

Nope, nur zelda, final fantasy und mission impossible.

2 „Gefällt mir“

Waaas?! Werbung für Videospiele im Kino? Oder hab ich da was verpasst und es kommen da Filme (von diesen Games) ?

1 „Gefällt mir“