Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Die frage ist welche Leute haben den Film in Cannes gesehen und welche Erwartungen hatten diese Leute?

Ich erwarte mir spassige Peitschenaction lustige Einzeiler, ikonische Musik und einen würdigen Abgang von Harrison Ford.
Wenn ich mir die paar Filmschnippsel so ansehe wird auch genau das geboten. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Du meinst sicher den Abgang vom Indy, der Ford darf gern noch etwas weiterleben. :joy::joy:

Ich werd ihn mir wohl auch im Kino ansehen, ist das Gasometer eigentlich immer noch so verwaist?

2 „Gefällt mir“

Bin auch schon gespannt ob nach dem eher misslungenen 4.Teil der neue wieder mehr in die Kultschiene der ersten 3 Teile zurückfinden wird? :grinning:

Gasometer Kino ist zumindest die erste Vorstellung des Tages nicht sehr gut besucht, zumindest in der Vergangenheit war es so? :shushing_face:

Ich war heute im Kino und es ist sicher nicht der schlechte Film, den ich in den vergangenen 7 Tagen mit Spiderverse 2 und The Flash gesehen habe :slight_smile:
Hat viele sehr gute Momente!

Indiana Jones und das Rad des Schicksals im spoilerfrein SHOCK2-Review!

8 „Gefällt mir“

Jeremy Renner Endgame GIF

1 „Gefällt mir“

Freut mich zu lesen, dass dir der Film gefallen hat. :+1:
Leider ticken wir, was Fortsetzungen bekannter Marken angeht (zum Beispiel Ghostbusters), meist sehr unterschiedlich. Wenn ich auch noch auf andere Kritiken schiele und der Metascore auf 55 steht, dann hab ich leider noch immer massig Bauchweh. :grimacing:

Ja denke auch so wie ich geschrieben habe, dass viele sich auch von einigen Special-Effekten komplett aus der Bahn werfen und auch das letzte Drittel des Films vielen zu abgedreht ist (führte auch bei mir zu Punkteabzug)

Wer aber einen 80-Jährigen Harrison Ford als ca. 70-jährigen Indy sehen möchte, der bekommt eine glaubhafte Verkörperung und aus der TV-Version von Young Indy wissen wir auch das er noch deutlich älter wird. Gat mir Spaß gemacht, auch wenn die aller aller letzte Szene weh tut … (und das hat nix mit dem Inhalt zu tun :slight_smile:

Bin gespannt was du schreibst wenn du ihn gesehen hast :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

zb war no time to die ein richtig guter bond, @SHOCKduck - weg

Selten lagst du derat falsch :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

beides falsch, selten war Kenny so kanpp an einer dreimonatigen Sperre dran! :wink:

5 „Gefällt mir“

Filmstarts Videokritik ist jetzt auch da und deckt sich sogar ziemlich mit @SHOCK freu mich auf den Film!

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche hab ich die
Kino Karte organisiert, jetzt muss nur endlich der 29.06. soweit sein.

Freu mich auf den neuen Indiana Jones Film :heart::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Die Tagline „tatsächlich okay“ sagt aber mittlerweile auch einiges über den aktuellen Zustand des Franchises aus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier eher das „Gegenteil“.

ok das ist wieder so ein Indy war in den 80er jünger und besser Review… naja

Herr Hofmann ist auch eher bei @SHOCK :wink:

1 „Gefällt mir“

Im aktuellen Podcast hat mir Michi richtig Lust auf den Film gemacht, also hab ich mir mal das Programm im SCN angesehen. Ich beobachte das normalerweise nicht, aber das wirkt nicht so recht nach Blockbuster Erwartung.

grafik

Vielleicht ist da aber auch einfach das Programm noch nicht fixiert - bei uns gilt das Programm immer erst ab Dienstag für Vorstellungen ab Freitag. Bis dahin sind nur sporadisch Vorstellungen drinnen.

Allerdings muss ich auch zugeben, ich war echt überrascht, Day 1 eine OV in meinem privaten Provinzkino zu sehen - das machen sie auch eher nicht, wenn sie mit Massen rechnen

2 „Gefällt mir“

Ah ok, werd das beobachten :slight_smile: Gehe nämlich lieber schon am Nachmittag ins Kino (und donnerstags kann ich ja bekanntlich nicht das Haus verlassen :wink: )

1 „Gefällt mir“