Immortals: Fenyx Rising

Hab’s auf der PS5 gezockt, bis auf einen Absturz keinerlei Probleme

2 „Gefällt mir“

nach einem tipp auf reddit konnte ich die situation ein wenig verbessern: gaming mode am tv aktiviert. der 30 fps modus „fühlte“ sich dennoch zb bei spidey (und morales) sehr viel besser an und ich bin bei immortals wieder in den performance modus gewechselt.

2 „Gefällt mir“

Hach…diese probleme gabs auf der old gen nicht :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Da hast halt einfach mit dem Ruckeln gelebt. :smiley:

Bzgl das sichs bei Spiderman besser angefühlt hat, deren Effekte haben Irre dazu beigetragen, das ist generell eines der Spiele die sich mit 30fps wesentlich flüssiger anfühlen als es eigentlich ist. Ist halt wirklich ein technischer Ausnahmetitel. :slight_smile:

Hab aber Immortals auf der Series X auch im Quality Modus gespielt und mir wäre kein ruckeln aufgefallen und dafür wär ich doch eigentlich etwas anfällig.
Werd aber dann den DLC im Performance Modus spielen glaub ich. :smiley:

Auf der PS4 ruckelt a nix.

mm - ich glaub rückblickend waren das keine ruckler iSv fps-drops, sondern wirkten mehr wie frame pacing probleme/screen tearing.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob schon bekannt, auf der Switch gibt’s eineDemo zu dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Ja, bin auch grad am zocken.
Auf PS5 auch, leider ned auf PS4

1 „Gefällt mir“

Hab heute mal ein bisschen in die Switch Demo reingeschaut. Das haben die aber schon gut hinbekommen, sieht gut aus, ruckelt nicht und spielt sich echt gut.
Schönes Spiel wo man als Switch Only Besitzer keinen Grund hat, neidisch zur etwas Hardware stärkeren Konkurrenz zu schielen.

Der eigentlich Star war für mich aber der Pro Controller der Switch, bei Immortals schlagt man ja ganz „Souls Like“ mit den Bumber zu. Und ehrlich, so gerne ich den Xbox Controller mag, bei Dark Souls mit den Bumber zu schlagen hat sich nie bequem angefühlt. Eher als hat man ständig den Controller schlecht in der Hand, wohl weil der Bumber etwas ungünstig liegt, hier am Pro Controller der Switch war’s vom Start weg nie ein Problem, wow liegt das Teil gut in der Hand, so ein angenehmes Zocken. :+1:

3 „Gefällt mir“

Hab die Demo jetzt heute gespielt und bin begeistert. Gleich mal für die Switch bestellt.

2 „Gefällt mir“

Finde das Handling den Pro Controllers auch sehr fein und Top.

Mich störte da am meisten die Schwache Vibration. Hab mir den 8bitdo Pro+ oder wie der heißt für die Switch damals gekauft.

Der Haut rein mit der Vibration und hat auch 30h + Akku Laufzeit Pro Ladung.

Macht mir etwas mehr Bock als der Nintendo Switch Pro Controller

2 „Gefällt mir“

Spiel ist aktuell im Xbox Sale (-40%) und ich bin völlig begeistert. Habe heute fast 5 Stunden am Stück gespielt und wollte kaum aufhören. Ich liebe BotW und das Spiel ist effektiv der Zwillingsbruder davon.

Jeder der BotW gerne gespielt hat, wird in meinen Augen dieses Spiel auch mögen. Mir gefällt sogar der Humor, welcher ich in den Trailers eher mühsam und unlustig rüber kam.

Das Spiel ist auch wie gemacht für die neue Generation, auf der Series X hat es quasi keine Ladezeiten. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

mir gehts genau gegenteilig.

ich hab mir aus neugierde botw gekauft (war bisher kein zelda-fan) und war begeistert.
ich hab mir aus ähnlicher neugierde immortals gekauft in erwartung etwas sehr ähnliches zu bekommen, aber mE mangelt es genau an dem, was botw groß gemacht hat: leere und ruhe.

das video beschreibt die openworld von botw eigtl ganz gut:

die leere ist einfach notwendig um selbst einen weg zu finden und auch um zu fühlen, was mit dieser welt passiert ist (wenn man zb über ruinen oder wracks stößt).

mein enttäuschenster moment bisher bei immortals war nachdem ich die hall of gods erreicht hatte: ich hab mir auf der karte eine der götter-statuen ausgesucht und bin mal querfeldein (wie ich es eben von botw kannte) darauf zumarschiert. nicht wissend, dass athena eigentlich die so ziemlich nördlichste region war.

was mir auf dem weg dorthin auffiel: es gibt keine ruhe. keinen stillen moment die welt kennenzulernen. ständig gibt es irgendeinen gegner, eine chest, ein sammelobjekt, lyra challenges, usw usf. und kaum hatte ich die statue von athena erklommen gab es … noch mehr icon-brei auf meiner karte. – da gibts was zu machen, und da, und da und dort kannst hingehen und da, und dort und sowieso…

danach hab ich noch die statue von aphrodiete erklommen und - ja - selbiges nochmal. hier hab ich dann auch objecitves erfüllt und wieder: komplett einfallslos einfach ein quest-mark auf der karte. nichts zum erforschen, rausfinden oder so. ubi hat seine aufgaben für die spieler über die karte hingerotzt und gut ist.

aber geschmäcker sind verschieden. meiner freundin dürfts daugen. ich werd ihr einfach mein spiel schenken und die sache hat sich.

tl;dr: das spiel mag im grafik-stil und ein paar gameplay-mechaniken botw ähneln, ist unter der haube scheinbar ein klassischer ubiformel-openworlder. wer das nicht mag, den machen die zelda-esquen momente auch nicht happy.

4 „Gefällt mir“

Zelda ist die Savanne, Immortals ist Animal Kingdom. Das erste ist Wildnis, das zweite ist ein Vergnügungspark, der Wildnis simuliert. Da kann ich an jeder Ecke was erleben. Da ein Tempel voller Rätsel, dort eine Horde Gegner und um die Ecke dann ein Wettrennen. Die Welt ist da bloßes Mittel zum Zweck und will gar keine Geschichte erzählen.

Ich glaub daher auch, dass der Kritikpunkt, dass man nichts erforschen kann, irgendwie nicht so greift, weil dafür ist die Karte von Anfang an nicht dafür konzipiert wurde.

Haben beide was für sich.

2 „Gefällt mir“

ich geh davon aus, dass beide herangehensweisen ihre zielgruppen haben. ich bin hier halt ein bisserl in ubis messer gelaufen. liegt aber auch an mir, da, wenn mich ein spiel interessiert ich so wenig versuche wie möglich darüber in erfahrung zu bringen um es wirklich möglichst frisch zu erleben.

1 „Gefällt mir“

Ich vergleich Immortals nicht mal sonderlich stark mit Zelda. Ja, es hat Ähnlichkeiten, aber mehr für mich nicht. Ich glaub, das wird oft falsch suggeriert. Genauso wie im Serien Sektor oft Lupin mit Sherlock verglichen wird und diesen Vergleich auch nicht besonders gut finde.

4 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel übrigens für die Switch zu einem fairen Forumskurs abzugeben, falls wer will. :slight_smile:

Holst es dir jetzt doch für die PS5? :stuck_out_tongue: