Immortals: Fenyx Rising

Meins war da nach 1 Woche? Vor zirka 1 Woche gekommen!

Da kaufen die Leute hochgehypte Mainstream Spiele die Schrott sind, zögern bei solchen Perlen dann wegen jedem Euro. Kaufen und Spass haben, fertig.

7 „Gefällt mir“

Hat jemand Interesse an einen Vorbesteller Code (ein Quest)?

Hab zwei Mails bekommen und würde einen der Codes herschenken.

Gerne!

Ich hab dir eine PN geschickt. :wink:

Viel Spaß damit!

2 „Gefällt mir“

Nach extrem unterhaltsamen 48 Stunden habe ich alles mögliche im Spiel (zumindest was ich gefunden habe :laughing:) erledigt.

Ich wurde sehr gut unterhalten! Mein großes Highlight des Spieles sind die tollen Tartarus Höhlen mit den unterschiedlichen Rätseln. Dann noch alles garniert mit einer hübschen Grafik und einen motivierenden Gameplay macht es für mich zum aktuell besten Ubisoft Next Gen Launchtitel. :+1:

Am Anfang waren die Kämpfe noch recht hart aber man wurde schnell OP (auf normal). Die Rätsel waren teils echt knackig und testen auch mal die eigene Geschicklichkeit. Es war aber alles gut schaffbar ohne Frustmomente.

5 „Gefällt mir“

Hab mittlerweile auch schon knapp 10 Stunden auf der Uhr. Kann mich dem nur anschließen. Obowhl ich es „nur“ auf einer Switch Lite spiele. Fantastisches Spiel!

1 „Gefällt mir“

Wie wird man OP? Bin relativ am Anfang - habe die Aphrodite Quests gemacht und finde die Kämpfe für meinen Geschmack zu knackig auf normal. Hab aber nichts neben der Main Quest gemacht…

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den unterschiedlichen Gottes Fähigkeiten gemacht. Diese aufgepowert mit den Waffen und man ist unschlagbar.

Meine Lieblingsfähigkeit ist Athenes Schild. 1-3mal benutzt und die Gegner (auch gleich mehrere auf einmal) sind besiegt oder betäubt. :slightly_smiling_face:

Aber natürlich komnt es auch ganz darauf an wie sehr Waffen und Rüstungen aufgepowert sind. Da hilft einfach nur erkunden, Truhen öffnen und Höhlen erledigen. Bei den Höhlen gibt es auch immer mindestens 1 Extratruhe zu holen. :blush:

3 „Gefällt mir“

Hab gerade die Stadia Demo etwas bisschen gespielt, gefällt mir super würd’s gerne kaufen aber auf PS5 höchstwahrscheinlich weil

Hab kein HDR aktivieren können unterstützt das Spiel nicht. OK das ist ja noch verschmerzbar aber wenn ich die Kamera drehe ist das leider nur gefühlt 30fps auf Stadia. 5.1 geht nicht aber hab eh die Ohrstöpsel drinn Freebuds 3, (Bluetooth über Fernseher Sound) Sound ist super Knackig.

Mit Leistungs Modus der PS5 hab ich sicher 60fps @4K oder?

Man kann wieder zwischen Qualitätsmodus und Perfomancemodus wechseln. Habe im Qualitätsmodus gespielt und es lief hervorragend und flüssig. (Series X)

Da wird der Perfomancemodus sicher erst recht eine Glanzleistung abliefern was die FPS angeht.

1 „Gefällt mir“

Was ist den blos los mit dir , ich bin in Valhalla immer noch irgendwo am Anfang :smiley:

Von Reddit:

Summary – PS5 and XSX:

  • Pretty much locked 60 FPS on both PS5 and XSX. XSX (98.83%) has slightly more dips than PS5 (99.7%)
  • Performance mode uses dynamic resolution on both XSX and PS5. PS5’s DR ranges from 1280p to 2160p. XSX’s ranges from 1080p to 2160p.
  • Quality Mode is 4K (2160p) on PS5.
  • Quality Mode is dynamic resolution on XSX, ranging from 1872 to 2160p.
  • Frame rates in quality mode are pretty much the same and locked. PS5 is 100% at 30 FPS and XSX is 99.73% at 30 FPS.

Summary – XSS:

  • Performance mode hits 60 FPS 92% of the time.
  • Cutscenes are capped at 30 FPS.
  • Uses dynamic resolution b/w 720p to 1080p.
  • Quality mode is locked at 30 FPS 98.88%.
  • Dynamic resolution in quality mode ranges from 1080p to 1440p.
2 „Gefällt mir“

Gestern hab ich dann auf „Leicht“ gestellt, weil ich den Kampf gegen die Hydra nicht ein fünftes Mal machen wollte und auch nicht Granatäpfel farmen wollte (zum Wiederherstellen von Gesundheit) (ich leide auch unter chronischem Granatapfelmangel).
Hydra geschafft - ein paar Minuten später komm ich in die „Gesiterzone“ und bin wieder chancenlos gegen den Geist von Archill mit seinen Begleitern.
Bin ich zu blöd für dieses Spiel? :rofl: :sweat_smile:

Nein, die 2 sind einfach nur sehr schwere Gegner am Anfang.
Einfach auch mal zu einen anderen Gebiet gehen und dort das Hauptquest weiter machen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bei der Hydra war meine Axt schon so OP, pro Kopf ein Schlag zur Betäubung und noch einen zum Finishen. Irgendwas machst du falsch.

Da sieht man wie komplett unterschiedlich das Spiel gespielt werden kann. :grinning:

Axt habe ich zum Beispiel kaum benutzt. Auch voll aufgepowert fand ich das Schwert stärker weil es mehr Schaden innerhalb kurzer Zeit macht. (Die Betäubung habe ich immer nur durch die Gott Fähigkeiten gemacht)

Die Hydra habe ich zum Beispiel nur mit den Bogen besiegt und es ging richtig gut. :grin: Achilles ist da schon etwas heftiger gewesen. Den empfand ich am Anfang auch recht stark.

Ich hab die Hydra mit Lenk-Pfeilen erledigt. (8 Treffer pro Kopf auf Normal, 4 auf Leicht). Sind die Köpfe nicht zu weit weg um mit der Axt zu kämpfen? :sweat_smile:

Ne die kommen ja bei einer Attacke runter und dann kann man ohne Probleme drauf hauen.

Wenn man die Axt schnell auflevelt und noch die entsprechende Rüstung und Fähigkeiten nutz ist kein Gegner mehr eine Herausforderung. Gerade die Geister waren da für mich auch alle in 1-2 min erledigt.

Die Attacke kam bei mir nicht oft. Die haben die ganze Zeit Gift gespuckt und mit den Helfern genervt :stuck_out_tongue: