Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Ja, weltweit gesehen. In AUT ist es defacto keine Randsportart.
Und ich fahre selber nicht Ski und schaue es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

The World in Austria is too small

1 „Gefällt mir“

Das ORF-Gesetz sagt klar, dass Skifahren (wie auch Ski Nordisch, F1, die olympischen Spiele und Fußball) keine Randsportart ist. Sondern Premium, deshalb müssen sie auch auf ORF1 und nicht auf Sport+ übertragen werden. Inwieweit das jetzt die Realität abbildet, sei dahingestellt :wink:

Sportbewerbe, denen in der österreichischen Medienberichterstattung breiter Raum zukommt (Premium-Sportbewerb), dürfen im Sport-Spartenprogramm nicht gezeigt werden. Zu diesen Sportbewerben zählen insbesondere:

1.
Bewerbe der obersten österreichischen bundesweiten Herren-Profi-Fußballliga, soweit es sich nicht um Bewerbe der Nachwuchsklassen handelt;
2.
Bewerbe europäischer grenzüberschreitender Herren-Profi-Fußballligen und Herren-Profi-Fußball-Cup-Bewerbe sowie Bewerbe von Herren-Profi-Fußballwelt- und Europameisterschaften, soweit es sich nicht um Bewerbe der Nachwuchsklassen oder um Qualifikationsspiele von geringem öffentlichen Interesse handelt;
3.
Bewerbe des alpinen oder nordischen Schiweltcups und Bewerbe von alpinen oder nordischen Schiweltmeisterschaften;
4.
Bewerbe von olympischen Sommer- und Winterspielen, sofern nicht ausnahmsweise diesen Bewerben in der österreichischen Medienberichterstattung kein breiter Raum zukommt;
5.
Bewerbe der Formel 1.
1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, dass vor ORF Sport + und ORF 3 die Randsportarten sowie die Kultur gerade mal in Sport Bild und Seitenblicken gezeigt wurden, haben wir jetzt eine deutlich bessere Abdeckung des ORF-Gesetzes als früher.

Kultur wurde teilweise auch schon früher gezeigt. In den Nachtstunden und so. Aber ja, das war schon deutlich weniger als jetzt.

Apropos ärgern übern ORF: Ich hab gern ORF III beim Arbeiten laufen. Aber heute Nationalratssitzung - das tu ich mir nicht an, schalte also auf Orf 2. Und dort? Grinst mich der selbe Politiker an, weil die Nationalratssitzung durchgeschaltet wird. Muss das echt sein?

2 „Gefällt mir“

Ob‘s sein muss, weiß ich nicht, aber Sondersitzungen werden prinzipiell auf ORF2 gezeigt. Zudem findet die heutige auf Antrag der FPÖ statt - ja was glaubst, was sich der ORF anhören müsste, würde man die wichtigen Anliegen des Adol… äh Herbert Kickl nur im ORF III zeigen!?

Mich stört nicht, dass sie es in ORF2 zeigen. Sollen sie halt, wenn es wichtig ist. Aber warum beide Sender blockieren? Das macht für mich relativ wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß wurde die Sondersitzung gestern einberufen… evtl. war’s für eine Programmänderung zu kurzfristig.

Nein, das ist ein grundsätzliches „Problem“ - wenn Nationalratssitzungen sind, werden die meistens auf beiden Sendern gezeigt. Auf ORF II von 9 bis 13 Uhr, auf ORF III bis zum Ende (oder so). Das liegt nicht an der Sondersitzung. Das muss auch Teil vom ORF-Gesetz sein

Dann ghört das Gesetz geändert (auch bzgl. Sport).
Ist ja auch ein Vollholler, dass ORF-Beiträge nur 7 Tage in der TVthek sind.
Oder die ZiB1-Durchschaltung.

Gegen das 7 Tage-Limit kämpft der ORF gerade eh massiv an, da hast du nur den Widerstand der anderen Medien, dass dann der ORF zu stark wird. Deshalb wollen sie ja jetzt auch weniger Texte auf orf.at und dafür dort mehr Multimedia. Find ich schade, weil ich die ORF-Texte sehr schätze.

Die ZIB1-Durchschaltung war ja eigentlich schon abgeschafft und steht glaub ich nicht im Gesetz. Die ist nur mit der Pandemie einfach wieder gemacht worden und wird scheinbar gut angenommen …

1 „Gefällt mir“

Ich fände auch eine Ö-Mediathek gut, wo dann alle Sender ihre Sachen einstellen könnten.

2 „Gefällt mir“

Wennst mal wieder Bock auf Zelda BotW hast, ein neues Spiel startest, und wieder mal nicht dran denkst, dass dann der Spielstand kurz vorm Endkampf weg ist WEILS NUR EINEN GIBT!!! :tired_face:

3 „Gefällt mir“

The Simpsons GIF by MOODMAN

2 „Gefällt mir“

Aber echt. Vergess da schon zum 2. Mal drauf. Aber das ist halt auch so 1980, nur einen Spielstand zu haben.

1 „Gefällt mir“

Sogar beim ersten Zelda gab es schon drei Spielstände. :laughing:
Way to go Nintendo. :+1:

2 „Gefällt mir“

Beim Ersten ja, beim „Besten“ nicht :grin:

Glaub nochmal scherfts mich nicht alles frei zu spielen. Aber a bisserl zock ich jetzt doch weiter.

Seit Samtag liege ich mit Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, Schwindel, Muskelschmerzen herum.
Heute weiß ich, dass ich nun auch zum Club Corona gehöre.
Meine Frau kriegt es vermutlich auch noch. Ich hoffe das beeinträchtig ihre mögliche Schwangerschaft nicht.

Echt zum kotzen.

Na dann gute Besserung und alles Gute auch deiner Frau!

2 „Gefällt mir“

schaß.

gute besserung!

1 „Gefällt mir“