Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Tochter einer Kollegin war mit Klasse auf Exkursion in Bratislava, einige der Kinder haben Maske getragen und wurden von einem älteren Einheimischen bespuckt und beschimpft. Was für ein *********.
:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Traurig…

2 „Gefällt mir“

Aber für Volkstümelei und einen Schulskikursabend heute im Hauptabend, dafür gibts genug Geld. Oder teure Sportrechte.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie müssen die großen Stadien ja finanziert werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte F1 zB.

EAs origin-website. wenn man den cookies zustimmt und speichert, wird nicht einfach das nervige popup geschlossen, wie bei anderen websiten, nein: es beginnt, ähnlich einer installation, ein %-zähler zu laufen. das braucht zeit und natürlich bleibt dieser dann bei 84% willkürlich stehen und nichts geht mehr weiter, website somit unnutzbar. welche vollidioten dort im webdev-team sitzen – man kann nur mutmaßen…

2 „Gefällt mir“

bitter!

1 „Gefällt mir“

oder himym-rerun, oder queen-beerdigung

1 „Gefällt mir“

so … ich glaub das war’s mit razer mäusen.

hab mir eine orochi v2 im jänner gekauft, funktionierte tadellos. heute aufeinmal funktioniert das scrollwheel nicht mehr. (click mit dem wheel funktioniert noch)

ist zwar eine super gaming maus, aber hie und da muss man halt doch noch das radl in der mitte benutzen.

Heute erlebt, im 16…, Frau und Mann mit Kinderwagen stehen schon am Zebrastreifen, rast eine alte Wienerin vorbei … :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

:sunglasses:

Und? Das ist NICHT Aufgabe des ORF (wie auch nicht 10 h Wintersport zB oder stundenlang Serien am Stück), das sollens den Privaten überlassen.
Und für einen Sender, der sich kommod aus Zwangsgebühren und Werbung bedient, haben Quoten keine Rolle zu spielen.
Und wo sparens - bei Ö1. Unfassbar.
Und die Thurnher faselt davon, Fm4 zu einem jungen Ö3 zu machen. :face_vomiting:
Und Radio Wien haut das Geld raus für Mist wie „After Work Music Lounge“, was hat das mit öff.-rechtl. Bildungs-/Informationsauftrag zu tun???
Die wollen ja nur deshalb keine Paywall, weils dann den aufgeblähten Apparat nicht mehr halten könnten.

1 „Gefällt mir“

Doch, schon. Unabhängiger Sportjournalismus wäre eigentlich eine wichtige Angelegenheit, die nur in einem öffentlich rechtlichen Medium wirklich möglich ist. Ansonsten kämpft man halt mit einer Art embedded journalism wie man ihn in seiner grausigsten Form zB bei ServusTV ertragen muss, wo ausschließlich unreflektiert die Meinung des Inhabers wiedergegeben wird. Auch Sky ist nur bedingt besser, wo es etwa Sprechverbote und Werbeaufträge gibt. Der Kommentar von willfährigen „Sportjournalisten“ wie Martin Konrad oder Werbekasperl Marc Janko ist wirklich entbehrlich und geht meistens an jeglicher Realität vorbei. Das schadet dem Sport mehr, als es nützt.

Wann werden denn etwa die wahnwitzigen Gagen in einem privaten Medium kritisch hinterfragt? Warum blendet die UEFA Bilder von Fan-Ausschreitungen einfach aus, wie etwa bei der EM 2016? Wer stellt das Geschehen auf den Spielfeldern, Skistrecken oder Rennpisten in einen gesellschaftlichen oder gesellschaftspolitischen Kontext? Die gewinnorientierten Privaten und Bezahlmedien bestimmt nicht.

Korruption, Ausschreitungen, Doping, Misswirtschaft, Ausbeutung, Wettbetrug… das passt nicht ins Business-Konzept eines Privatsenders. Die begleiten den Sport wie ein Fan, nicht wie ein Journalist.

2 „Gefällt mir“

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000785

Es ist die Aufgaube des ORF.

hier kann man aber wiederum kritisch einhaken und es gab auch immer wieder entscheidungen, die bestätigt haben, dass der orf seinen auftrag nicht erfüllt.

bei sport würde ich sehrwohl ein ungleichgewicht sehen. zb werden randsportarten gar nicht erst erwähnt, aber hahnenkammrennen und f1 stundenlang übertragen.

das könnte man natürlich mit zukünftiger gesetzgebung richtigstellen. wenn der wille der parteien dazu da wäre.

2 „Gefällt mir“

Programm von ORF Sport + (heute):
09:00 - Billard Euro Tour 2022 (Highlights)
11:00 - Spartan Race 2022 (Highlights)
15:00 - Extreme E 2022
18:00 - Staatsmeisterschaften Latein Perchtoldsdorf 2022 (Highlights)
20:15 - Champions Hockey League (Live)

Das sind nur die „Randsportarten“ die heute übertragen werden.
Handball, Basketball, Tischtennis, Eishocky, etc. werden mittlerweile sehr regelmäßig in ORF Sport + übertragen, häufig auf Live.
Noch dazu kommen die ganzen Magazine und Sendungen dazu (Sport Bild, Sport am Sonntag, etc.) wo viel von den Randsportarten auch im ORF 1 gezeigt wird.

Ungleichgewicht war vor 10 Jahren vielleicht noch ein Thema, aber heute ist das in keinster Weise mehr der Fall.

4 „Gefällt mir“

Er bezieht sich halt auf ORF1 nehm ich an, was natürlich nicht richtig ist, weil es eben ORF Sport + gibt und da exakt diese Randsportarten sind, die auf ORF1 auch nicht wirklich brauchbar sind, weil es eben für die Masse nicht tauglich ist.

Aber das wird ohnehin wieder so eine „Im Kreis dreh“ Geschichte.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

zu sagen orf1 bräuchte so etwas nicht, ist ungefähr so, als würde man den junkies vom karlsplatz sagen, sie sollten nicht von den drogen wegkommen. österreicher/innen, welche den öffentl rechtl rundfunk schauen, sind einfach über die jahrzehnte hinweg konditioniert worden, à la brot&spiele zu unterhalten werden. ob dies entweder zeitgemäß oder dem ursprünglichen zweck entspricht wage ich zu bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

Was ist das Problem? Es gibt ORF Sport+? Warum sollten Randsportarten auf ORF1 übertragen werden?
Die Einschaltquote bspw für das Formel 1 Rennen, sprechen doch eine klare Sprache und die des Hahnenkammrennens auch.

6 „Gefällt mir“

Randsportart schlechthin. Nur halt mit Quote. Duck und Weg

1 „Gefällt mir“