Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Musikunterricht ist für mich eines der essentiellsten Fächer in der Volksschule. Es hat eigentlich nur positive Auswirkungen - auf die Psyche, auf die Kreativität, auf die Gehirnaktivität…

Sollte auch ein Wahlfach sein, ich liebe Musik, aber mit dem Mozartzeugs etc. mit dem sie uns in der Schule gequält haben, kann ich null anfangen, auch kann ich keine Noten lesen.
Was es alles an Musik gibt, wurde damals auch ignoriert. War zu 99% Klassik.

naja, die kerzerlschlucker haben ne bessere lobby als die musiker…

ich finde beides nicht soooo wichtig, jedoch erachte ich eine grundbildung als sinnvoll und erforderlich. religion sollte halt eigentlich endlich mal zu „ethik“ geändert werden.

2 „Gefällt mir“

Genau das. Was der eine oder andere als „wichtig“ erachtet…da hätten viele keine naturwissenschaftlichen Fächer oder Mathe.

2 „Gefällt mir“

in der volksschule machst das „mozartzeugs“ nicht. zumindest bei uns kam das erst in der ahs iirc.

Ist rund 40 Jahre her, kA mehr in welcher Stufe das war, es hat mich unsagbar angekotzt. Ich hab damals schon Queen, LZ, Iron Maiden etc. gehört und hatte null Bock auf Klassik.
Genauso wie auf Handwerken.

Und Noten für das sind sowieso Schwachsinn.

Man sollte in gewissen Fächern auf die Interessen und Begabungen der Schüler eingehen und nicht jedem alles eintrichtern. Mich haben auch Physik und Mathe (Integralrechnungen,. Gleichungen und ähnlicher Schas, den ich nie mehr im Leben braucht hab) null interessiert und wurde damit gequält.
Mich hat Geschichte und Geographie und Biologie immer viel mehr interessiert.

Dir ist aber schon bewusst, dass Metal und Klassik nahezu ident ist? Dass das Riff von Smoke on the Water die Umkehrung von Beethovens 5te ist? Jedes Solo deiner Bands die du aufgezählt hast größtenteils aus irgendeinem Klassikstück geborgt wurde?
Warum immer dieses aggressive draufhauen auf Sachen die einem ned so taugen??

das is einfach sein „stil“ - zieht sich komplett durch alle seine posts.

Ein Glück haben wenigstens May, Page und Dickinson im Musikunterricht aufgepasst…

1 „Gefällt mir“

Weil es mich damals unsagbar genervt hat, mir Mozart (Beethoven hab ich nicht gemeint) und Schubert anhören zu müssen, weil mir das nichts nichts nichts gegeben hat (nicht Klassik durch die Bank). Auf Fragen, ob wir nicht auch anderes hören konnten, wurde null eingegangen, das ärgert mich noch heute. Wie auch Mathe und Physik.
Und ich sehe das nicht als aggressiv, nur ehrlich, was mich zutiefst stört, zu dem äußere ich mich auch entsprechend.

In einem Topic, der fürs Auskotzen da ist, wundert man sich, dass sich User auskotzen. :innocent:

Das ist ja nicht der Barbie und die Wildpferde-Topic.

1 „Gefällt mir“

Gehört eher zu Belletristik eingeordnet. Eine Fantasy Geschichte und eine nicht mal so tolle obendrauf. :joy:

1 „Gefällt mir“

naja es begeistert milliarden von fans, kann also nicht sooo schlecht sein dann :wink:

2 „Gefällt mir“

Mir wurde auf Reddit erklärt, dass es doch sehr wohl Auftrag des ORF ist dieses Mega-Event zu übertragen. #smh

Den ganzen Tag über war die Übertragung der Beerdigung. Ist ja in Ordnung, war ja schließlich ein Großereignis. Bei der ZIB ist es natürlich auch Thema. Alles völlig legitim.

Aber warum sollte es bei Bundesland Heute ebenfalls Thema sein?

Aber gut, ja jetzt schon alles vorbei. Die Erde dreht sich weiter. :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich hab den Bericht nicht gesehen, aber vielleicht war die 3. Bezirkvorsteher-Stellvertreterin gerade in London :slight_smile:

Ich war heute in Salzburg heute zu sehen, ich hoffe, das passt für dich.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

tell us more…

Bamminger neuer Salzburg-AG-Chef |
Auseinandersetzung um Adneter Sonnenschutzhersteller |
21 Millionen für Glasfaser-Ausbau |
ÖVP präsentiert Liste für Landtagswahl 2023 |
Verbauung der Rauchgründe fast fertig |
Tierpräparate im Haus der Natur zu bestaunen |
„Der Watzmann“ auf Tournee

Wetten werden angenommen :joy:

Edit: auf „er ist der Moderator“ gibt’s eine extra-bonus-quote von 1:100

Du bist ein Tierpräparat :scream:

1 „Gefällt mir“