Ich kotz mich auch mal kurz aus…

ich habs heute endlich geschafft - fernseher für ein paar sek vom strom genommen und dann noch einmal neu gekoppelt – plötzlich hat es dann geklappt. :rage:

1 „Gefällt mir“

Ach es ist alles zum kotzen.

Tochter (nicht mal 2) ist seit einigen Tagen auch positiv. Das größte Fieber ist bei ihr vorbei. Sie hatte einen CT Wert von 26,3.

Bei mir war der CT Wert wie ich positiv war bei 29.
Gestern wollt ich mich freitesten. CT Wert bei 28.
Heute nochmals freitesten gewesen.

Mittlerweile auch meine Frau positiv mit CT 18.

…und natürlich will die Firma das ich so schnell wie möglich wieder im fucking shop stehe weil kein Personal da wegen Urlauben und co.

Meine Kündigung rückt echt näher…

1 „Gefällt mir“

Achja, Sohn (6J.), bis dato noch negativ.

1 „Gefällt mir“

Also erst Mal gute Genesung für alle! Ist leider echt ansteckend die BA4/5 Variante. :frowning: Selbst im heißesten Sommer…

Und @Firma… Genesung geht vor und du hast die behördliche Quarantäne auf Deiner Seite. So gehen zumindest die Leute nicht immer halb krank arbeiten, sondern kurieren sich ordentlich aus. So wie es eigentlich auch sein muss.

1 „Gefällt mir“

Usage jetzt auch unseren Urlaub stornieren. Ich bin zwar nicht mehr ansteckend mit einem CT Wert von 34, aber meine Frau ist noch positiv. Und ich hab noch immer Symptome… Ich häng jetzt schon eine Ewigkeit bei der Lufthansa in der Warteschlange um den Flug umzubuchen. Eigentlich wären wir schon am Weg zum Flughafen.

Mist! CT Wert von 34 = der erste PCR oder der Freitester`?

Eh schon der Freitester. Hab mich erst geschreckt, weil fett Positiv drin stand.

Ursprünglich wollten wir im September mal für 4 Wochen rumfahren um nach mittlerweile 4 1/2 Jahren mal wieder Urlaub zu machen.

Der Plan war: Runter nach Italien, rüber nach korsika, Südfrankreich und dann irgendwie wieder retour. Alles mit dem Auto versteht sich…

Aber dann hört man täglich die Nachrichten und schaut beim Spazieren im Wald mal genauer hin und irgendwie vergeht einem da die Lust auf große Autotouren bzw üppiges verreisen…

Dürre, Hitzewelle, Waldbrände, exorbitante Spritpreise, Nächste Coronawelle, etc…

Tja dann eben nicht. So wirds jetzt wohl eher ein verlängertes Badewochenende im August und vielleicht 1-2 Wochen Österreich Urlaub per Zug.

Word sicher auch schön aber geht ma einfach am popsch…

3 „Gefällt mir“

Verstehe Dich, aber ganz ehrlich - Österreich hat so viel geile Plätze, die man nicht kennt. Waren gestern zum Beispiel mitm Radl auf der Postalm - da gabs Plätze neben dem Radweg, wo die ganze Zeit ein Bach/Fluß fließt mit so Felsenbädern - DAS war der absolute Wahnsinn.

Sowas kennt man maximal von irgendeinen „Secret places“ bla,bla - aber das war in meinen Augen ein Paradies. Bin dann selbst in den glasklaren Bach rein und untergetaucht - kristallklares Wasser - perfekt temperiert - Trinkflasche aufgefüllt. Da weiß man wirklich, in was für einem Paradies wir hier leben.

7 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anhängen! Bin gerade so unendlich sauer.
Bub 3Jahre is seit gestern fiebrig und heut abend is er von mir positiv getestet worden. Der Test ist korrekt, musste schon viele Arbeitsbedingt machen, in seiner Kita gings grad rum… also kein Zweifel. MORGEN war die Abfahrt in meine Heimat Österreich geplant. Nach fast 2 Jahren. So ein verdammter Mist! Es hat einfach keiner Schuld an der Sache, das is eh klar. Aber genau dann, wenn es um meine Familie geht, der ich vor so vielen Jahren an den Nachbarstaat verloren ging, genau dann schmeißts an ois um! Verschieben, absagen, durchziehen? Alles birgt Risiken und keine is die Lösung die man haben will! Ich bin gerade so sauer, traurig und voller Sorge. Hoffe mein großer Sohn und meine Freu bleiben verschont. @timoytes Ich hoffe bei euch werden alle wieder schnell gesund!

Bei mir hilft jetzt nur den etwas zu lange im Kühlschrank gestandenen Sekt leeren, Musik in die Ohren und meinen Projekten zuwenden, bis ich zu spät ins Bett falle!

3 „Gefällt mir“

signal-2022-07-25-080224

signal-2022-07-25-080225

Welch wunderbare Überraschung heute morgen :face_vomiting:

Na mal sehen ob das noch repariert werden kann oder ob ich einen bzw. gleich zwei neue brauch.

3 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir, vielleicht kann man ja noch vulkanisieren.

2 „Gefällt mir“

live long and prosper star trek GIF by HULU

nope. hat nicht geholfen, loch ist noch immer da.

3 „Gefällt mir“

Wir werden die Auflösung dann morgen im „Frisch gekauft“ lesen…die Preisspanne schwankt zwischen 50 und 300€…yay…not.

Hatte den gleichen Gedanken, aber knapp Zu spät :joy:

Dann drück ich mal die Daumen, dass es am unteren Ende rauskommt

1 „Gefällt mir“

hab einen gutschein von wunschgutschein.at geschenkt bekommen.

funktioniert wie folgt: die leute, die dich beschenken legen geld zusammen und laden dieses dann auf diesen gutschein. in meinem fall waren das 60€. dieses guthaben kann man dann bei div. shops einlösen als guthaben/gutscheine bei diesen.

ich im ersten moment denk mir: okay, lad ich halt gleich den gesamten betrag auf amazon.

denkste. drop down-menü gibt die optionen vor 50€ ist das höchste der gefühle. hier hab ich einen kleinen fehler gemacht und gleich 50€ überspielt in der erwartung später die verbleibenden 10€ in einem 2. schritt einzlösen (oder für einen anderen shop - ist ja egal).

was ich nicht bedacht habe in der eile: die kleineste gutschein-option auf der webplattform von wunschgutschein.at (in allen stores, wie es aussieht) ist 15€. ich hatte nach meinem ersten einlösen nur mehr 10€.

aber so weit hat wunschgutschein mitgedacht, wenn man jetzt 15€ einlösen möchte, muss man nur den differenzbetrag zuzahlen und „gut is“. bisserl umständlich, aber ich war der meinung, damit wäre das problem auch innerhalb von 2min gegessen.

denkste #2: die einzigen zahlungsmöglichkeiten zum zahlen sind paypal (kommt für mich nicht in frage) und amazonpay. zweiteres funktioniert jetzt seit fast 2 wochen auf deren website nicht.

aber ich kotze mich nicht nur mangels der nutzbarkeit dieses services aus, sondern auch, weil der kundenservice eine frechheit ist. auf anfrage bzgl des amazonpay-problems bekam ich diesen einzeiler retour:

Unsere Zahlungsanbieter sind extern, bitte gedulden Sie sich einige Werktage, bis Amazon Pay wieder nutzbar ist oder nutzen Sie gerne eine andere Zahlungsoption.

erstens ist es mir blunzen, ob die zahlungsanbieter in- oder extern sind. sie funktionieren nicht, das ist das einzige, das für mich als kunden zählt. und die ansage bzgl „einen andere zahlungsoption“ zu wählen … das suggeriert irgendwie, als gäbe es mehr als eine nebst amazonpay. aber nein, es gibt keine zahlungs mittels kk, klarna, applepay, googlepay, nix nada.

natürlich bin ich für das problem mitschuldig. hätte ich das aufladen meines amazon-guthabens nicht in einer kurzen arbeitspause gemacht, sondern zB zu hause, hätte ich das mit 50/15er schritten erkannt und gleich 4x 15€ gutscheine eingelöst, aber selten hab ich eine so kundenunfreundliche plattform nutzen müssen. ich werde da einen großen bogen um diese machen, wenn ich mein guthaben einmal aufgebraucht habe.

1 „Gefällt mir“

warum? :thinking: paypal ist für mich seit jahren bezahl option no1. einem freund oder family schnell mal was schicken absolut unkompliziert und kostenfrei!!

1 „Gefällt mir“

der reifen kann leider nicht repariert werden weil die schraube zu weit am rand steckt und weil sie schräg eingedrungen ist und nicht gerade. ebenso ist durch das fahren (wenige KM) mit schaden der reifen am rand leicht brüchig geworden.

glück im unglück: dadurch das die reifen noch so jung sind sind sie wenig abgefahren, somit brauch ich nur einen neuen und nicht gleich zwei.

3 „Gefällt mir“

Warum kommt paypal nicht in Frage?
Ich benutze nur paypal wenn die Möglichkeit besteht…

Aber ja, meine Freundin hat das zum Geburtstag bekommen, hat sicher wirklich gefreut und ist auf dem ersten Blick auch super, aber im Endeffekt ist dieser Dreck eine reine Frechheit und sonst gar nichts.

Würde jedem empfehlen einen großen Bogen drumherum zu machen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt werden wohl alle die freiwillig eine Maske tragen als „krank“ von der Gesellschaft angesehen. :face_vomiting:

Na hoffen wir, dass Ende August die Krankenhäuser nicht voll sind, während es kein Personal gibt.

Ich sag nur Eigenverantwortung:

2022-07-26 09_19_04-Window

5 „Gefällt mir“