Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Die Polizei freut sich nicht über Trinkgeld? :thinking:

fyi

Es reicht also nicht, der Anonymverfügung fristgerecht und mit der korrekten Identifikationsnummer zu entsprechen. Man muss laut VwGH auch den richtigen Betrag überweisen (2013/02/0219): „Die Zahlung eines höheren Strafbetrages kann daher – ebenso wie die Zahlung eines niedereren Strafbetrages – nicht ‚als fristgerechte Einzahlung des Strafbetrages‘ im Sinn des Verwaltungsstrafgesetzes gelten.“ Es geht um die Verwaltungsvereinfachung, die mit einer überhöhten Zahlung verfehlt werde.
Der Anwalt des Mannes, Alexander Neurauter, bedauert: Es sei offenbar nicht möglich, das – schon im 17. Jahrhundert bekannte – Vergleichszeichen „⩾“ in der EDV der Republik zu implementieren, sodass auch ein zu großer Betrag akzeptiert würde.

https://amp.kleinezeitung.at/oesterreich/4931564/Teurer-Vertipper_Strafzettel_Suender-zahlte-zuviel-und-musste

1 „Gefällt mir“

ich habe zb keinen energiegutschein oder wie der unsinn schon heißt erhalten. ich bin mir sicher wenn ich mich melde, habe ich pech gehabt.

Haben einige noch nicht erhalten - kommt sicher noch.

Mein Projektleiter mit dem ich gestern 30min in nem kleinen Meetingraum ein Meeting hatte ist positiv getestet und hat Halsweh…

1 „Gefällt mir“

von solchen meldungen wirds in zukunft wieder mehr geben.

Ich trage bei Sitzungen oder wenn ich näheren Kontakt zu jemandem habe und in Öffis oder in Supermärkten weiterhin Maske, aus Sicherheit und Höflichkeit, und auch aus Ekel vor nicht so wenigen Menschen, für die Hygiene offenbar ein Fremdwort ist

4 „Gefällt mir“

dh du wirst für den rest deines lebens jetzt ffps masken kaufen?

Das war eine zynische Aussage. :wink:

Hab ja auch normale und bunte Stoffmasken neben FFP2.
Und ehrlich - mir gfallen meine Masken, weil sie mir auch ein gewisses Maß an Anonymität bieten.

Oder zB Gartenarbeit - da ich vom Staub manchmal massive Niesanfälle bekomme, trage ich auch dabei, seit längerem, Maske.

das is wohl das kleinste problem denke ich

„Freut“ mich immer, wenn ich lese, dass wenn man bei anderen sieht, dass etwas !?falsch!? läuft, man selbst sich dann auch die Freiheit nimmt zu denken, dass es ok ist, wenn ich genauso handle.

Gut, dass nicht jeder so denkt wie du. Sonst würde man sich immer an den orientieren, die immer nur auf sich selbst bedacht sind.

1 „Gefällt mir“

schau… was viele andere und ich wissen, oder auf harte weise lernen mussten ist, dass dir der Staat nichts schenkt. Bei jedem Verzug sofort auf der Matte steht, aber wenn selbst mal was gezahlt werden muss, hofft man einfach dass es niemanden auffällt, oder sich dann eben niemand meldet.
manchen fällt das vielleicht nicht auf da sie „noch“ gut genug verdienen, aber andere mit einem niedrigen Gehalt, kämpfen ums überleben wie oben schon erwähnt wurde. wenn das geld dann nicht rechtzeitig kommt, und die möglichen Raten nicht zahlen können, glaubst du dass es die Bank interessiert, ob du nicht zahlen kannst weil der Staat dir nicht rechtzeitig deine Beihilfen gezahlt hat?

5 „Gefällt mir“

Die Freundin hat da gerade was ähnliches - war 3 Wochen in Krankenstand - BVA will Bestätigung und Therapie von der Ärztin haben.

Da ist ja schon mal der 1. Witz, die wollen das vom Arzt, schreiben das aber dem Patient, damit dieser dann herumtelefonieren darf…
Nun hat die Freundin bereits die 2. Mahnung erhalten - Arzt angerufen, die haben das schon längst gefaxt (!! Faxen, im 21 Jhd!!! kannst nicht erfinden aber die BVA will das als Fax).
Freundin ruft also bei der BVA an, sagt der dort, ja klar, das passt schon, sie sind 5 Wochen hinten nach mit den Anträgen und co, und die Mahnungen gehen automatisiert raus…ja finde den Fehler

3 „Gefällt mir“

Sehe ich als jemand, der selbst seit Jahren in der Verwaltung tätig ist (und dies wohl auch bis zur Pension bleiben wird) ganz anders.

Wir bekommen sehr wenige Säumnisklagen (weil wir sukzessive Kompetenz haben, ist es bei uns eine Klage ans Gericht), aber die, die wir bekommen waren notwendig, weil da wirklich signifikante Fehler passiert sind. Sei es in der Ermittlungsarbeit, sei es in der Kommunikation.

Und ich habe viele Akte, die deutlich über 6 Monate alt sind, aber da rufen die Antragsteller an und wenn man ihnen erklärt, wieso es solange dauert (ist ja nicht so, als ob man gerne Altakten hat), dann hats noch nie ein Problem gegeben, weil in der Regel verstehen sie, das Ermittlungsarbeiten eben dauern.

Die Klagen kommen immer nur dann, wenn der SB patzig wird oder glaubt er sei was besseres. Daher haben manche auch mehr als andere.

1 „Gefällt mir“

Und zwar als analoges Fax —> DSGVO. Noch nicht alle niedergelassenen Ärzte sind an die verschlüsselte elektronische Kommunikation der Ärztekammer angebunden. Solange sollen Patientendaten per Post oder per Fax übermittelt werden.

1 „Gefällt mir“

Diese Krankenkassen sind bei sowas ein Wahnsinn. Ich war als Selbständiger nach der Geburt unserer Tochter einen Teil der Zeit in Karenz und musste deshalb eine Abgrenzungserklärung machen. Nicht nur, dass sie einem überhaupt nicht erklären, wie das aussehen soll, hab ich die auch quasi ins Leere gemacht, keine Bestätigung o.Ä. bekommen und nie wieder was davon gehört. Irgendwann lief dann die Frist ab, dann kam eine Mahnung, dass ich das noch machen muss (sonst kanns passieren, dass man das Geld zurückzahlen muss). Hab dann über meine Schwester (die für die Wirtschaftskammer arbeitet) bei einem, der bei ihrem Arbeitsort SVS-Beratung macht, nachfragen lassen, ob ich was falsch gemacht habe - und hab gehört, dass eh alles passt, sie sind aber einfach bei der Überprüfung dieser Erklärungen mehrere Jahre (!) hinten. Dafür muss ich dazu sagen, dass die Auszahlung kein Problem war - ich hab da schon von anderen gehört, dass der Wechsel von Mutter auf Vater überhaupt nicht funktioniert hat und da monatelang kein Geld kam.

Und ich glaub, von meinem Erlebnis in Richtung Papamonat hab ich schonmal erzählt - alles korrekt angemeldet, nichts kam. Mehrfach nachgefragt - kam nichts. Über meine Schwester nachgefragt (drum wusste ich schon, dass sie da mehr bewegen kann als ich) und hab gehört, die Versicherung zahlt nichts aus, weil es da einen rechtlichen Widerspruch gibt und der zuerst geklärt werden muss. Gut, hab halt den Antrag liegen lassen und mir gedacht, die werden mir schon eine Ablehnung schicken. Kam aber nicht. Als ich dann die Karenz angemeldet habe (was mit dem Antrag vom Papamonat bedeutet hätte, dass sie mir das Geld für den Monat abgezogen hätten), ist ihnen dann aufgefallen, dass da ja noch ein Antrag unbearbeitet bei ihnen liegt … hab ihn dann einfach zurückgezogen und weiß seitdem, wie furchtbar die Bürokratie dort ist …

3 „Gefällt mir“

Dachte Pfingsten ist vorbei bei meiner Avanti aktuell:

Super: 2,059
Diesel: 2,009

Nicht mehr normal und die Neue Steuer weiß man auch noch nicht ob jetzt im Juli kommt oder nicht. Selbst wenn dann kommt die halt im Oktober macht auch kein Unterschied.

Zu der Grünen Gewessler sag ich lieber nix…Hauptsache die hat sich um 143.000€ eine Klimaanlage gegönnt.

3 „Gefällt mir“

Zu 100 % im Besitz der Stadt Wien.

Seit nem halben Jahr warte ich darauf, dass bei Ikea endlich wieder das TJUSIG Schuhregal mit 108cm Breite verfügbar ist. Langsam wirds echt zach.

Und auch auf Willhaben hab ich leider keines in der näheren Umgebung gefunden. Es nervt langsam. Vor allem auch, da kein anderes Möbelgeschäft etwas vergleichbares, brauchbares anbietet.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich deinen post lese muss ich sofort an fightclub denken

:joy:

PS: Nur spass :slight_smile:

1 „Gefällt mir“