Der Eid besagt nicht, dass man jemandem bis zum geht nicht mehr leiden lassen und Leute zu Pontius und Pilatus schicken soll oder gar aus religiösen Grunden ablehnt. In der Schweiz und Holland ist es auch möglich. Irgendwann wirds auch bei uns gehen, ohne schwerkranke Menschen, die in Würde und Selbstbestimmtheit ihr Leben beenden wollen, auch noch zu schikanieren.
Hehe die frage dann ob bier für uns billiger kommt als der aufbauservice vom verkäufer
Fix - ich hol das nämlich aus Bayern
Ich liebe das auch. Als der 1. Lockdown alles lahm legte, hat meine Frau grad ihre neue Praxis bezogen und dank Ikea Lieferung durfte ich da fest bauen, Couch, ein paar Stühle, paar Pax, ich war im Himmel und froh raus zu kommen.
Generell steh ich auf alle Basteleien im Haushalt, mach seit Jahren alles. Als nächstes wird erstmalig der Spülkasten getauscht, da hab ich noch etwas Respekt, aber das wird schon.
Ich HASSE basteln, Handwerken etc.! Hab vor 3-4 Jahren mal den Lego X-wing von Dameron Po zusammengebaut und selbst das ging mir am Arsch :-).
Was ich aber gerne mache, ist im Garten schaufeln, Schnee schippen, Rasenmähen, Schotter herumfahren, - also überall wo´s grob wird und ich Kalorien verbrauchen kann.
Radl Putzen mache ich mittlerweile auch!
… kann ich auch nicht leiden, musste ich im Zivildienst ur viel.
@Ifrit bist das du?
Sieht danach aus als ob es auf 7 Pakete aufgeteilt wurde und Paket Nummer 2 schon verloren ging.
Du meinst also ein klassischer Ifrit?
Ganz klassisch Immerhin gehören die zum Lutz.
Hab heute beim Laufen ein Stern gerissen, weil irgendein Pfosten seinen Müll am Gehweg liegen gelassen hat - in den Gehweg reinradiert, Abschürfungen an Händen und der rechten Schulter, Laufjacke hat jetzt ein riesiges Loch… und des nur wegen diesen Idioten, die es einfach net schaffen, ihr Zeug richtig zu entsorgen. Manchmal frag ich mich schon, wie man so sein kann…
das warn bestimmt nicht irgendwelche leut, sondern @Ifrit und @Zocki haben beim mario kart bananen ausgelegt… ihr wahnsinnigen steirer…
Was heißt das? Noch nie gehört.
Das heißt er ist auf den Boden gefallen
Gestürzt ist er…
Okok. Danke!
Das was er meinte, konnte ich rauslesen. Wo sagt man das? Wien?
Auch das war mein erster Gedanke.
Ostösterreich, aber keine Ahnung wie weit das nach West und Süd bekannt ist.
waldviertel auch gebräuchlich.