Familienverhältnisse lassen sich immer am besten mit Loriot erklären:
Kurzes Update zu dem Parkgenie vom Donnerstag:
Heute parkt er richtig, scheint also geholfen zu haben. 
Diese Ungusteln gibt es auch in 1160 Sandleitengasse, zu fäul, um paar m zu gehen, quetschen sich va Typen in Protzkübeln und SUVs in die engsten Lücken oder halt über 2 Plätze.
Gestern hat dort wieder ein Ungustel in der Garage getschickt, und dem Gestank nach nicht nur eine, kann so ein faules Gfrast nach oben gehen zum Aschenbecher?!?!?! 
War auch mein erster Gedanke zu dem Thema.
In der zähen Immobiliensuche endlich wieder was gefunden, dass es wert wäre angeschaut zu werden (bei Gratkorn) und dann ein wenig gegoogelt. Wunderbar, vor der Haustür geht der Dultbach der scheinbar das Sorgenkind der Gemeinde ist - bei Unwetter geht der gerne mal über, weil seit Jahren die Politik den Hochwasserschutz dort nicht weiter bringt.
Schade…Lage, Raumaufteilung und co hätten und sehr gefallen. Wir werden es uns auch anschauen, um Erfahrung und Eindrücke zu gewinnen, aber mit dem Bach…das wird wohl eher nix. Werd auf jeden Fall auch nen Nachbarn interviewn. Zudem steht die Doppelhaushälfte im HQ30 Bereich. Auf ein Schwimmbad hab ich keine Lust.
Schade, immer wenn man glaubt, das is es, taucht ein Detail auf wo man sich denkt, holimoli - NOT!
Gut das ich nicht unter Zugzwang stehe.
sei auf der hut; was ich mitbekommen habe, haben in den letzten jahrzehnten viele beim weg „raus aus der stadt“ gschwind das erste fleckerl land billig gekauft, ohne genau den punkt mit hochwassergefahren genauer zu beachten und haben jetzt regelmäßig nasse socken.
Ja eh, drum hab ich ja schon mal vorab gegoogelt. Ein Kollege kommt aus der Gegend, mit dem werde ich mich auch noch zusammen setzen am Montag. Und ich glaub am Samstag werden wir schon mal ohne depperten Makler hinschaun und mit den Nachbarn reden.
Hab zudem die Bürgerliste Gratkorn angemailt, die sich für den Hochwasserschutz einsetzen, ob die mir ein Update geben können - als Opposition vermutlich nicht sehr objektiv, aber dafür hab ich dann dort die Nachbarn die ich befragen werd.
Glaub aber dass das ein nasser Fleck ist, leider. Würde auch den Preis von 390.000€ erklären.
Ich muss mich mal über mich selbst beschweren. Ich bin am Freitag aus dem Urlaub zurückgekommen. Vor dem Urlaub habe ich auf Reddit von jemandem gelesen bei dem ins Haus eingebrochen wurde und die Diebe nicht nur alle Wertsachen sondern auch das Auto mitgenommen haben. Mein Autoschlüssel hängt gleich neben der Wohnungstür und beim Rausbringen der Koffer kam mir der Einfall ich sollte ihn vielleicht schnell noch irgendwo in der Wohnung verstecken. Sicher ist sicher. Blöderweise weiß ich jetzt 2 Wochen später nicht mehr wo ich ihn versteckt habe. Ich habe das ganze Wochenende gesucht, aber der Schlüssel ist unauffindbar 
ohwei das ist echt klassisch, versuch dich an Dinge rund um das „Verstecken“ zu erinnern, das hilft mir in solchen Situationen.
super versteck 

Da fährt man alle heilige Zeiten einmal mit dem Auto, weil man‘s weiter und ein gaaanz wenig eilig hat….
Au weia! Hoffentlich niemand verletzt! Reifenplatzer oder defektes Ventil?
ojeoje…
wurden krähenfüße ausgelegt?
Alles gut, niemand verletzt. Reifendruckkontrolle hat eh gejammert - das tut sie aber manchmal wenn‘s abgekühlt hat in der Nacht und ich hab ihr nicht geglaubt…
Ja die depperte Übergangszeit - find das immer top, wennst mitten auf der Autobahn die Warnung bekommst und die nächste Tanke erst in xy km kommt. Meist is es nix, aber wenn doch is Oarsch.
An meinem freien Tag ein spontanes Treffen mit meinem Anwalt gehabt. War eh nett, aber der Anlass war Oarsch.
Ich hasse Firmen, deren einziges Geschäftsmodell darin besteht, Leuten mit ungerechtfertigten Androhungen und Schauermärchen über drakonische Konsequenzen Stress zu machen und damit zu außergerichtlichen Ausgleichszahlungen verleiten zu wollen. Aber jetzt reichts mir mit einer berüchtigten Bumsbude von E-Marketing-Beratungs-Firma aus Niederösterreich.
Die wollen Stress? Können sie haben. Mein Rechtsbeistand feiert grad Weihnachten und Geburtstag auf einmal, aber das ist’s mir wert. Jetzt ist Polen offen!
was wirft man dir in etwa vor? das ist doch ein bisschen vage formuliert 
Das ist kompliziert und ich halte das mit Absicht vage. Grob umrissen wirft man einer Freundin vor, Urheberrechte verletzt zu haben. Der Autor und Urheber in der Sache bin allerdings ich - und, wie ich jetzt erfahren musste, treibt dieses Unternehmen Geld damit ein, u.a. meine „Werke“ vermeindlich kostenlos anzubieten (was für mich prinzipiell okay wäre - es geht hier um etwas, das ich für die Allgemeinheit verfasst habe), dann aber einen Passus einzubauen, der ihnen einen Vorwand bieten soll, Urheberrechtsverletzungen und Lizenzgebühren einzuklagen. Das Mail, das die Leute dann bekommen ist wirr, aufdringlich und soll sie einfach massiv unter Druck setzen, damit diese Kohle zahlen für praktisch keine Leistung.
Keine Ahnung ob das verständlich ist, aber mich regt die Sache grad noch ziemlich auf.
Glücklicherweise fahr ich heute mit meinen Kids nach Graz zum Entspannen (und Laufen).
Goosfraba
danke, verstehe schon, dass du dich vage hältst, aber jetzt kann man sich ein bisschen ein bild machen. (dann solltes du die aber vielleicht auch nicht unbedingt bezeichnen wie du es oben tust
)
etwas vermeintlich gratis anbieten und dann die leute verklagen - das würd mich schon interessieren auf welchen portalen das besonders gefährlich ist.
mach dir ein schönes wochenende und lass es dir nicht verderben!
Welcome to Graz! Bringts a bisserl a Sonne mit bitte.