Ich kotz mich auch mal kurz aus…

vorweihnachtszeit, stress in der hackn, gefühlt alle kollegInnen und ich „flasche leer“; gestalte ein plakat, vor der freigabe heute haben sicherlich mehrere paare augen draufgeschaut;

gut, finaler export, einmal final_pdf für die druckerei, einmal jpeg für website/socials.

alles erledigt. plötzlich ein anruf einer person, die das plakat online gesehen hat: „bei der veranstaltung stimmt die haus# nicht.“

fuck

druckerei anrufen. – hebt keiner ab.
email an druckerei: bitte noch warten, tippfehler!
inzwischen mal alle postings von den online-plattformen löschen.

das ausbessern der hausnummer ist eine kleinigkeit.

gut, finaler export: korr_final für die druckerei, einmal jpeg für website/socials.

bin im email programm, korr_final angehängt, mauscursor ist schon über „senden“ – klingelt das telefon. die druckerei: „uns ist nur gerade aufgefallen, dass das poster nicht wie beschrieben in a1 ist.“ ich: oookeee… ja gut, ich dodel hab im publisher a1 layoutseite gewählt, statt einzelseite. dh statt 59x84 war es 84x59, aber hier wiederum nur halbseitig. tldr: verwirrung!!11

zurück in den publisher. dokumenteinstellungen überarbeitet. jetzt muss natürlich jeder layer größemäßig adaptiert werden. mittlerweile ich geistig e schon wieder abgefeuert…

gut, finaler export: korr_final_wirklich_a1_pdf für die druckerei;

email geht raus, online postings wurden adaptiert bzw neu online gestellt; poster werden fürs büro auch ein paar mal ausgedruckt für kollegen.

wenn ihr euch also mal wundert, warum ihr eine datei bekommt, die so ähnlich lautet wie:

final_v5_wirklich_korr_richtigesprofil usw … dann wisst ihr, dass es diesen kollegInnen vermutlich ähnlich ergangen ist. :face_exhaling:

Heidi Gardner Snl GIF by Saturday Night Live

betriebsurlaub kann nicht früh genug kommen.

11 „Gefällt mir“