Hundekauf

Jeder Hund der kleiner als eine Katze ist, geht schon mal gar nicht.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Du weißt nicht was du da sagst ^^

Für Kinder sind halt zB Labradors geeignet oder Retriever.
JR sind Hektiker.
Kleine Kinder und Hund sind ein Risiko, weil jeder Hund zB ungut reagieren wird,
wenn man ihm beim Fressen hingreift oder ihn am Schwanz zieht, viele Eltern glauben leider heutzutage, ein Hund sei ein Spielzeug. Oft selbst erlebt in 30 Jahren als Hundebesitzer, wenn Eltern fremder Kinder gmeint haben,die meinen Hund angreifen wollten “die tun ihrem Hund ja nix”, - das weiß der Hund aber ned, es ahnungslosen Koffern.

Warum? Bis auf die Hüftdysplasie und diverse Augenerkrankungen sind die sehr lieb, zuverlässig und so weiter. Außerdem richtig coole Optik, sie sehen wenigstens noch bisschen wild aus, wie ihre Ahnen

Kann ich zu 100% bestätigen. Der ist erst nach ner 8 h Wanderung bei 35 grad leicht ermüdet… und der Hund läuft dabei locker die doppelten km! Und leider ist er nach 30 min Pause wieder fit :wink: aber etwas entspannter.

1 „Gefällt mir“

Das schon. Aber nur für sehr aktive und sportliche Leute geeignet. Die sind voller Energie und vor allem extreme Rudeltiere. Einer allein ist a arme Sau. A Arbeitskollege hat zwei. Der muss täglich in der Früh und am Abend mit denen Laufen gehen bzw mit dem Rad neben herfahren. Und zwar vollpower. Und im Winter dürfens Schlitten ziehen.

Absolut untauglich für die Stadt bzw grenzt das imo an Tierquälerei weil die Hund brauchen wirklich ständig Bewegung im Freien.

3 „Gefällt mir“

Ich finde im Prinzip jede Art von Haustier wird gequält, nur weil Menschen zufrieden sein können mit einer 30m² Wohnung oder gar einem Zimmer, müssen Tiere das nicht auch sein. Einige leben ja in ganz kleinen Käfigen, was noch viel schlimmer ist mMn. Aber das ist nicht der Kern der Sache, denn der wirkliche Knackpunkt ist ja, dass ich nicht besonders sportlich bin, besonders nicht in der Früh. Schade eigentlich, denn ich finde Huskies echt toll. Aber gut, so muss ich ihre Kacke nicht durch das Sackerl spüren, jedes Mal, wenn ich es aufheben müsste. Und nein das ist nicht dasselbe wie ein eigenes Baby sauber machen, bevor die Keule noch kommt. :crazy_face:

Na das ist echt a Wahnsinn…

Züchter bei willhaben gefunden. Alles ausgefragt und erst nach langem nachhacken kommt raus das der Mutterhund aus der Slowakei gekauft wurde und der Hund auch nicht auf zuchttauglichkeit getestet wurde. Natürlich ohne ahnentafel und papieren.

Nicht das ich sowas brauchen würde aber bei der Rasse bin ich 10x mehr misstrauisch als bei allen anderen. Naja heisst es noch warten, so recht überwinden kann ich mich (noch) nicht 1500-2000€ für nen hund bei nem seriösen züchter zu kaufen wo man natürlich auch keine garantie hat das der Hund dann probleme bekommt (rasse typische) aber zumindest wird viel ausgeschlossen wenn du hunde auf alles getestet werden.

machts ihr euch jetzt bitte endlich einen eigenen thread für euer verwurmtes thema auf bitte?

2 „Gefällt mir“

Gebt diesem Mann bitte einen Scheck ohne bestimmen Betrag! :clap:

oder einfach scheck mit leerem betragsfeld: ich fülle dann schon einen ein.

Das hab ich ja im Prinzip gesagt

Könnt ihr jetzt bitte beim thema bleiben hier gehts um Hunde :joy::joy:

Wer von euch hat eigentlich nen hund und wenn ja welchen ? Ah und woher wäre auch interessant.

Eigentlich geht’s um Hundekauf, also bitte den Thread nicht mit deinem Hunde Smalltalk zu spamen.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du weisst das ich es nicht so gemeint hab fand es lustig weil ich vorher den smalltalk zugespamt hab :slight_smile:

Ähm und jetzt ähm, so ähm… ich muss weg

Ich kann dazu nur sagen: “adopt, don’t shop

Bitte nicht bei Züchtern Hunde kaufen, es gibt auch mehr als genügend Welpen in Auffangstationen und Tierheimen die ein neues zu Hause suchen. Habe selbst einen von einem kleinen Tierschutzverein geholt, ja es kann erheblich mehr arbeiten bedeuten (wie bei mir zum Beispiel) aber ich würde dennoch niemals Züchter unterstützen. Hier geht es um Lebewesen und diese sollte man nicht ver- bzw. kaufen.

Man kann so gut wie alles mit dem richtigen Training in den Griff bekommen. Zeit und Geld muss man eben in die Hand nehmen. Aber das sollte es einem auch Wert sein, wenn man ein Tier in die Familie einbringen möchte. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich kann @s0cKe da nur zustimmen. In meinem sehr nahen Umfeld hab ich schon zwei Boxer und einen Mops gehabt. Ein Boxer und der Mops waren vom Züchter, beide haben eigentlich immer schon gesundheitliche Probleme gehabt. Der zweite Boxer war aus nem Hoppala-Wurf, mit dem war alles in Ordnung, wurde aber auch nicht sehr alt. Rassetiere kosten nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch später nur mehr Geld und leiden dauernd unter ihren Überzüchtungen (sowohl mit Hunden als auch Katzen hab ich hier schon Erfahrungen gemacht).
Hab auch vor einiger Zeit erst einen Beitrag darüber gesehen, welche argen Methoden sich die Leute einfallen lassen, um Leichtgläubigen “Rassetiere” aus dem Ausland anzudrehen. Sowas würd ich nicht unterstützen wollen. Die Tierheime sind eh voll.
Und Welpen gibts bei Tierschutzvereinen auch! Jetzt grad ist eh eine gute Zeit dafür.
Schau z.B. hier mal vorbei:

1 „Gefällt mir“

Die Zucht meiner Schwägerin…ich weiß aber nicht wann und ob ein zweiter Wurf geplant ist oder ob sie nur mit Fury als Deckrüden weitermachen möchte…falls jemand bei Australien Shepards interessiert ist.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten bis vor kurzem einen Jagdhundmischling - Deutscher Langhaar und bayrischer Gebirgsschweiß - bester Hund ever, das habe ich aber auch schon bei seinem Vorgänger gesagt, auch einem Mischling.

Beim Warten auf meine Eltern:

Bei Hunden mit großem Bewegungsdrang solltest du dir halt sehr sicher sein, dass du diesen auch befriedigen kannst. Ganz allein kann das recht schwierig sein. Mein Vater hatte die Morgen- und ich übernahm dann die Abendschicht. Als meinen Personal Trainer habe ich das aber sehr schätzen gelernt.

Zusätzlich konnte er bei uns auch frei rumlaufen. Das war ihm aber noch zu wenig an Bewegung.

2 „Gefällt mir“