Humaldos Unterhaltungs-Hauptquartier!


#1

Servus, Grüß Euch!

Mein unbeugsamer Mitteilungsdrang hat mich nun endlich dazu veranlasst, auch so einen Community-Check Thread zu erstellen. Hier werde ich ab sofort über alle Arten von unterhaltenden Medien berichte, die ich in meiner Freizeit so konsumiere. Ein eh ganz klassischer Sammlungs-Thread halt :slight_smile:

Hintergrund: Ich hab in meiner Freizeit gerade einen gewissen Mangel an Personen, mit denen ich mich ausufernd über Nerd-Themen auslassen kann, deswegen suche ich hier im Shock2 Forum Zuflucht und freue mich schon über regen Austausch mit euch :kissing_closed_eyes: :wink:

Viel Spaß und danke für eure Aufmerksamkeit!

Seerssss,
euer humaldo

PS: Meinen Shock2 Werbe-Thread über meine YouTube Machenschaften habe nun auf Eis gelegt. Ich werde zwar auch hier ab und zu über meine neuen Videoprojekte berichten, aber das wird vergleichsweise dezent ausfallen. Versprochen :wink:


Humaldos nicht mehr aktualisierte YouTuberei & Twitcherei
#2

Das hier ist mein Heimarbeitsplatz, Multimedia/Audio/Videostudio, meine Twitch-Zentrale und meine Gaming-Ecke in einem. Ja ich weiß, ein klein wenig überladen alles. Aber wenigstens schön kompakt. Irgendwie wie ein Cockpit :slight_smile:
IMG_1956_2|500

Das hier sind meine aktuellen Konsolen. Eine PS2 gibts auch noch, die sieht man ganz links oben im vorigen Bild. IMG_1957_2|500

Grey Consoles are best consoles!

Ich sehe mich nicht als Spielesammler, deswegen kann ich mit meiner aktuellen Bibliothek nicht wirklich angeben. Will ich aber auch gar nicht :slight_smile: IMG_1961_2|500

Ich war mal eine Weile Amiibo süchtig, habs aber inzwischen überwunden :slight_smile:

Als ich mir das Super NT zugelegt habe, hab ich meinen SNES und Gameboy Cartrides Bestand etwas aufgestockt.


(Stand: Oktober 2018)


#3

Auch wenn ich bekanntermassen kein Freund von Sammel-Topics bin, freu ich mich schon auf nerdige Kaffeehaus-Runde hier :slight_smile: Hau rein!


#4

Ich möcht das hier eh mehr als Plauderei aufziehen, nicht so wie mein “Neues-Video-ist-online”-Spam-Thread :slight_smile:


#5

Was ist ein Sammel-Topic? Sind nicht alle Threads Sammlungen von Meinungen, Kommentaren, Zeug,…


#6

Ich glaube, der Michi befürchtet, dass ich ausschließlich hier herinnen poste, und mich nicht in anderen Topics sehen lassen werde :slight_smile: Das ist natürlich NICHT der Plan, zumindest nicht der ganze :wink:


#7

Auf alle Fälle willkommen im Community Check. :grinning:


#8

Danke :wave: :wink: Heut abend kommt dann auch “schon” der erste on-topic post, hatte heute früh (die Idee des Topics kam mir spontan beim Einschlafen gestern) keine Zeit mehr dafür :smiley:


#9

Hier das Spiel, das mir derzeit eindeutig die meiste Zeit abverlangt:

Ich habe die Soulsborne Spiele lange vor mir hergeschoben, weil ich warten wollte, bis der Zeitpunkt passt und ich die Serie richtig genießen kann. Der perfekte Zeitpunkt schien dann diesen Frühling gekommen, als ich begonnen haben, Bloodborne auf Twitch zu streamen. Gleich nach den ca. 90 Stunden, die ich in Bloodborne gesteckt habe (oh mein Gott, wie habe ich es gehass-liebt!), habe ich nahtlos mit Dark Souls Remastered weitergemacht, wo inzwischen ca. 50 Stunden drauf habe.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir Bloodborne insgesamt besser gefallen hat, aber das ist vermutlich der Preis dafür, dass ich so spät in die Serie eingestiegen bin - und Jammern auf höchsten Niveau sowieso :slight_smile: Übrigens, falls mich jemand beim Versagen, Leiden und Sterben begleiten will, ich spiele Dark Souls Remastered (fast) jeden Montag und Donnerstag ab ca. 21:00 Uhr Live auf Twitch. Nur so am Rande erwähnt :slight_smile:

Ob ich mit Dark Souls 2 weitermache, nachdem ich fertig bin, weiß ich noch nicht. Ich wurde schon mehrfach vorgewarnt, dass DS2 sehr langsam ist, und ich finde, dass DS1 schon sehr hart an der Langsamskeits-Grenze ist. Wie gesagt, ich bin Bloodborne gebrandmarkt :slight_smile: Vielleicht mach ich auch einfach bei DS3 weiter. Ich glaub ich werd das spontan entscheiden.

Oder was würdet ihr mir raten? :wink:


#10

PS: Ich habe meinen 2. Eröffnungs-Post oben upgedatet, jetzt gibts da schöne Bilderchen von meinem Zockerstudio zu sehen :wink:


#11

Sehr, sehr nice!


#12

Wie gehts weiter bei Humaldo?


#13

Meinst du meine YouTube Kanäle? Ich hab mich jetzt dazu entschieden (siehe das Video hier), dass ich nur noch Videos veröffentliche, wann ich Lust und Zeit dazu hab. Es gibt also keine Regelmäßigkeit mehr. Bisher hab ich ja doch versucht, relativ regelmäßig neuen Content zu veröffentlichen, aber das führt zu einem gewissen Zwang, und das macht den ganzen Spaß kaputt.


#14

Gestern hab ich mir STARLINK - Battle For Atlas zugelegt - Als riesiger Starfox Fan musste das einfach sein. Ich hatte auch nach einem halben Jahr Auszeit wieder mal Lust darauf, ein Let’s Play Video zu machen, und weil STARLINK ja schön was zum Auspacken mitbringt, war das die ideale Gelegenheit. Aber vorsicht: Video enthält gewohnt unterirdisches Englisch sowie noobhafte Gamingskills der Sonderklasse :wink:


#15

Ich habe zwar versprochen, diesen Thread hier von meinem Video-Gespamme frei zu halten, aber eine News muss ich einfach verkünden: Ich habe spontan meinen checkaldo Kanal wieder reaktiviert und die inhaltliche Ausrichtung ein klein wenig geändert :wink:


#16

Das gibt es doch nicht das es plötzlich so Ruhig um den kreativen Geist von @humaldo geworden ist?


#17

Uiii, ich werde vermisst, wie nice :heart: :wink: Aber keine Sorge, es geht mir gut, ich hab nur gerade recht viel zu tun und will auch meinen privaten Thread hier nicht zu sehr mit Eigenwerbung zuspammen, sonst schimpft der @SHOCK wieder :wink:


#18

ich bin doch super gutmütig :wink:


#19

ihr seid beide spitze!


#20

resirevelations1-720x30

Um in Stimmung fürs Resident Evil 2 Remake zu kommen, dachte ich mir, ich spiel Resi Revelations 1 und 2 nochmal (PS4). Teil 1 hatte ich damals am 3DS gespielt und eigentlich ist er mir ganz gut in Erinnerung geblieben.

Auf der PS4 bin ich jetzt in Kapitel 11 (von 12) und Mannomannomann, die Story, Twists und Charaktere sind teilweise schon zum Haare Raufen (Jessica! JESSICA!! AAARGH). Und spätestens ab dem Moment, wo man Tauchen muss, gehts Spielspaßmäßig stark bergab. Dabei beginnt das Spiel so gut, die erste Hälfte finde ich echt großartig.

Aber ja, jetzt noch durchkämpfen/halten und dann frisch an Revelations 2 rangehen, das ich bisher noch nicht gespielt habe :slight_smile: