Humaldo macht videos. Und rockt. Und zockt

Servus Leute!

Ich komme leider nicht mehr so viel zum Zocken wie früher und ich wurde auch ohne dem Sammler-Gen geboren, deshalb kann ich hier im Community Check kaum das übliche „Look at my collection, my collection is amazing!“ präsentieren :slight_smile: Aber keine Angst, obwohl ich weniger zum Zocken komme, ist meine Leidenschaft für Gaming und den ganzen Nerdkram ungebrochen :slight_smile:

Seit ich ein kleines Kind war (also köperlich, geistig hat sich ja wenig verändert seither), hab ich gern mit audiovisuellen Medien rumgespielt, was schließlich dazu führte, dass ich im zweiten Bildungsweg Medientechnik studiert habe und inzwischen in der österreichischen Videospiele-Industrie arbeite. Anyway, was ich sagen will: Ich bastle nach wie vor gern Audio und Videozeugs, und möchte das Community Check Forum gern dazu nutzen, meine Machenswerke vorzustellen und ein wenig über sie zu quatschen.

Für einige wird das jetzt natürlich wie „Nerv! Der macht doch hier nur Werbung für sein eigenes Zeug!“ klingen, was ja zu einem gewissen Teil auch stimmt, aber ich werde versuchen, das Ganze trotzdem unterhaltsam zu gestalten, ok? Wer ein Problem damit hat, kann diesen Thread ja gerne ignorieren, blockieren oder was weiß ich :slight_smile:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß mit meinem Medienzeugs :wink:

lg
Christian aka humaldo

2 Like

Da kommt später ein wenig Inhalt rein :slight_smile:

Reservierter Post. Es gibt hier nichts zu sehen. Schauen sie bitte später wieder hier vorbei :slight_smile:

Hallo und Willkommen in der shock2 Community! :slight_smile:

Ich hab mir schon das ein oder andere Video von dir angesehen, finde ich recht cool gemacht. In den Podcast werde ich wohl demnächst auch mal reinhören, ich glaube live Sendungen auf youtube gibt es ja auch immer wieder von dir?

1 Like

Danke Danke :heart: Ja, wenn es sich ausgeht, gehe ich sonntags ab 19:00 für etwa eine Stunde auf YouTube Live. Ist aber noch sehr experimentell alles :wink:

1 Like

Experimentelle bzw spontane Dinge sind oft die besten :wink:

1 Like

ich will games, metal und viel gadseeee!!!

Und genau das sollst du auch bekommen :smile_cat: :japanese_ogre: :vulcan:

1 Like

Mein neuestes Video ist gleichzeitig auch mein ältestes, oder so :slight_smile: Ich habe nämlich 10 Jahre altes Behind-The-Scenes Material von den Demo-Recordings meiner (inzwischen etwas eingeschlafenen) Band neu gesichtet und geschnitten. Ein Extended Director’s cut quasi :slight_smile:


Mehr dazu:
humaldo.tv - Startseite | Facebook
http://abo.humaldo.tv

Weil ich gerade sonst nix zocke, hab ich mal ein kurzes Update Video zu Breath of the Wild gebastelt. Bin erst 35h im Spiel und hab versucht, Spoiler zu vermeiden. Wer BOTW noch nicht kennt, kriegt da womöglich einen ganz guten Eindruck, viel Spaß :wink:

Und die Woche war ich ein bisschen fleissig und hab wieder zwei Videos gebastelt: In meinem neuen Vlog stelle ich meine 7 liebsten YouTube (Metal) Musiker vor, und im zweiten Video schau ich mir das brandneue Point & Click Adventure Thimbleweed Park von Ron Gilbert und Gary Winnick an. Viel Spaß damit :slight_smile:


Letzte Woche hab ich mal aus Jux und Tollerei einen neuen YouTube Kanal aufgemacht, auf dem ich nur Let’s Plays rauflade. So kann ich meinen Hauptkanal von Spam freihalten und auf dem neuen Kanal mal ganz von null anfangen und herumexperimentieren. Derzeit hab ich gerade Thimbleweed Park und Starwing (SNES) in der Mangel. Würd mich freuen, wenn jemand vorbeischaut und vielleicht sogar Kommentar und/oder Abo dort lässt, danke :slight_smile:

Starwing :slight_smile: Wahnsinn wie ruckelig das Spiel ist… hat mich allerdings damals nie gestört… nur Stunt Race FX war noch heftiger, aber selbst das hab ich bis zum Abwinken gespielt.

Jap, das Ding läuft mit 10 fps wenns gut geht :slight_smile: Leider hab ich noch keinen Weg gefunden, die FPS zu bestimmen, capture den SNES mit einem Composite Videograbber. Stuntrace FX hatte ich fast schon wieder vergessen. Mal schau, ob ich das noch wo auftreiben kann :slight_smile:

Ja mehr als 10 sind da niemals :slight_smile:

Stunt Race FX wurde soeben über amazon für nen 10er (inkl. Versand) geordert. Der Inhalt für meinen Kanal ist gesichert :slight_smile:

1 Like

Es gibt wieder zwei neue Videos von mir! Zum einen mein Ersteindruck zu Jooka-Laylee, und zum zweiten mein 6-Monate-Vlogs-Jubiläums Video! Have fun :slight_smile:

1 Like

Ach ja, im “Sechs Monate humaldo.tv” Video gibts einen Amazon Gutschein zu gewinnen :slight_smile:

Mein Mario Kart 8 Deluxe Ersteindrucks-Video ist hier!

Mit einem Paukenschlag melde ich mich zurück ins Podcastland, denn in meiner neueste humaldo & friends! Folge ist Florian Scherz zu Gast! (Ja, genau DIESER “Spiele, die ich vermisse” Florian Scherz :slight_smile: ) Gemeinsam quatschen wir über seine Vergangenheit als Redakteur bei Stop Spammers, als Videospielemacher und seine aktuelle Tätigkeiten als Theater-Tausendsassa. Viel Spaß!

:arrow_forward:http://www.humepage.at/12991

:arrow_forward:http://podcast.humaldo.tv
:arrow_forward:humaldo & friends! Podcast Feed: humaldo.tv Podcast!

2 Like