Humaldo macht Medien. Und rockt. Und zockt

Mai weg, HumeLetter da :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Und hier ist auch mein PS5-Launch Remaster + Reupload. Nächster Halt: Switch 2.

3 „Gefällt mir“

Ich war mit CHAOS INSIDE auf einem Gig in Innsbruck und hab eine Kamera-Funktion ausprobiert, die ich erst vor kurzem entdeckt habe. Also ich find das super!

1 „Gefällt mir“

Falls jemand eines der genialsten österreichischen Metal-Festivals besuchen will, hier gibts 2 Karten zu gewinnen :wink: :metal: :metal: :metal:

2 „Gefällt mir“

Sommer! Urlaub! HumeLetter!

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder mal neues humaldo rockt! Futter!

1 „Gefällt mir“

Uuund hier ist es wieder, mein jährliches Magnus Opus :metal: :metal: :metal:

1 „Gefällt mir“

Ein Thema („Aufmerksamkeitsökonomie“), das sich regelmäßig durchs Medienformat zieht, ist nun auch auf meinem Rock & Metal Kanal angekommen:

2 „Gefällt mir“

Servus Humaldo, möchtest du vielleicht heute bei Forza Horizon 5 mitspielen?

1 „Gefällt mir“

Mit dem neuesten Software Update haben Boox-Geräte nun endlich Infinite Notes erhalten. Ein Feature, das ich seit meinem reMarkable-Umstieg schmerzlich vermisst habe.

1 „Gefällt mir“

Dass ich seit vielen, vielen Jahren jeden Donnerstag abend live Games Streame, wisst ihr. Was aber vielleicht noch nicht so ganz bekannt ist, ist, dass ich seit Juli auch wieder eine Live-Show habe, die jeden Donnerstag von 19:00 - 20:00 stattfindet und danach werden Games gestreamt.

Das ganze heißt einfach nur „humaldo streamt!“ und ist derzeit noch etwas unstrukturiert. Ich nehm’ mir die Freiheit und lasse dem Format Zeit, sich zu entwickeln :slight_smile: Live dabei sein macht natürlich am meisten Spaß, aber man kann sich das ganze auch ganz gut im Nachhinein ansehen :wink:

https://www.youtube.com/live/UtHwpcRN7-M

PS: Anscheinend werden hier im Forum keine Thumbnails von vergangenen Livestreams angezeigt :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Heute vor 2 Jahren ist mein Interview im DER STANDARD erschienen, was den absoluten Höhepunkt meines privaten, kreativen Schaffens dargestellt hat. Ob ich das jemals toppen kann?

2 „Gefällt mir“

Ach, du hast noch große Dinge vor dir. Ein Interview kann niemals der Höhepunkt des Schaffens sein (außer man ist Interviewer). Der Höhepunkt ist doch etwas, was man selbst geschaffen hat, oder? :wink:

Naja, nicht ganz. Wenn ich zB einen tollen Film gedreht hätte, der klar einen Oscar verdienen würde, diesen aber aus welchem Grund auch immer niemand sieht, er keine Aufmerksamkeit erhält und schon gar keinen Oscar gewinnt, geschweige denn zur Abstimmung steht, dann würde ich den Film nicht wirklich als Höhepunkt empfinden. Eher als Niederlage.

Versteh ich, wobei ich da auch immer dazu eher tendiere, ob man selbst getan hat, was man konnte, was es für ein persönlicher Sieg war, was es bedeutet hat (was nicht heißt, dass dann ein Publikum, das das nicht so annimmt, nicht wehtut).

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wenn du einen oscarwürdigen Film hast, den keiner sieht und keine Aufmerksamkeit erhält, würdest du dann sagen, der Film war eine Niederlage, aber wenigstens hatte ich ein Interview dazu, und das ist der Höhepunkt? :wink:

1 „Gefällt mir“

Jep, so in etwa :smiling_face_with_tear:

Dieses Video hier finde ich zB als eines meiner besten Leistungen überhaupt, aber es hat auf YouTube extrem wenig Aufrufe, wo doch andere, viel schlechtere und unlustigere Steamed Hams Videos hundertausend Views haben. Das macht mich richtig fertig.

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.
Wenn ich so denken würde, wärs bei mir ein Radiointerview gewesen, wo ich im Zuge meiner Diss über meine Forschung geredet hab.

Da kamen aber mittlerweile viele Dinge auf die ich stolzer bin.

Du solltest dich echt nicht so an diesem Standard-Artikel aufhängen.

So leids mir tut, da kräht kein Hahn mehr danach, und das auf allen Kanälen wieder hervor zu holen wirkt etwas… das macht dich kleiner als du bist.

Es sei denn den Ziel ist es berühmt zu werden, ein Star zu sein - dann war das evtl dein Höhepunkt. Aber als so Geltungsbedürftig hab ich dich nicht kennen gelernt. Zumindest hatte ich den Eindruck bis jetzt nicht, dass du so wärst.

1 „Gefällt mir“

Lieber Humaldo, für mich bist du auf YouTube so etwas wie eine tragische Figur, weil du sehr interessante und unterhaltsame Videos machst, aber deine Reichweite ist bedauerlicherweise bescheiden. :thinking:

Was ich sehr schade finde, du bist ein einwandfreier Content Creator, meiner Meinung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich war 3 Tage lang prominent im Web Standard zu sehen, mich sprechen heute noch Leute, teilweise sogar Fremde, darauf an. Das war schon ganz was besonderes.

1 „Gefällt mir“