Nah, Videoformate sind jetzt definitiv gestorben. Ich werde natürlich weiterhin Medien inklusive Videos produzieren, aber das YouTube-typische, regelmäßige Veröffentlichen von Videos mit mir im Fokus ist jetzt definitiv zu Ende.
Ein letztes (diesmal ausgeschlafenes und emotional geordnetes) Statement zu meinem angekündigten YouTube-„Ende“.
tl;dw
- ICH LIEBE EUCH! DANKE!
- Keine regelmäßigen Formate mehr (Außer: Das Medienformat)
- Keine „Ich quatsche allein vor der Kamera“ Vlogs mehr
- Ich werde auch weiterhin Videos veröffentlichen, wenn diese Sinn und mir Spaß machen (Unboxings, Let’s Plays, Produkt-Tests, Musikvideos, Kurzfilme, Experimentelles…)
- Event- und Livevideos wirds ebenfalls weiterhin ab und zu geben
- Donnerstägliche Gaming-Livestreams gehen ebenfalls weiter
Ganz ehrlich - ich finds gut das du dich in Zukunft auf den Podcast und das Streamen fokussierst. Ich glaub das sind beides die Formate wo du deine Stärken ausspielst und ich glaub das bewegt sich für dich auch in einem zeitlichen Rahmen der für so ein Projekt gerechtfertigt ist. Ich könnte mir auch vorstellen das ein Wachsen der humaldo-Community fast besser über Streaming funktioniert als über YT (aber da kenn ich mich viel zu wenig aus).
Ich hoffe aber das es gelegentlich noch ein Reise/Wandern/Festival-Video - das waren immer meine Lieblingsvideos von dir!
Danke! Ich glaube fast, dass sich für Euch Zuschauer eh kaum was ändern wird Ich hab eh viel zu viel Content rausgehauen, von dem die meisten sowieso kaum was oder nix mitbekommen haben. Wichtig ist nur, dass ich mit mir endlich ins Reine komme und dass mir mein Publikum nicht abhanden kommt
Stimmt! Die Wandervideos waren immer mein Favorit bisher!
Weil Donnerstag Halloween ist und ich da unterwegs bin, werd ich heute schon streamen, falls jemand Zeit und Lust hat. Es geht ab ca. 20:00 Uhr mit dem Silent Hill 2 Remake weiter
Der HumeLetter für den Oktober 2024 ist da! Happy Halloween
Soda, vor genau einer Woche hatte ich meinen Breakdown und heute hab ich das erste Mal das Gefühl, dass die Entscheidung, keinen regelmäßigen Video- bzw Vlogcontent mehr zu machen, Früchte trägt - Weil ich bemerkt habe, dass der sonst omnipräsente Gedanke „Was mache ich nur als nächstes Video?“ Gedanke verschwunden ist und in meinem Kopf viel mehr Platz für andere, wichtigere Dinge ist
Aber als großer Archivator und Historiker kann ich meine Video-Legacy natürlich nicht einfach so in den YouTube-Archiven versauern lassen, sondern ich habe meinen 24/7 Livebetrieb wieder aufgenommen. Diesmal aber mit den vollständigen Videos, nicht mehr den gekürzten Versionen wie letztes Jahr. Ideal, um immer wieder mal reinzuschauen und zum nebenbei laufen lassen
PS: Mein Dorf-Internet ist nach wie vor ziemlich besch…eiden und Glasfaserausbau ist zwar bestätigt, hat aber noch keinen Termin. Manchmal hängt der Livestream bzw bricht komplett ab. in diesem Fall muss ich ihn manuell neu starten, für sachdienliche Hinweise per PM bin ich natürlich sehr dankbar
YouTube-Kollege Lotastic Films ruft regelmäßig zu einer Musiker-Kollaboration auf, zu der ich zuerst zugesagt, und dann aus Zeitgründen weder abgesagt habe. Um meinen Slot zu füllen, hat Octoman F-Zero (ohne mein Wissen) einen Beitrag gebastelt, den man gesehen haben muss. Ganz großes Trash-Kino
Ich hab was geschrieben. Damit dürfte das Thema ein für alle mal erledigt sein.
…Falls Ihr mich überhaupt noch ernst nehmt
Hmmm. Ich überlege gerade, ob ich meine Blogartikel nicht auch einsprechen soll und als Audio-Only Video ohne jeglichen Aufwand auch auf YouTube hochlade.
Wäre das vertretbar oder würde das für euch wie „Jetzt doch wieder mit YouTube weitermachen“ wirken?
Ja würde es. Zumindest auf mich.
Warum lässt du es nicht, wenn schon, mit einer KI in 2 Sekunden „einsprechen“.
Weil das selber einsprechen auch nur 4 Minuten dauert
Vll hilft dieses Gif
Aber, dass ich jetzt Blog Artikel schreibe, nehmt ihr mir nicht übel, oder?
Dr. Vino verschreibt Patient humaldo eine 30-tägige YouTube-Abstinenz. Es tut weh - muss aber sein!
P.S.: Übel nimmt dir hier keiner was. Du bist uns auch überhaupt nix schuldig oder so. Das sollte ein Hobby sein und Spaß machen. Wenn es das nicht tut und zur Belastung wird, dann sollte man das Überdenken.
Aber Texte schreiben darf ich noch?
Klar - Podcasten auch - so viel wie du willst.
Ich darf die Artikel nur nicht vorlesen? Alles klar
Gebärdensprache ist erlaubt.