Humaldo macht Medien. Und rockt. Und zockt

Das sehe ich etwas anders. Ich selbst denke, dass es das Wichtigste (generell im Leben) ist, immer man selbst zu sein. „Sich selbst treu zu bleiben“, um eine sehr, sehr abgedroschene Floskel zu benutzen.

Du glaubst gar nicht, wie wenig einzigartig wir alle sind. Und das meine ich überraschenderweise im positivsten Sinn. Es gibt tausende, vielleicht sogar abertausende von Menschen, die denken wie du, die fühlen wie du und die genau das toll finden, was du toll findest. Sie müssen nur den Weg zu dir finden.

Also bitte (ich richte das nicht nur an dich, humaldo, sondern auch an mich und jeden Anderen, der es hören will) - ändert euch nicht. Seid ihr.
Sich verstellen um des Erfolges Willen, macht nicht nur absolut keinen Spaß, es ist auch nicht authentisch. Und das merkt jeder noch so bemitleidenswerte Depp.

Bleib dran. Bleib dir treu. Der Weg ist vielleicht lang, vielleicht kein Sprint, sondern ein Marathon. Aber die Chance ist immer da. Ein Geht-Nicht, gibts nicht. Glück ist eine andere Form von Geduld.

3 „Gefällt mir“

Wir sind da eh einer Meinung :slight_smile:

Ich hab übrigens letztens mal Geld bei Google eingeworfen und meinen Let’s Play Beitrag beworben, der wurde eine Woche lang rechts oben bei den gesponsteren YouTube Empfehlungen angzeigt.

Resultat: 50,- Euro für 2.000 Video views, 33 Likes und 18 Abos.
Es würde also ca. 1500,- kosten, um mit „humaldo macht videos“ die 1000 Abos zu knacken :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

Ob du damit schon „groß“ bist kann ich nicht beurteilen, aber aufs Medienformat freu ich mich jedes Mal aufs neue. :slight_smile: Ist doch hoffentlich auch was das einen Auftrieb gibt, zu wissen dass es da welche gibt die sich auf deinen/euren Podcast freuen :wink:

3 „Gefällt mir“

Jo, ohne die treuen Stammseher/Hörer, die auch immer brav Feedback geben, hätte ich vermutlich eh schon längst das Handtuch auf alles geworfen :smiling_face_with_three_hearts:

Das soll hier übrigens kein Rant, und kein Mitleids-Fishing sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, Werbung ist leider teuer. Aber in Zeiten, in denen die ganze Welt das Web 2.0 mit Inhalten überschwemmt, immer unerlässlicher.

Und ich weiß auch, dass Google in Sachen Preisgestaltung ordentlich zuschlägt. Auf Amazon ist es derzeit noch günstiger. Da sehe ich es selbst bei meinen Buch-Promotions. Ist preislich noch im Bereich des erträglichen. Aber ohne hast du einfach keine Chance mehr. Wenn du kein Geld in die Hand nimmst, sieht dich keine Sau mehr.

1 „Gefällt mir“

Das wirkungsvollste Mittel für „kleine“ Kreative ist nach wie vor das Namedropping und Shout-Outs von reichweitenstarken Kollegen. Ich hatte das auf meinem Rock & Metal Kanal einige Male, dass ich in einem Video von einem ca. 6000 Abos starken Metalkanal wohlwollend erwähnt wurde, das hat mir in wenigen Stunden dutzende Abos gebracht, völlig kostenlos. Leider muss ich auch beobachten, dass sich die meisten, je größer und bekannter sie werden, immer weniger für derartigen Support hergeben. Auch wenn er ihnen nichts kosten würde. Aber vermutlich ist das die Angst, dass man damit „die Konkurrenz unterstützen“ und eigene „Fans“ verliert oder was weiß ich. Für Kollaborationen geben die „großen“ sich sowieso nicht her, da muss man schon selbst ungefähr die gleiche größe haben. Ein 10.000 Abo kanal, der eine Collab mit einem 200 Abo Kanal macht? Nie im Leben.

Auf Youtube - ja, eindeutig. Ich hab da eher von meiner Situation auf Amazon gesprochen.

Klar, natürlich würde es mir da auch helfen, wenn ein Sebastian Fitzek meine Bücher empfiehlt. Aber :rofl: :rofl: :rofl: :joy: :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich rede natürlich ausschließlich von YouTube, wo derartige Collabs eigentlich gang und gäbe sind, solange die Kanäle klein sind. Aber wenn einer davon plötzlich dann groß wird, dann hört sich das recht schnell auf.

Endlich ist der (in)offizielle Nachfolger der inzwischen abgeschlossenen Dark Souls Reihe erschienen und ich hab mir gleich mal die erste Spielstunde angeschaut. Kann es dem Hype gerecht werden?

2 „Gefällt mir“

Spielst eh stilecht in Lack und Leder, in Handschellen und lässt dich dabei auspeitschen?

1 „Gefällt mir“

Klicken Sie aufs Video und finden Sie es raus :wink:

3 „Gefällt mir“

Weil ich bereits darauf angesprochen wurde, und ich mir natürlich selbst schon Gedanken darüber gemacht habe, ob es „richtig“ ist, in Zeiten wie diesen einfach mit allem so weiterzumachen wie bisher: Ja, ich finde es richtig.

Die Möglichkeit und das unschätzbare Privileg, seine persönliche Freiheit, sein Leben, seine Freizeit, seine Hobbies frei zu gestalten und seinen Leidenschaften nachzugehen, wurde über Jahrzehnte mühsam erkämpft und das möchte ich gerade jetzt hochhalten. Außerdem hoffe ich, dass ich durch meine medientechnischen Tätigkeiten den Menschen zumindest ein kleines bisschen Ablenkung, Unterhaltung und vor allem Freude zurückgeben kann :heart:

6 „Gefällt mir“

Majora’s Mask ist wahrscheinlich das untypischste, sperrigste und dunkelste Zelda, das jemals gemacht wurde und gemacht werden wird. Vermutlich liebe ich es gerade deswegen so.

2 „Gefällt mir“

Mein erstes humaldo rockt Video seit genau einem halben Jahr ist da und in den 14 Monaten (!) seit meiner letzten Stammelsurium-Episode hat sich einiges getan, deswegen konnte die Überlänge der neuen Folge einfach nicht vermieden werden ¯_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Der quirlige rosa Nimmersatt Kirby kriegt endlich wieder mal ein eigenes Spiel spendiert, diesmal sogar in 3D und mit mehr Verwandlungsfähigkeiten als je zuvor!

3 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass… :coffee:

1 „Gefällt mir“

Tolles unter Anführungszeichen neues Corona Vlog Video, erzählt ganz gut die Aktuelle Situation und kann dem Video gut folgen und bin mit einem Lächeln aus dem Video rausgegangen weil Humaldo es Schaft, dem ganzen einen guten Humor hinzu zu fügen.

Bis zum Sommer auf den nächsten eventuellen Corona Vlog

1 „Gefällt mir“

Grüssie! Neben meinen langfristig angelegten Returnal und Star Fox Adventures Serien hab ich inzwischen auch ein paar Standalone Videos rausgebracht, viel Spaß :wink:

3 „Gefällt mir“

So, Zeit wiedermal für ein Update! Nachdem ich mich in den letzten Wochen auf meinen Rock & Metal Kanal fokussiert habe (auch auf Grund des 20-jährigen Jubiläums meiner Band) gabs jetzt auch wiedermal „normale“ Videos, also abseits der Let’s Plays :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hui, seit dem Batman Video hat sich ja doch schon wieder einiges getan bei mir:

…und natürlich die laufende Starfox Adventures Serie :wink:

4 „Gefällt mir“