Huawei P40-Reihe (P40 lite, P40, P40 Pro)

Da hab ich mir di APK direkt vom Entwickler heruntergeladen bzw. mit Phone Clone übernimmst du den Emulator von dem letzten Android Telefon.

Siehe:

1 „Gefällt mir“

Phone Clone hab ich auch hergenommen vom P9 Lite zum P30 Pro. Top die App.
Soll man lieber Phone Clone vom Google PlayStore laden oder lieber von der App Gallery?

I tu mich mit Dolphin Emulator nur volle schwer.

Es laufen nur wenige GameCube Spiele super Flüssig bei mir, Need for Speed Underground 2 würd ich sogern spielen aber es ruckelt zu sehr.

Mario Party geht halbwegs, Zelda Collection Ocarina of Time und Majoras Mask laufen gut.

Metal Gear Solid The Twin Shakes hab ich Zuwenig getestet, hoffe es funktioniert Top Flüssig.

Ich hab jetzt nur Waverace und 007 Agent im Kreuzfeuer gespielt. beides mit Xbox One Controller und mit HDMI Kabel an einen Monitor angeschlossen. Beide games liefen sehr flüssig. Bei 007 musste ich aber den Performance Mode aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Waverace muss ich mal ausprobieren, Agent im Kreuzfeuer hab ich die PS2 Disk noch hier.
War ein cooles Spiel zu Viert auf einem Bildschirm damals.

Braucht man ein Mini HDMI Kabel damit man das Handy an einen HDMI Bildschirm verbinden kann?
Hab ich noch nie Probiert. Das wär schon cool.
PSP Games auf dem Großen Bildschirm des wäre ja mega mit dem Huawei P30 Pro.

einfach ein USB-C auf HDMI Kabel.
damit kommst du auch in den EMUI Desktoü Modus. Heisst du hast einen kleinen Linux Desktop mit Fenstern, Office usw. Funkt wie ein kleiner PC… hab ich ach am P30 schon genutzt. Keyboard und Maus schliesst du über Bluetoth an. Gibt auch Gems wie PUBG die das unterstützen :slight_smile:

PS.: Geht auch Kabellos wenn dein Monitor das unterstütz oder du einen Dongle hast.

1 „Gefällt mir“

darf ich fragen, welches Kabel du da benutzt? Ich hatte vor mein Mediapad an den Projektor anzuschließen, habe ein paar USB-C Kabel beim IT-Fachhändler durchprobiert, aber keines hat mir am Monitor im Geschäft ein Bild ausgegeben.

Die Amazon Rumprobiererei habe ich nicht gemacht und weil es dann doch nicht so wichtig war, bin ich auch nicht ins Huawei Service Center. Interessieren würde es mich aber trotzdem.

Versuch ich rauszufinden. Ich verende nämlich ein „schwarzes“ :slight_smile:

hab ich mir irgendwann gekauft und hat keine 10 Euro gekostet. Wollte damals nur schnell den Desktop Modes beim Mate 20 Pro testen.

Keinen Stress deswegen bitte, nur wenn’s leicht geht.

Ich habe mir beim Händler eins gekauft, dass auf jeden Fall geht. Nachdem das nicht funktioniert hat, bin ich mit dem Mediapad ins Geschäft und habe noch die anderen, die vorrätig waren ausprobiert. Keines hat funktioniert.

Das Huawei Kabel hatte er leider nicht.

Wenn das videosignal über usbc übertragen werden soll, dann brauchst du (afaik) eines, dass einen gewissen standard unterstützt (zb: displayport 1.2). Da muss man bei usbc kabeln aufpassen, weil manche erlauben nur laden und keine Datenübertragung, andere vlt daten, aber kein video (?). Dass du am tablet etwas aktivieren musst kann nicht sein?

Wir haben alle Modi ausprobiert, auch den Desktop Modus. Und eine Neustart Runde. Die im Geschäft verfügbaren (4 oder 5) dedizierten USB-C auf HDMI Kabel waren alle nicht mit dem Mediapad kompatibel.
Dass es keine Daten- oder Ladekabel sein dürfen, haben wir berücksichtigt.

Seltsam hab damals das erst beste und billigste genommen. Hab leider momentan kein Media Pad da zum testen. Wenn wir ein Review zum Media Pad Pro machen, werd ich mir das aber auch genauer ansehen.

2 „Gefällt mir“

Danke!

ich weiß jetzt nicht welches mediapad du hast, aber ich hab auf die schnelle das hier gefunden:

Da der USB-Port USB 3 unterstützt, liegt es nahe, einmal zu überprüfen, ob über einen Adapter nicht auch Videosignale über HDMI an einen Monitor gesendet werden können. Bei unserem Versuch funktionierte das allerdings nicht.

q: https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-MediaPad-M5-10-8-Zoll-LTE-Tablet.290636.0.html

1 „Gefällt mir“

Ich habe das M5, aber nur die Wifi Version. Das wäre dann natürlich blöd im Nachinein. Andererseits ist das aber auch nicht so dramatisch, da ich diese Funktion nur recht selten brauchen würde. Schade ist das trotzdem.

Danke für’s Raussuchen. Ich hätte schwören können, dass ich irgendwo gelesen hätte USB-C auf HDMI würde gehen. :cry:

beides könnte stimmen vielleicht wurde die funktion auch erst später mit einem Firmware Update eingespielt.

Ja, das könnte natürlich sein. Schade, dass das Testen im Geschäft vor Ort gerade ein bisserl unmöglich ist. :sweat_smile:

Ich wäre ja wirklich neugierig, das P40 Pro zu probieren, 2 Punkte sind mir aber noch unklar:

  1. Kann man die App Gallery irgendwo durchstöbern, ohne die App dafür zu installieren?
  2. Bei der Promo-Aktion für AT ist ja die Watch GT 2 dabei. In 42mm oder 46mm?
1 „Gefällt mir“

Ist die große Watch GT 2 dabei.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Status Update: Die Google Services laufen auf dem P40 Pro wieder über einen sicheren und stabilen Trick… anscheinend tu sich da etwas im Hintergrund. Mehr Dazu bald in meiner Kolumne zum P40.

2 „Gefällt mir“