HUAWEI oder doch lieber ein anderes Android Phone?

Ich habe heute am P20 auf Android 10.0.0.161 aktualisiert …

2 „Gefällt mir“

gerade kontrolliert, für mein p20 pro gibts noch keins.
aber wird wohl dann auch in den nächsten Wochen kommen. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab gestern auch nachgesehen, da mein P20 pro ja jetzt meine Freundin hat. :slight_smile:

Kannst du mir reinschreiben falls es bei dir schon gibt?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dran denk gern. ^^
meins ist allerdings von einem Provider, denk das könnte auch ein Grund sein warum ichs evtl später bekomme.

1 „Gefällt mir“

Mein P20 ist aus dem freien Verkauf, hatte aber auch schon nicht mehr daran geglaubt, dass das Update überhaupt noch kommt. Der Sicherheitspatch ist leider nur vom 1. April 2020.

Meiner sogar nur vom März.

Aber gut, wenn ich mir da manche Samsung Handys anschaue wo der oft weit über 1 Jahr alt ist, ist das eh noch halbwegs ok. Vor den Google Sanktionen war das bei Huawei noch regelmäßiger. :confused:

In der Tat. Das ist für mich auch der Grund/einer der Gründe, dass ich demnächst wechseln werde. Ich weiß nur noch nicht wohin …

Das hat aber jetzt nichts mit den Sanktionen zu tun, viel aktuellere Android Handys die schon 2 Jahre auf dem Buckel haben wirst du nicht finden. :slight_smile: Ist immer noch Android.

2 „Gefällt mir“

also wegen der Patches brauchst nicht wechseln, da war Huawei sowieso die einzige Ausnahme abseits der Google Geräte die das regelmäßig macht. Bei den anderen kannst auch froh sein wenn da alle 6-12 Monate was kommt, selbst wenn sie neu sind.

Ich hoffe aktuell das meine Firma noch das P40 Pro+ ins Sortiment aufnimmt und das ich das als Mitarbeiter Handy holen kann, sonst wirds wohl ein P40 Pro.

Ich bin einfach so zufrieden mit meinem P20 Pro, ich will keinen anderen Hersteller mehr und Google nicht am Handy zu haben seh ich bei der aktuellen US Situation immer mehr als großen Vorteil der Geräte…

Schon klar. Aber wenn sie Mitte Juni auf Android 10 aktualisieren, das Monate vorher versprochen war, hätten sie gleich auch den aktuellen Patch integrieren können.

Ich weiß, ist viel verlangt, intensiviert meine Produktbindung aber auch nicht. Obwohl ich sehr zufrieden war bisher …

Mein Phone hat leider auch einen mechanischen Schaden am Display/Rahmen. Insofern läuft es eh auf geborgter Zeit.

Ich hatte eigentlich vor, das Pixel 4a abzuwarten, aber das kommt ja auch nicht. Sollte es zum Supergau kommen, ziehe ich mittlerweile sogar ein neues iphone SE in Betracht. :sweat_smile:

Als iPhone User würde ich das neue se nicht in Betracht ziehen, weil du zwar einiges an Performance gewinnst und iOS gut ist (ich weiß, manche sehen das anders), aber die Akkulaufzeit ist leider „Lastgen“.

In der Praxis bedeutet das? 1,5 Dauer Tage würden mir reichen.
Meine Hauptverwendung besteht in Telefonieren, Podcast Maschine und ein wenig Lauf Tracking.

Was ich gehört habe kommst mit Glück durch einen Tag. Wennst mal am Abend länger weg bist vergiss die powerbank nicht.

Das wäre natürlich ein no-go. Da muss ich doch tatsächlich genauer recherchieren. Danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn 1,5 Tage dein Ziel sind würd ich das 11er in Betracht ziehen (non pro) oder das xr.

Also manuell konntest du das Update schon seit einiger Zeit einspielen, ist halt wie immer bei Android das in Wellen ausgespielt wird.

Sind alle zu teuer. 500 Euronen sind meine Schmerzgrenze für ein Telefon.

1 „Gefällt mir“

Da hätte man sich aber per Huawei ID für das Beta Programm anmelden müssen, oder?

Die ID habe ich erst gar nicht erstellt.

Bin gespannt wenn das Huawei P40 Pro + zu uns kommt. VB ID App ist in More Apps unter bald erhältlich, fehlt nur noch die Volksbank Hausbanking App und werde später Upgraden auf P40 Pro + wenn möglich wieder 256GB interner Speicher plus 128GB Nano Memory Card.

Paar Jahre wird mein P30 Pro schon noch halten.
Von daher hab ich Zeit genug den Handy Markt zu beobachten.