How I Met Your Father (Hulu)

Schon seit 2014 heißt es, dass How I Met Your Mother ein Spin-Off bekommen soll - trotz der Tatsache, dass das Finale des Originals bis heute zu den umstrittensten Enden einer Serie der letzten Jahre gehört. Nach zwei Fehlversuchen - eines unter den Original-Serienerfindern, das den Sender nicht überzeugen konnte, eines unter Isaac Aptaker und Elizabeth Berger, das allerdings am Erfolg von This is us (an dem beide beteiligt sind und mit dem sie zu beschäftigt waren) scheiterte, scheint der dritte Versuch nun erfolgreich zu sein: 10 Folgen von How I Met Your Dad sollen für Hulu produziert werden - erneut von Aptaker und Berger. Die Original-Autoren sind als Executive Producer an Bord.

In der Serie erzählt Sophie - gespielt von Hillary Duff („Lizzie McGuire“, „Younger“) ihrem Sohn, wie sie seinen Vater kennengelernt hat. Diese Erzählung katapultiert uns zurück ins Jahr 2021, in dem Sophie und ihre engen Freunde herausfinden, wer sie sind, was sie wollen, und wie man sich im Zeitalter von Dating Apps und unendlichen Möglichkeiten verliebt". Ob und wie die Serie abgesehen vom Titel mit dem Original zusammenhängt, ist nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

Aber wäre das nicht „etwas dünn“, wenn die Serie außer der Namensähnlichkeit nichts mit „How I met your mother“ zu tun hätte?

Und eine allgemeine Frage: Gehört Hulu inzwischen auch zu Disney? Komme bei den ganzen Streaming-Anbietern nicht mehr so mit …

Namensgleichheit, Prämisse … mal sehen. Aber ich denke schon, dass sie schon eine Eigenständigkeit haben wollen.

Disney ist Mehrheitseigentümer von Hulu - seit dem Fox-Merger zumindest. Also man kann davon ausgehen, dass die Serie bei uns auf Disney+ bzw. Star landen wird.

1 „Gefällt mir“

hab vorhin die ankündigung auf fb gelesen.

leicht werden sie es nicht haben. allein das vorschaubild bei der ankündigung: ted und barney an ihrem tisch sitzend in der mclaren’s bar. da hängen so viele erinnerungen und emotionen drann (nostalgia is a hell of a drug…). diesen platz muss sich die serie erst erarbeiten.

überhaupt bin ich gespannt, welchen gastronomischen mittelpunkt die serie dieses mal hat: friends hatte ein café, himym ein pub – da sind schon zwei sehr gesellige plätzchen.

seufz
… ich werd mir wohl wieder himym anschauen müssen.

Lustigerweise dachte ich mir, dass sie - wenn sie die Serie wieder nach New York setzen wollen - McLaren’s als „gemeinsamen Punkt“ nehmen können. Das KÖNNTE Cameos erlauben, muss aber nicht (wir schreiben ja immerhin in der Serie schon 2021 und sind damit deutlich nach dem Ende von HIMYM und die Frage ist, ob man das überhaupt dann so stark machen möchte).

Aber ja, ich glaub auch, dass die Serie es nicht leicht haben wird. Das Original ist einerseits noch immer sehr beliebt, andererseits haben die letzte Staffel und das Finale sehr viel Goodwill zerschlagen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Casting von Hillary Duff der richtige Schritt ist - aber ich glaube, ich hab zu ihr einfach die falschen Assoziationen. Bei HIMYM waren aber die meisten Schauspieler der Hauptcast (bis auf Alyson Hannigan) eher unbeschriebene Blätter (auch wenn ich dann im Nachhinein z.T. draufgekommen bin, dass ich die Darsteller doch kannte).

1 „Gefällt mir“

ja bei duff gebe ich dir recht. hab bei ihr einfach die disney-channel-fake-grinser assoziation im hinterkopf. aber ich werds mir natürlich anschauen und ich lasse mich überraschen.

Ich nehm mir ja schon lang Younger vor (weil ich Sutton Foster als Schauspielerin sehr schätze), aber da soll Hillary Duff ja auch ganz gut spielen. Aber ja, sie wird für mich Lizzie McGuire momentan noch nicht los (wobei sie da ja auch beim Sequel für eine erwachsene Serie gekämpft und dann verloren hat - deshalb kommt sie ja jetzt auch nicht). Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich als Lizzie McGuire lief einfach schon zu alt war - ich kenn also nur Auszüge und kann auch das nicht ganz beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Sieh richtig … schlecht aus!

Eine Serie, die auf unsere Zeit zurückblickt, bei der Leute in Bars sitzen, als wäre es 2019… exactly

6 „Gefällt mir“

Vlt spielt die Serie in der antivaxxer Szene?

Puhh ich bin mal gespannt, ich werde der Serie mal eine Chance geben. HIMYM hat bei mir auch etwas gebraucht, dann fand ich die Serie aber richtig richtig gut.

Gerade Barney und seine Geschichten fand ich toll - aber die Serie ist von 2005, glaube (leider) nicht dass so eine Serie in dieser Art heute noch eine Chance hätte (Cancel Culture).

Ich werde mir mal die ersten folgen anschauen und versuchen der neuen Serie eine Chance zu geben.
Wobei ich bei Reboots / Fortsetzungen) immer skeptisch bin, entweder hab ich sie nicht gesehen, weil ich irgendwie kein Interesse habe (Roseanne, Will & Grace, Mighty Ducks, Wonder Years) oder sie waren leider nicht so gut (MotU in jüngerer Vergangenheit).

Persönlich fand ich ja eine schrecklich nette Familie, King of Queens und Two and a Half Men immer witzig. Die neue Serie mit Kevin James hab ich noch nicht gesehen, aber da fand ich ja Arthur so lustig.

Spielt die Serie eigentlich irgendwo legal auch bei uns?

Hulu klingt nach „kommt auf Disney+“. Bestätigt hätte ich es aber noch nicht gelesen. Kommt aber ja auch erst raus.

… also die ersten Kritiken (hier ein Exemplar) sind nicht gerade berauschen.

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch, den 9. März soll How I Met Your Father in Deutschland bei Disney+ anlaufen.

2 „Gefällt mir“

Wundert mich fast, dass es solange dauert. Aber gut, nach den negativen Reaktionen auf die ersten Folgen (Kritiker haben ja schon mehr gesehen) warte ich mal ab, ob ich meine Zeit da reinstecke.

Sehe definitiv mal rein. Vielleicht ist es ja eine schöne „Feel Good Serie“?
Fuller House war so richtig nett anzusehen und so seichte Unterhaltung sind eine willkommene Abwechslung zwischen den ganzen Drama Serien. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

im schlimmsten fall bringt mich die serie wieder dazu himym anzusehen. die show war einfach der hammer.

Himym sehe ich immer wieder gerne. Egal wie das Ende war, die Serie ist unschlagbar und viele Folgen werden für mich unvergesslich bleiben. :smiling_face_with_three_hearts:

Für mich ist die Serie einfach:

Möglicherweise auch der Grund für die Kritiken? Es wurde etwas ähnliches/gleiches erwartet? Viele der damaligen Jokes wären heutzutage wohl auch schon sehr grenzwertig. Wundert mich das früher nicht schon wer auf die Barrikaden deswegen gegangen ist. :sweat_smile:

Ich erwarte mir von Himyd nicht viel. Nur seichte Unterhaltung, sympathische Charaktere und etwas Humor. Einfach um abzuschalten und an andere Dinge denken zu können.

1 „Gefällt mir“

*** this just in ***

lt wiki:

In February 2022, the series was renewed for a second season.