Hotshot Racing

Gerade entdeckt - ein Arcade-Racer wie damals :heart_eyes:
Das könnte was für mich sein!

4 Like

Wollt schon in der Mitte vom Trailer schreiben das es wie ein Indie Burnout wirkt und ich bei einem guten Preis evtl zuschlagen werde.

Und dann steht da am Ende Gamepass :heart_eyes:

Wird definitiv gespielt!

1 Like

Jep, habe die Vorschau bei 4players gelesen, die sind auch begeistert, das wird was! :slight_smile:

2 Like

10.9.2020 ?!
ridge racer meets burnout meets daytona ?!
hell fuckin yeah !!

3 Like

20€ lt. 4players. allemal ein guter preis! :slight_smile:

Gerade eine Stunde angespielt.

Da ist jede Menge Retro-Racingspaß drin inkl. ein paar frischen Ideen und unzähligen Anspielungen an Ridge racer, Virtua Racing, Sega Rally und Co! Unserer Review folgt dan nächste Woche mit Vorgeschmack im Wochenstart!

4 Like

klingt super.

gibts crossplay im online modus? würde eine Forenrunde vereinfachen. ^^

Nichts angekündigt, würde ich mal nicht damit rechnen. Falls doch melde ich mich aber dazu noch einmal.

2 Like

Bei 4players im Test. Die sind regelrecht begeistert.

Fixkauf!

3 Like

Gamepass sei dank lädt meins gerade, glaub das Test ich dann gleich. :smile:

Das Spiel käme für mich ohnehin nur für die Switch in Frage. :slight_smile:

Sollte es irgendwann aus dem Gamepass rausfliegen wär ich wohl auch zwischen XBox und Switch hin und hergerissen.

Denke aber eher das es dann ein Multiplayer Titel für mich wird und da wäre XBox Live und die Analogen Trigger vom XB Controller wieder besser (und im 4 Player Splitscreen müsste niemand mit den Joycons spielen ^^). Aber mal schauen, hoffentlich bleibts lange im Gamepass. ^^

@Spiel: Gerade den 1. Grand Prix gewonnen, macht Spaß.

Im Prinzip wirklich sehr einfach aufgebaut. Gas geben, Bremsen (Bremstaste nutzt man auch zum Driften) und Turbo.
Der Turbo lädt sich auf wenn man driftet und hat 4 Segmente. Sobald ein Segment vollständig „geladen“ ist kann man dieses Segment als ganzes aufbrauchen.
Gibt auch einen Turbostart und ein Burnout falls man zu übereifrig ist.

Optik ist gut, gerät aber während man spielt recht schnell in den Hintergrund. Fahrverhalten ist nach Forza Horizon 4 etwas ungewohnt, aber zumindest auf normal gehts schon recht gut von der Hand. Nach meiner Testrunde hab ich dann alle 4 Rennen im 1. Grand Prix gewonnen… auch wenn ich 2 der 4 Rennen mit nur ~0,02 Sekunden Vorsprung und dem letzten Turbo geschafft hab. :grin:

Bei mir lädt es gerade runter. Beim Heimfahren werd ich es mal antesten. :slight_smile:

EDIT: Ich kann´s leider noch nicht starten, ist noch nicht freigeschalten. Weiß wer, wann es soweit ist?

Das Spiel ist aktuell um -20% im eShop zu finden.

Jop, mittlerweile kann man es auch schon spielen. Bei der Heimfahrt werd ichs dann ausgiebig anspielen. Hab nur kurz angespielt, könnte genau mein Ding sein. :slight_smile:

Btw. der Rabatt gilt noch 7 Tage soviel ich weiß. :slight_smile:

So jetzt ein wenig gespielt. Macht mir wirklich viel Laune, läuft super auf der Switch und es stellt sich sofort ein herrliche nostalgisches Gefühl á la Daytona usw ein. Der Grafikstil ist Geschmackssache, mir gefällt er. :slight_smile:

Hab auch noch etwas gespielt, aber nicht viel.

Der mittlere Schwierigkeitsgrad geht für mich gerade noch, der höchste ist wirklich irre, da bin ich mit massiv Abstand letzter. :sweat_smile:

Die Strecken werden dann später noch Abwechslungsreicher und sehen teilweise richtig toll aus.

Nur leider hat der Online Modus aktuell noch Probleme… hatte heute 3 Lobbys wo einfach nichts mehr passierte. Das Spiel startete einfach nicht, obwohl alle bereit waren. Hoffe das kommt bald ein Fix. Denn spaßig ists auf jedenfall.

Und man merkt die ältere Zielgruppe. Im Online Modus waren gefühlt alle mindestens 30 :grin:

Online probier ich es jetzt. Bin bei normal bis jetzt immer erster geworden nach 8 Rennen. Aber immer knapp. Bin gespannt

Kann man momentan kostenlos ergattern für den PC.

1 Like

taugt mir sehr, sehr intuitiv und zugänglich.
normal relativ leicht, hard schon fordernd aber fair.

kann man mit der kohle noch was anderes machen außer skins freischalten?