Horizon Zero Dawn

Hab das Spiel letze Woche beendet und die Faszination die das Spiel in der ersten Hälfte ausübte konnte es nicht bis zum Schluss aufrechterhalten. Zumindest für mich, denn ich habe das Finale mit einigen Tagen Abstand gespielt.
Trotzdem natürlich immer noch ein großartiges Spiel.

In gewisser Weise ist es aber auch das “open World” Gegenteil zu Zelda BotW. Da es einen doch recht stark lenkt und damit viel linearer als Zelda wirkt (muss nicht schlecht sein, nur anders). Ich habe es sogar zweimal geschafft “aus der Kulisse zu fallen”. War zum Glück soweit durchdacht, dass man da nicht stecken bleibt aber man hat klar gesehen, das ist toter Raum der nie für den Spieler gedacht war.

Auch die Vorbereitung für den zweiten Teil fand ich nur mittelgut… aber Hauptsache sie bringen noch einen Teil, den kann man schon vertragen.

Unterm Stich ein modernes, sehr gutes Spiel.

Ich habs getan…:flushed:

Ich hab Zelda betrogen und hab ein anderes Spiel begonnen obwohl ich noch nicht ganz durch bin. :scream:

Hab nur erst mal reingeschnuppert was mir aber sfort aufgefallen ist, ist die Wahnsinns Grafik! (und das ohne 4K Fernseher) Gleich danach wollte ich auf den nächstbesten Baum klettern und die Aussicht genießen. Tja, da wurden mir dann schnell die Grenzen gezeigt. :sweat_smile:

Freue mich schon auf die nächsten Stunden mit Aloy.

3 „Gefällt mir“

Gut so!! :sunglasses:

Hab jetzt einige Stunden gespielt.
Schon sehr cool gemacht das Ganze. Die Story wird gut erzählt und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Grafisch ist es eine Augenweide und spielerisch macht es auch Spaß Roboterviecher zu jagen. :blush:

Wie schon von @anotheractionhero erwähnt wird regelrecht an der Hand genommen und es wird alles genau gezeigt wo man hin muss und was man tun muss.

Ich bin jetzt zumindest schon mal aus den Startgebiet draussen und starte jetzt meine Reise. Mal sehen was mich alles erwarten wird.

1 „Gefällt mir“

Bin auch gerade mal ein wenig aus dem Startgebiet raus und mir gefällt Aloy als Heldin unglaublich gut.
Die Aufgaben werden nicht aufgedrängt und es gibt wirklich viel zu entdecken.

Ich spiele mal Horizon bis ME: Andromeda ordentlich gepachted ist :yum:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt doch schon recht weit und es fehlt mir nur noch ein Viertel der Karte.

Bis jetzt hat es mir sehr gut gefallen. Die Grafik ist einfach wunderschön und setzt meiner Meinung nach neue Maßstäbe.
Die (Neben)Missionen sind leider nur gewohnte Standardkost. Da ein Spur folgen oder da ein Lager ausräuchern. Bis jetzt nichts besonderes dabei oder gar etwas was in Erinnerung bleiben wird. Trotzdem habe ich Spaß dabei alles abzuklappern, einzusammeln und zum nächsten Questmarker zu gehen. Solche eine “Spielzeitstreckerformel” gefällt und motiviert mich einfach. :blush: Durch nette Actionkost mit viel unterschiedlichen Spielzeug wird das ganze aufgelockert. Besonders die Waffe mit der man die Viecher mittels Seilen bewegungsunfähig machen kann ist spassig.

Der gute alte Stolperdraht :relieved:

Das sind auch spassige Dinger. :grinning:

Ich spiel Horizon jetzt seit Montag und ich komme nicht mehr los davon.

Ich hab mir eigentlich gar nix von dem Spiel erwartet und jetzt bin ich total gefesselt. Grafisch ist es für Konsolenverhältnisse nicht nur technisch top, sondern genau so schön anzusehen, wie ein Gemälde eines romantischen Malers.

Spielerisch unterhält es mich auf ganzer Linie. Da ich jedoch noch nicht ganz so weit gespielt habe, warte ich mit detaillierteren Ausführungen vorerst noch ab.

Ich gebe es ja nicht ganz gerne zu, aber ja - solche Spiele fehlen auf der Xbox derzeit eindeutig. Mich hat schon lange kein Titel mehr so gefesselt, wie eben jetzt Horizon.

2 „Gefällt mir“

@Knieriem auch gut so , es gibt ja auch Spiele auf anderen Konsolen die mich interessieren würden :wink:
Ehre , dem Ehre gebührt ? :DD

Nach gut 50+ sehr unterhaltsamen Stunden habe ich das Ende von Horizon Zero Dawn gesehen.

Ein richtig gutes Spiel das die Muskeln der PS4 spielen lässt. Grafisch top und spielerisch sehr unterhaltsam und motivierend.
Einzig die Story hat mich nie richtig gepackt und wurde meiner Meinung nach eher langweilig erzählt. Sogar die Notizen und Audiologs die man findet haben mich nach einiger Zeit nicht mehr interessiert und ich hab sie mir nicht mehr angesehen. Normalerweise lese ich aber in Spielen eigentlich alles aber hier fand ich es mühsam.:thinking: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das ab Level 50 Schluß ist. Da ich alle Missionen machte und auch keinen Kampf scheute hatte ich das Level Cap sehr schnell. Danach gab es bei mir einen kleinen Motivationsdämpfer ab den ich dann die Gegner einfach links liegen lies und von Questmarker zu Questmarker hetzte.

Aber zurück zum positiven: Grafik ist über allem erhaben. So muss sich ein Exklusivtitel präsentieren. :blush: Die unterschiedlichen Waffen machten mir auch Spaß.

Goty? Nein mit Scherheit nicht. An Zelda kommt es nicht ran. :wink: Aber ein Exklusivtitel wo ich durchaus verstehen kann wenn die Xbox One Besitzer neidisch darauf blicken.

Bin schon auf Teil zwei gespannt.

1 „Gefällt mir“

DLC Trailer:

Immer nur her damit.

Kann es denn sein, dass der DLC direkt an das Spiel anschließt? (Dürfte ja mit den fetten Maschienen auf den Bergen zu tun haben)
Jedenfalls sehr fein, Addons sind die einzigen DLCs die für mich Sinn machen :smiley:

Nein, für mich nicht. Ich liebe Skins für Fahrzeuge und anderen Mist mehr als das :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich das Spiel vor gut einen Monat auf die Seite gelegt habe (ich hatte damals irgendwie keine Lust weiterzuspielen, fragt mich nicht warum, das Spiel spricht mich vom Setting her total an) bin ich heute wieder dazu gekommen etwas weiter zu spielen. Das Spiel macht wirklich Laune und wie gesagt spricht mich das Setting und die Robodinos total an. Ich bin gespannt wie sich die Story weiterentwickelt und auf so manch unentdeckte Maschine :smile:

1 „Gefällt mir“

Spiele auch immer wieder weiter. Obwohl ich Aloy und das Setting sehr interessant finde.

hat jemand Tipps wie man am besten EP’s sammelt?

Ich glaube, das es relativ schnell mit Nebenquests geht :slight_smile: Hab da schon ein paar gemacht und immer recht ordentlich EP bekommen.

1 „Gefällt mir“

Die Jagtlogenaufgaben lasen sich, soweit ich weis, mehrfach ausführen. So geben die Dinger gut EP.

1 „Gefällt mir“