Horizon Zero Dawn

du hast auch nur das eine Argument oder?

Bitte lad dir Pong auf deinen PC, das hat dann 4k mit 120fps, das scheint ja wichtiger zu sein wie jegliches Gameplay.

2 „Gefällt mir“

Wenn du die Asche hast einen gscheiten 4k Fernsehr zu kaufen dann schon wobei bei dem derzeitigen Wirrwarr was die Standards für HDMI und HDR betrifft würde ich diese Asche dann doch nicht investieren.

puh, hab jetzt ein paar stunden investiert und das spiel ist bis jetzt echt genial. hatte gestern einen bosskampf in einer brutstätte… mission level 8 - ich war level 13. bin ich oft gestorben :sweat_smile: ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig mache bei der anzahl an pfeilen die ich verschossen habe. und der eis zusatzschaden wär mir auch nicht aufgefallen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Seil schon probiert? Fallen?

jop, war aber trotzdem sehr fordernd. vl weil ich auch keine upgrades im bogen usw verbaut habe :sweat_smile:

Das sollte man!!! Erleichtert das Leben! :innocent:

jup so ist es.
Sony hat es geschafft die PS4 mit der pro fit für 4K Geräte zu machen, HZD ist der sichere Beweis obwohl es nicht nativ gerendert wird.
(RotTR sieht in nativem 4K und mit seiner “globalen Beleuchtung” noch ein Stück knackiger aus, da hilft auch das fantastische HDR nicht… dafür hat HZD den Vorteil bessere Spiel zu sei, weil TR in offen mit besseren Kämpfen… zumindest imo nach 15 Stunden)

@chillmoreman
Schön jagen gehen und damit ein wenig grinden und vor allem schauen auf was die Gegner anfällig sind und sich taktiken überlegen, genau das (und die Grafik) ist das geile an dem Spiel.
Sehr hilfreich ist es andere Viecher zu übernehmen, oder sie in (Spreng)fallen zu locken und sie dann mildem Scharfschützenbogen an den Schwachstellen bearbeiten…hach ich muss spielen…

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die “stillen Schläge”, mit denen man leichtere Gegner sofort erlegt.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt noch ein Stück weitergespielt und HZD ist in der Tat die Perfektion der “open World” Spiele der letzten 5-10 Jahre.
Es macht eigentlich nix neu und ich müsste eigenlich genug davon haben (Mordors Schatten, Mad Max, FarCry 4, Watch Dogs, AC XY, etc. alles solide, gute Spiele aber von der Mechanik hab ich echt genug gespielt) und trotzdem funktionierts (sind ja noch eine fette Portion, TR und west RPG Elemente drinn), was nicht zuletzt an der organischen, glaubwürdigen Spielwelt liegt aber zu einem guten Teil eben auch am spannenderen (Kampf-)Gameplay.
Großartig, schade nur das Link im Weg steht, der tut in Hyrule gar nicht unähnliches… aber das ist eine andere Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Der Oseramstamm kann drei Dinge, Streiten, Schmieden und brauen :beer::beers:
Zum ersten Mal einen Langhals erklommen, der Ausblick, ein Traum im Morgenlicht.
:fearful::heart_eyes:

tja leute, ich hab vorgestern rausgefunden warum ich mir so schwer getan habe! ich hab natürlich die ganze zeit nur mit dem jäger bogen gespielt weil ich dachte neue/stärkere munitionsarten schaltet man beim aufleveln frei :sweat_smile::see_no_evil:
hab mir jedenfalls endlich auf level 25 den scharfschuss/kriegs bogen gekauft und jetzt lauf ich durch die wildnis wie der terminator :grin::muscle:

1 „Gefällt mir“

Leider ist das Spiel hier überall ausverkauft. Probiere morgen nochmal mein Glück.

Leider nach dem Wochenende immer noch nicht ganz durch aber ich weiß schon warum die Zivilisation untergegangen ist. :smiley:

evtl. kommt da noch was raus aber etwas unglaubwürdig ist es schon, denn
die Maschinen kann man mit Pfeil und Bogen besiegen aber die Ausbreitung zu stoppen ist unmöglich, deshalb baut man halt eine Schöpfungsmaschine damit die wieder Leben auf die Erde bringt.
…Warte mal, man hat eine verdammte Schöpfungmaschine in Rekordzeit gebaut aber alles andere hat nicht funktioniert?? Äh, ja klar warum nicht?

Nach 30, 40 Stunden fallen mir auch die Schwächen auf die das Spiel durchaus hat… der Übergang von Cutscene und Spiel hat schon sehr oft gar nicht hin…zum Beispiel. Auch frage ich mich ob man das Craftingsystem nicht noch etwas überarbeiten hätte sollen, man sammelt sich schon zum Affen, weil man viel braucht und auch viel herumliegt… naja, gibt schlimmeres, immerhin macht es auch noch vielen Stunden noch Spaß.

hab mir heute das schildweberinnen outfit geholt… jetzt sollte ich nurnoch 2 missionen vor mir haben. das spiel ist wirklich sehr gut geworden! ich bin kein trophy jäger aber das wird meine 2. platin. muss auch nurmehr die 23 graser atrappen zerstören :slight_smile:
ich hätte nie gedacht das mich guerrilla games so von dem spiel überzeugen kann. meine überraschung des jahres!
bis jetz zumindest ^^

2 „Gefällt mir“


:grinning:

2 „Gefällt mir“

Das Freut mich echt! Sollte viel mehr solcher perlen geben. Gewisse Studios verstehen was von ihrem handwerk. Sollte sich ubi schrott ne scheibe von abschneiden.

Spiele wie ghost recon oder auch mafia(nicht ubi soft ich wriss) usw. Hätten soviel potential…

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt aber nicht so als hätten die bisher nur tolle Spiele rausgebracht.

Ich finde schon, einen düsteren Vietnamshooter und die Killzoneserie, alles gute bis sehr gute Spiele.

Zumindest haben sie sich weiter Entwickelt und viel dazu gelernt. Andere Unternehmen bringen lieber weiter 08/15 mittelmässige verbugte Spiele raus…

Wie wahr, andere Firmen - oder halt eine ganz speziell - entwickeln sich zurück und setzen nur noch auf Abzocke.