Horizon Zero Dawn

grafisch stimme ich dir zu, aber gameplaytechnisch u story wurde in HZD eingeführt, und für HFW kaum verändert :slight_smile:
aber mich würde wirklich interessieren welche sprünge du genau meinst :wink:

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar ist es überall ein Stück besser, nachhaltiger in der Erinnerung ist aber bei mir ganz klar der Erstling.

Ja finde auch, dass der 2. natürlich in vielen Belangen besser ist, aber dennoch ist es halt nicht mehr das gleich tolle Gefühl, wie beim ersten als ich es gespielt habe, da man ja alles irgendwie doch halt schon kennt :slight_smile: daher freu ich mich auf das Remake :slight_smile:

Die Remastered Version kommt bald, obs auf der State of Play, die gerüchteweise Ende des Monats kommt, vorgestellt wird ?

Das nächste Remaster das mich das machen lässt: :man_facepalming:t3:

Das Game schaut heute noch wahnsinnig gut aus. Was will man da remasten?

2 „Gefällt mir“

Ich brauchs auch nicht. Nachdem es aber jeder macht, dürfte da viel Kohle bei raus sehen bei relativ wenig Aufwand.

Meine Prognose: Die PS5 wird die erste Konsole sein auf der es nicht nur mehr Remasters/Remakes alter Spiele als echte Neuerscheinungen gibt - sondern auch jene Konsole auf der wir erstmals ein Remaster eines originär auf dieser Plattforn veröffentlichten Titels sehen werden.
Sony ist ja fast schon durch mit dem reinen PS4-Katalog - also kommt dann wohl bald ein Remaster von Rift Apart oder Horizon 2. :laughing:

7 „Gefällt mir“

Die kommen dann auf der PS5 Pro :tada::rofl:

1 „Gefällt mir“

Trailer zum Remaster das am 31.10 auf der PS5 und dem PC erscheint:

Es wird wieder das obligatorische 10€ Upgrade geben wenn das Spiel bereits im Besitz ist.

2 „Gefällt mir“

Hab zum Glück die Complete Edition von Zero Dawn auf Disk. Fürn 10er kann ich nix falsch machen. Da gönnt Sony schon muss ich mal neidlos anerkennen.

Hoffe die anderen hier auch.

1 „Gefällt mir“

Freut mich, Spielstand übernehmen, gratis Platin und ein NG+ starten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zahle ich dann Sony 10€ wenn ich die Disc habe und bekomme dann die digitale Version des Remaster, muss zum spielen aber die alte Disk einlegen?

1 „Gefällt mir“

Normalerweise schon. Sonst könnt man sich die Disc ja nur ausgeborgt haben.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl.

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage der dlc ist mit dabei, oder?

Dann wirds besorgt und nochmal ganz durchgespielt inkl. dlc, den habe ich nämlich nicht gespielt.

ja ist dabei

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich den DLC auch nie gespielt. Guter Hinweis!

1 „Gefällt mir“

War ganz ok, imo nix besonderes, more of the same

Sony hat den Preis von der PS4 Version von Horizon nach der Ankündigung des Remasters mal eben verdoppelt… for the players oder so…

5 „Gefällt mir“

sehe das problem nicht. in 6 monaten ist der preis wieder dort. leute die das spiel bis jetzt nicht gekauft haben, werden es jetzt auch nicht grad eilig haben.