Horizon Zero Dawn

bla bla gratis… hört man eigentlich auch mal was anderes? um es in den worten eines users auszudrücken: :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Die waren eh schon immer gratis.
Auch bei GoT, auf das du anspielst.

Bei Sony bezahlst mit deiner Seele :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab damals ja sogar die CE gekauft und eh angefangen, war aber nach BotW einfach so mit Open World übersättigt das ich einfach nicht reingekommen bin obwohls mir eh spaß gemacht hat… und dann einfach immer weiter aufgeschoben. :sweat_smile:

Egal, so hab ich wenigstens auch keinen Stress mit dem 2er und kann mir das alles irgendwann günstig holen und nachholen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe noch immer auf eine PC-Umsetzung des zweiten Teils, damit ich mir keine PS5 holen oder eben auf meiner PS4 zocken muss. Gerade bei der PS4 erwarte ich dann noch längere Ladenzeiten als beim ersten Teil. :woozy_face:

Ja, glaub schon, dass das kommen könnte. Mit 2-3 Jahren Verzug halt.

Hier wäre natürlich gut wenn ich das vorher wissen könnte, bevor ich dann doch schwach werde und eine PS5 mit dem Spiel kaufe. :disappointed_relieved:

Ganz so schlimm ist es auch nicht eine PS5 zu besitzen. :blush:

Ich tippe auch ganz stark das Teil 2 am PC erscheinen wird. Wenn du so lange warten kannst tue es. Wenn es wider erwarten doch nicht erscheinen sollte, gibt es die PS5 in ein paar Jahren sowieso schon sehr günstig und du kannst zusätzlich die vielen anderen exklusiven Hochkaräter die nicht am PC erscheinen nebenbei nachholen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kommen wirds ziemlich sicher, dazu hat sich Sony nach dem verbockten Release der PC Version doch zuviel Mühe gegeben die Fehler auszubessern. Und die Verkaufszahlen waren ja soweit ich weiß sehr gut. Sie wären blöd wenns nicht kommt.

Aktuell sicher noch nicht wie bei MS zur selben Zeit, aber nachdem Sony ja auch gerade ein Studio gekauft hat das hauptsächlich für PC Ports verantwortlich war, liegt es schon sehr Nahe das bis Ende der Gen auch die Wartezeiten zwischen PS5 und PC Releases immer kürzer werden. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich gehe stark davon aus, dass die Abstände für PC Releases immer kürzer werden. Aber warten wird man dennoch müssen - jetzt sicher noch etwas länger als am Ende der Generation. Vermutlich entscheidet Sony das auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Darauf wetten das alle Sony Games bald auf PC kommen würde ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Bald sicher nicht, aber je mehr kommen desto mehr Geld machens damit. Das sehen dann die Investoren und dann werden sie von ihnen dazu gedrängt das sie das mit jedem Spiel machen damit mehr Geld rausschaut.

Zumindest mal meine Glaskugel Einschätzung. ^^

2 „Gefällt mir“

Wird wahrscheinlich so kommen. Ich wette auch darauf, dass das ein oder andere Multiplayer/Service Game, dass Sony ja finanziert Day-One für PC kommt. Die narrativen Singleplayer-Games vermutlich trotzdem später. Aber wahrscheinlich früher als bisher. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ja das klingt sehr realistisch. würde mich auch nicht wundern wenn wir diese Gen ein großes Online/GaaS Spiel von Sony‘s 1st Party Studios sehen (abgesehen von Factions, falls das noch komm). Auch wenn sie da eins in Auftrag gegeben haben, etwas aus dem eigenen Haus ist halt doch nochmal anders.

Die PC Version des Spiels bekommt Nvidia’s DLSS und AMD’s FidelityFX Super Resolution mit neuem Update:

Update 1.11 for Horizon Zero Dawn on PC has just been released! With this update, we’ve added Nvidia’s DLSS upscaling technology, and AMD’s FidelityFX Super Resolution, replacing FidelityFX CAS, as well as various fixes.

:spiral_notepad: Read the patch notes here: https://bit.ly/3m6kp7F

https://twitter.com/Guerrilla/status/1468521127358046208

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Remaster/Remake in Arbeit

sagt Wario64
https://twitter.com/wario64/status/1576662221995749376?s=21&t=FVbPtF5BYg72sjqSjqsy-w

und VGC

https://twitter.com/wario64/status/1576673445424689153?s=21&t=FVbPtF5BYg72sjqSjqsy-w

Für was braucht man ein 5 Jahre altes Game schon remaken bitte???

3 „Gefällt mir“

Bugs Bunny Money GIF by Looney Tunes

8 „Gefällt mir“

Die sollen lieber Teil 2 für den PC rausbringen.

der kommt schon noch - ich tippe mal auf 2. Halbjahr 2023

2 „Gefällt mir“

Wenn die Gamingcommunity so dämlich ist und dafür Geld ausgibt …

2 „Gefällt mir“