Horizon Zero Dawn

Hab die Story sehr gut gefunden und ich könnte mir hier eine Realverfilmung sehr gut vorstellen.
Aloy ist eine tolle Heldin und die Welt ist schlüssig.

Ich persönlich ziehe Horizon ZD einem Zelad BotW vor.

lg Andreas

3 „Gefällt mir“

Ich fand immer das beste war die Viecher festzunageln! Dann kann man nämlich sehr wohl gezielt schießen.

Hm… die Map hab ich auch nicht schlimm in Erinnerung weil ja weniger Aktivitäten als Orte und Vorkommen verzeichnet waren. Aber verstehen kann ich das. Das Preview Video von Rage 2 das mir die Lust auf das Spiel geraubt hat, da wars genau als er die Karte zeigte mit allen Aktivitäten… brrr, nö wenn da nicht eine gute bzw. zumindest gut geschriebene (Days Gone) Geschichte erzählt wird mag ich das nicht mehr… hab zu viel zu tun als das ich eine Beschäftigungstherapie brauche.

@Superkuli
Ich auch aber nur knapp, hab damals beide kurz hintereinander gespielt und sie haben halt einen unterschiedlichen Ansatz. Fand aber beide in ihrem Ansatz top.

1 „Gefällt mir“

willst du einen tipp für das ding?

von denen gibts aber ein paar, und es wär nur ein kleiner tipp :wink:

die viecher spüren die vibrationen am boden. somit ist laufen schlecht da sie dich orten können :wink: zumindest habe ich das so in erinnerung… vl ist es auch nur der normale geräuschpegel beim laufen den sie hören aber da sie unter der erde sind ist das meine theroie :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Imo wird einem dass sogar im Spiel gesagt dass man da net laufen soll.

Ok. Ich bilde mir ein, wenn man in den Bereich kommt wo diese Fiecher im Boden rumkriegen, das Eloy zum Spieler sagt, hier muss sie vorsichtig und leise vorgehen…

Kann mich aber auch irren.

aaaaah endlich ist der funke übergesprungen :grin: hat eigentlich eh nicht lang gedauert :wink: und es wird immer besser bis zum schluss :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt innerhalb kürzester Zeit nochmals durch das Hauptspiel gerusht.

Grafisch sieht es schon gut aus, aber spielerisch ist es etwas mühsam im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen…

Den DLC spiele ich jetzt auf den „Story“ Schwierigkeitsgrad durch.
Bis jetzt ist er nett und es motiviert mich wieder alles zu erkunden. Aber etwas besonderes ist es nicht.

Vielleicht hat es HZD aber auch jetzt etwas schwerer bei mir weil ich vor kurzen Days Gone gespielt habe. Jetzt bestätigt sich umso mehr das für mich Days Gone das bessere Open World Spiel ist. Auch AC Odyssey fasziniert mich mehr als Alloy und ihre eher triste Endzeit Open World.

Trist ist es in Oregon ja auch ein bissl. :wink:

Da muss ich @Aztec_Mystic recht geben. Die Kämpfe waren immer wieder ein Highlight und mussten oft taktisch bzw mit Hilfe des Terrains bestritten werden. Ich frage mich was du hier als mühsam empfindest?

3 „Gefällt mir“

Hab wie gesagt das Spiel auf Ultra Hard nochmals durchgespielt. Voll aufgerüstet ist es da kein Problem alles platt zu machen. Auch ohne jeglichen Sinn für Taktik. Einfach drauflos ballern. Hab meistens die Schleuder mit Explosivgeschossen genutzt Ressourcenknappheit existiert ja nicht mehr. Zumindest bei mir nicht weil ich immer beim ersten Durchgang alles geplündert habe.
Der einzige Unterschied ist auf Ultra Hard ist, das die Gegner mehr aushalten und die Waffen weniger Schaden machen.

Und da ich jetzt nur mehr den DLC spiele habe ich auf “Story” gewechselt damit ich die Geschichte genießen kann.
Das kämpfen bieter für mich nämlich einfach keinerlei Reiz mehr.

Mühsam ist es das voll aufgerüstet der Witz verloren geht. Nichts mehr ist wirklich bedrohlich. Bzw. Ultra Hard ist mühsam weil die Gegner halt etwas mehr aushalten. :sweat_smile:

Ist ja trotzdem ein gutes Spiel nur nach den 2 Jahren Pause habe ich mir gedacht und erhofft das ich wieder voll hineinkippe dem ist aber leider nicht so.

1 „Gefällt mir“

Du bist halt a wirklich guter Padawan. Vll machen wir wenn du so weiter machst dann doch bald mal die Prüfung zum Jedi-Ritter.

4 „Gefällt mir“

Das ist das Mindeste. Möchte nämlich Meister werden. :star_struck:

Naja…diese Aussagen zeigt mir das du noch nicht so weit bist, mein sehr sehr junger Padawan. Solch ein Streben ist es nicht was einen Jedi bewegt. Hilfsbereitschaft und Lernbereitschaft sollten dich bewegen.

(der Rest kommt eh von selbst * zwinker zwinker*)

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich Sith Lord. Die haben ohnehin mehr Spaß im Leben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das schon, aber auch hier ist der Weg das Ziel! Merke auf! :cherry_blossom:

Bin jetzt schon im DLC etwas weiter. Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Auf alle Fälle hat sich der Preis ausgezahlt. :blush:

Grafisch ist es, obwohl es schon 2 Jahre am Buckel hat, noch immer Top. :+1:

1 „Gefällt mir“

So gut ich HZD auch fand…aber noch ein open world game?? Langsam fühl ich ein Sättigungsgefühl nach Spiderman, RDR" und Days Gone…