Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

naja, es ist ja nicht schwer, sondern beinahe unmöglich. ich bin jetzt level 23 und ca 60 prozent der thunderjaw attacken sind instant kills. die nebenmission bei der ich auf den thunderjaw getroffen bin war level 15 wenn ich mich nicht irre. da erwarte ich mir aufgrund des levelunterschieds etwas anderes.

aber was solls. das spiel ist nicht einfach, und das ist auch gut so.

2 „Gefällt mir“

„Klappe“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich funded es auch ganz hinreißend und war verwundert „schon“ 5h am Tacho zu haben. Spricht für das Spiel.

Warum verläßt sie da ihr Anhängsl? Ich nehme an die Motivation ist ihn nicht in Gefahr zu bringen usw aber ist doch gemein und der folgt ihr doch sicher oder wird zum Feind, wie es halt immer ist bei so Aktionen

Das verlassene Schlachtfeld im Westen … :open_mouth:

flower power!
:sunflower:

Napalmvögel - okay die kommen auf die Liste der gefährdeten Arten.
Und die Rebellen knöpf ich mir vor - alle. :smiling_imp: :japanese_ogre: :ninja:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das Spiel bockschwer. Bin jetzt schon unzählige Male gestorben. Keine Ahnung ob ich die falsche Gegend erkundet habe wo ich noch nicht hin sollte oder, dass ist wahrscheinlicher, zu unfähig bin. :sweat_smile: Ich habe jetzt den Schwierigkeitsgrad meinem Können angepasst. :stuck_out_tongue_winking_eye: Jetzt steht dem erkunden nichts mehr im Weg und ich sterbe nicht mehr regelmäßig nach nur 1-2 Treffern. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen auf welcher Stufe du begonnen hast? Und auf was hast du es jetzt eingestellt….
Ich mein, meine Weltordnung hat es gerade durcheinander gebracht…:flushed::flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auf Normal. 8 Stunden auf der Uhr. Bin noch nie gestorben in einem Kampf. Kann das also nicht bestätigen, es sei denn @Gatar spielt auf Schwer.

Die Rebellen sind bissl überpowered, kommt mir vor.

Hab mein erstes Breitmaul (Nilpferdtyp) und meinen ersten Donnerkiefer (nur mit dem Bogen)
erlegt. :star: :star: :japanese_ogre: :smiling_imp: :fist:

Stehe jetzt auch ca. bei 8h und fühle mich bestens unterhalten. Gibt sehr viel zu erkunden und man kommt immer vom Hauptweg ab. Das haben Sie sich schon gut von Witcher 3 angeschaut mit den ? auf der Karte.

Hier auch noch ein paar Schnappschüsse.


Bild
Bild

2 „Gefällt mir“

Der große See westlich von Fahllicht - nachts im Nebel! :smiley: :heart_eyes:
Soooo schön.Screens von der PS4 auf den PC? Stick? Habs glaub ich ewigst nimmer gemacht.

Fahllicht hat, wenn man vom Westen nächtens kommt, etwas vom Schwarzen Tor in Mordor.

Hab das Spiel am Samstag noch nachträglich zum Geburtstag bekommen. Den ersten Teil hab ich geliebt.
Hab jetzt ein paar Minuten gespielt und es fühlt sich wieder gleich an wie Teil 1 (gut). Was mich aber gerade sehr irritiert, sind Aloys Haare, die die ganze Zeit sehr unnatürlich in Bewegung sind / herumzappeln. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Aloy zu einer Drohne (die gibts zum Sammeln, wozu auch immer …): „DU kommst jetzt mit“ und zieht sie an ihr hängend runter. :slight_smile:
Nach einem Kampf: „Puh, geht gleich wieder.“ :slight_smile:

So, ich habe heute die tauchmaske gebaut, und Poseidon von Las Vegas zurück geholt. Ein gerät fehlt mir noch damit ich wirklich alles erkunden kann. Interessant sind auch immer wieder die Gespräche in der basis. Beim ersten mal haben sie sich über pizza unterhalten, beim zweiten mal über den regenwald, und das er früher die lunge der Erde genannt wurde, aber trotzdem von den Menschen niedergebrannt wurde, die dritte Unterhaltung war über makeup und dass das wahrscheinlich so etwas wie kriegsbemalung früher war :joy:
das haben sie wirklich sehr nett gemacht :blush:

Wie kann ich denn zwischen verschiedenen Mut Stößen wechseln im Waffenrad ?

im waffenrad geht das nicht. du musst den im skill menü ausrüsten.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner letzten Session wurde das Spiel plötzlich zur kompletten Ruckelorgie bis hin zur völligen Unspielbarkeit. :dizzy_face:
Nur ein kompletter Neustart der PS5 konnte hier Abhilfe helfen…

Sonst dümpel ich noch immer am Anfang herum. Ich sehe schon, das Spiel wird mir unzählige Stunden Freude bereiten. :heart_eyes:
Das erkunden der Welt macht einfach Spaß. Zu sehr werde ich von den unzähligen Fragezeichen abgelenkt. Aber wie schon bei den zig anderen Open World Ablegern ist es genau dieses abklappern der Karte was mir enorm viel Spaß bereitet. :laughing:
Nervig nur, das ich wohl endlich das Hauptquest weitermachen sollte. Zu viele Orte benötigen einen besonderen Gegenstand der notwendig ist um den Ort zu erkunden. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zum Schwierigkeitsgrad: ich habe auf Normal begonnen. Da mir aber die Kämpfe zu lange und nicht selten bei 2 Treffern tödlich endeten habe ich, um meinen Frustpegel zu schonen auf „Story“ reduziert. Die Kämpfe sind zwar cool, aber zu zahlreich. Bei diesen Spiel liegt mein Fokus nämlich auf erkunden und den Quests. Da möchte ich in die Gruppe Gegner reinrennen oder von der Entfernung niederballern. Ständig nachzusehen um zu sehen welche Schwächen der Gegner hat und die Waffe zu wechseln stören mich da nur. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ist das auf der Insel? Wo Aloy im Boot hinfuhr? Da war es bei mir heftigst. Es half nur ein Neustart der PS5 :smiley:

Nein, war kurz nach dem ersten großen Abschnitt.

2 „Gefällt mir“