und beim neuen God of War…
![]()
Mal sehen ob die Spiele dann eine Sisc spendiert bekommen…
Da war ich vom letzten aber auch zu wenig überzeugt als das ich da blind zuschlagen würde glaub ich 
Und Disc ist sowieso eine Voraussetzung, ohne Disc ist eine CE komplett Reizlos.
Vorallem sinnbefreit…da kauf ich mir Merchandise, ist billiger und meist besser zum Anschauen
Kann man ja wie ich auch, zum Glück die Standard PS5 Version Vorbestellen mit Disk.
Hab da keinen Stress.
God of War CE ohne Disk das Wagen sie nicht. Never 
Shitstorm incoming.
Und, wie gesagt SO lächerlich, mit der winzigen Aloy. 
Die Figur beim 1er war ja fein und groß.
Update. Sony macht auf Flip Flops. Feedback war wohl nicht berauschend. ![]()
Thursday was to be a celebration of Horizon Forbidden West and the amazing team at Guerrilla working to deliver it on February 18, 2022. However, it’s abundantly clear that the offerings we confirmed in our pre-order kickoff missed the mark.
Last year we made a commitment to deliver free upgrades for our cross-gen launch titles, which included Horizon Forbidden West. While the pandemic’s profound impact pushed Forbidden West out of the launch window we initially envisioned, we will stand by our offer: Players who purchase Horizon Forbidden West on PlayStation 4 will be able to upgrade to the PlayStation 5 version for free.
I also want to confirm today that moving forward, PlayStation first-party exclusive cross-gen titles (newly releasing on PlayStation 4 and PlayStation 5)–both digital and physical*–will offer a $10 USD digital upgrade option from PlayStation 4 to PlayStation 5. This will apply to the next God of War and Gran Turismo 7, and any other exclusive cross-gen PlayStation 4 and PlayStation 5 title published by Sony Interactive Entertainment.
$10=€10 dann; und noch immer kein Wort bzgl Disc in der CE?
Ich bin auf die Unterschiede der Versionen zwischen PS4 und PS5 gespannt. Auf der PS5 wird es sicher mit einer höheren Framerate laufen, kaum Ladezeiten haben und vermutlich auch die adaptiven Trigger des Controllers nutzen.
Da ich noch keine PS5 mein eigen nenne und so wie die Lage derzeit aussieht auch bis dahin keine haben werde, bin ich am überlegen mir das Spiel vielleicht doch noch für meine PS4 pro zu holen.
Meinst du eine Rechtfertigung warum sie keine Disc dazugeben? Weil fix ist es das keine Disc dabei ist.
@Patch: nette Sache. Hätte das nur auch gern bei GoT gehabt
Bei den restlichen kommenden Spielen stört mich die 10€ Patchstrafgebühr als PS5 Besitzer zum Glück weniger.
eher ein umdenken. :x
PSN Store
PS4 Version 69,99
https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA24705_00-FORBIDDENWESTPS4/
PS5 Version 79,99
https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-PPSA01521_00-FORBIDDENWESTPS5/
Spartipp. Kauft die PS4 Version mit Free Upgrade. Aber mal schauen ob die Preise noch angeglichen werden.
Das wird sicher noch geändert.
Und geändert!
die nachricht wurde gestern schon von einem user gepostet.
da sich die collectors editions schon die scalper hust gameware hust geschnappt haben, werde ich sie mir wohl im abverkauf iwo holen da sie hoffentlich wegen des download codes nicht so beliebt sein wird. 
Und ich dachte bei „und geändert“ schon daran das die CE jetzt doch eine Disc spendiert bekommen hat. 
Na, die sind noch immer deppat. Ich kaufe Spiele nur noch zum Durchzocken und verkaufe sie dann wieder rasch. Meilensteine von Nintendo ausgenommen (Zeldas, Pokemons und Marios).
Gameware kauft die nicht von anderen Händlern, die kaufen solche Sachen über 3rd Party Lieferanten, da Sony anscheinend nur mehr die großen Ketten beliefert, sonst würden sie überhaupt keine bekommen, deswegen auch der höhere Preis.
Muss man nicht gut finden, braucht man ja auch nicht kaufen. Scalper sind dann aber doch was komplett anderes.
das musst du mir aber jetzt genauer erklären:
wenn gameware bei amazon 50 collectors editions für 250 einkauft und sie für 350 verkauft ist das okay, aber jemand anderes das macht dann sind sie scalper. oder ist es okay da sie es hauptberuflich machen. dass sie einen firmensitz haben wird doch wohl nicht alles entschuldigen? außerdem frage ich mich dann wie das andere kleinere shops machen die den preis trotzdem nicht erhöhen obwohl sie doch laut dir keine bekommen…
Hast du da Quellen die belegen dass die das bei Amazon einkaufen?