Damit Leute der digital ebenfalls eine collectors edition kaufen können 
Nein, nein! Das ist 4 the Players!
sollens halt disc+code in das steelbook geben.
Das ist das problem dass ich angesprochen habe, als die digitale version vorgestellt wurde. Wie wollen sie collectors editions etc anbieten. Ich hätte gerne eine digital only genommen wenn ich gewusst hätte es kommen auch solche collectors editions. Und wenn du beides reingibst kann niemand kontrollieren ob du nicht die disc oder den code weiterverkaufst.
ich hätte eher gesagt: code zur disc. disc wird benötigt um das spiel zu starten und bindet jenen an die konsole. gespielt werden kann mit und ohne disc. wenn ich dann mal das spiel weiterverkaufen möchte „entbinde“ ich den code und kann so disc+code hergeben. – nur so zwischen tür&angel überlegt.
Dann verkaufe ich dir das spiel in steel book mit disc, aber ohne code. Du wirst dich ärgern, aber die Beschreibung auf willhaben war correct. Du kannst es nicht von anderen spielen unterscheiden. Ich habe mir früher darüber einige Gedanken gemacht. Da es hier keine wirklich gute Lösung gibt, wäre es natürlich am besten colleds mit disc und colleds mit code anzubieten. Aber ja, keine Ahnung warum das nicht gemacht wird.
Man könnte es einfach wie ubisoft machen und die CE‘s nur im eigenen webshop anbieten und dort wählst beim checkout einfach aus ob code oder disc haben willst.
Gleichzeitig musst als Bedingung für die Bestellung mit deinem PlayStation Konto eingeloggt sein wo auch eine gewisse Anzahl Trophies drauf sein muss (nix übertriebenes, aber mehr als man zB in einem monat erspielen kann). Damit kannst dann gleichzeitig auch scalper stoppen, weilst eine CE pro PSN Konto als maximum verkaufst.
Deckst alle ab, machst alle happy und garantierst das die CE‘s auch wirklich bei Fans landen.
(Die Idee kam mir bei der Halo Series X die ja wieder sofort an scalper ging…)
Gute Idee! Leider wird das kaum passieren. Den Firmen ist es egal ob das Spiel die Fans oder die Scalper kaufen. 
Wobei auch hier die Möglichkeit besteht das die CE gar nicht so schnell ausverkauft ist und nach Release günstiger zu haben ist. Bei 100€ kaufe ich sie mir dann. 
Für Cyberpunk habe ich sogar nur 80€ hingeblättert. Wobei, da ist das Spiel sogar als Disc dabei. 
CE könnens sich behalten, was soll ich mit Winzig-Aloy und einem Riesengegner???

Und den Manager, der eine CE OHNE Disk beschließt, dem würde ich gerne in die Feinheiten der Cenobiten einführen. 
Naja naja Horizon Forbidden West wird fix nicht so ein Fiasko wie Cyberpunk 2077.
Dafür wird PlayStation Studio Guerilla Games schon Sorge tragen.
Wer kommt überhaupt auf die Idee 5 verschiedene Versionen eines Spiels zu verkaufen? Hat die Person vorher bei Ubisoft gearbeitet?
Beim ersten Satz dachte ich mir du hast noch nie was von Ubisoft gehört, ab dem zweiten musste ich dann schon lachen 
Eher nicht…
Wo bzw ab wann kann man eigentlich die collector’s editions vorbestellen? Auf amazon wird jedenfalls noch nichts gelistet. Auf gameware schon, aber das sind verbrecher…
Die gabs am Tag der Ankündigung, sind schon vergriffen (zumindest bis evtl die Mengen finalisiert werden).
Als ich den Preis sah (280€) und du Gameware erwähntest dachte ich mir scvon: nah dort gibt es die bestimmt um 350€. Und siehe da, es stimmt. 
Traurig. Aber CEs sollten dort nie bestellt werden (außer aus Verzweiflung).
Unter diesen Umständen werde ich auch keine mehr bestellen… scheint jetzt Mode zu sein sauteuer zu werden, und jetzt ist nicht einmal das Spiel dabei… die sind irre…
Schade, denn ich habe das grausige Gefühl, dass das, das Ende meiner Sammlerleidenschaft bedeutet…
Ich sehe es genauso. Die CE hätte ich mir eigentlich holen wollen. So aber dann doch nicht.
Ist bei mir diese Gen auch stark zurück gegangen. Liegt aber mittlerweile echt auch am Platz und das so viele Spiele enttäuscht haben, so das mir die CE‘s dann oft total egal waren.
Da lieber das Geld sparen und dann dafür evtl eine bessere Statue von einer Premium Marke bestellen oder evtl eine CE Konsole.
Aber das sag ich jetzt, sobald dann vom neuen Spider-Man eine CE angekündigt wird die halbwegs nach was ausschaut schlag ich eh wieder zu.