Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

So, nachdem ja jetzt bald der Burning Shores DLC ins Haus steht, habe ich meinen alten Spielstand reaktiviert und mich mal wieder ein wenig warm gespielt. Mein Loadout in Horizon Dawn war am Ende ziemlich op, in Forbidden West kann ich das nicht behaupten. Zumindest nicht in allen Fällen. Daher wollte ich wissen, ob ihr mir Tipps oder Anregungen geben könnt, wo ich noch „herumschrauben“ kann und welcher Waffe ich mal eine Chance geben soll.

Mein derzeitiges Waffen-Loadout im Überblick:

Wie ihr seht gibt es nur zwei Waffen, die keine Bögen sind.
Der Seilwerfer…

… und der Stachelwerfer.

Der Rest sind alles Bögen die sich grob in folgende Funktionen einteilen lassen:

• Kriegerbogen für schnelle Nahkampf-Action
  • Zwei Jägerbögen für mittlere Distanz und Geschwindigkeit, die eine aktzeptable Palette an Elementschaden mitbringen
  • Ein Scharfschussbogen, der besonders beim Abreißen von Maschinenteilen ordentlich austeilen kann. Gerade für die Jagd nach speziellen Teilen kommt der sehr gelegen

IMG_0219

Die anderen Waffen (Bolzenschießer und Häckslerhandschuh - oder wie die heißen) habe ich bisher eigentlich nie wirklich ausprobiert, auch die Stolperfallen verstauben in meinem Inventar. Grundsätzlich kämpfe ich lieber aus der Distanz oder einer Tarnung heraus, daher auch die Boni beim Scharfschussbogen und dem Outfit (zu dem ich gleich komme) dafür. Ich bin mir nicht sicher, ob mir eine schnelle Speilweise, bei der man nah am Gegner ist, Spaß macht. Aber wenn mir jemand was empfehlen kann, das einen Bebenzahn schneller legt, dann schaue ich mir das gerne an. :slightly_smiling_face:

Bleibt noch die Sache mit der Rüstung. Ich habe wirklich einige freigespielt, auch eine aus dem Top Tier. Auch wenn sie alle unterschiedliche Boni haben, so bringen sie natürlich auch jede Menge Malus mit. Und dann z.B. -45 Punkte bei ein bis zwei Elementtypen, das kann ich gar nicht mit genügend Gewebe ausgleichen. Daher habe ich ein Gewand von ziemlich des Beginns immer noch an, lediglich hochgelevelt und mit Gewebe verstärkt. Das bringt zwar nur minimale Vorteile, aber zumindest keinen Nachteil:

Wie macht ihr das? Für jeden Anlass ein eigenes Outfit? Oder nehmt ihr einen Malus in Kauf und gebt einfach besonders acht?

Nein, ich hab meine Lieblingsoutfits, ua Utaru, Carja und Tenakth, einfach weil sie mir optisch gut gefallen.
https://www.thegamer.com/horizon-forbidden-west-hfw-every-outfit-how-to-unlock-buy-guide-location/

Wieder ein paar Feuerbrüllrücken erlegt, die mag ich auch gar nicht. Nervige Biester.
:crossed_swords: :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Der Horizon Forbidden West Burning Shores Launch Trailer ist da

2 „Gefällt mir“

jessasmariaundjosef.

1 „Gefällt mir“

Aber ehrlich, ich dachte mir auch " nein bitte nicht schon wieder"…

Aber immerhin ist es eine optionale Storyline…

Her damit!

1 „Gefällt mir“

Gern. Aber bitte wie das Add On nur mehr für PS5.

Spielt jemand den DLC?

Noch nicht - derzeit zu viel anderes (Zelda Wind Waker rerun, Everspace 2, Residen Evil 4 - und dann kommt jetzt Star Wars Jedi Survivor, Zelda Totk)

Ich hol mir das mal ende des Jahres.

Wie eigentlich immer lasse ich den DLC auch hier aus, keine Ahnung warum aber DLCs interessieren mich meistens wenig, da vergeht mir zuviel Zeit zwischen Hauptspiel und DLC.

Ist der eigentlich Stand Alone? Nur für den Fall des Falles dass es mal im PS+ oder so ist.

1 „Gefällt mir“

Bin noch am Hauptspiel dran, aber nach inzwischen 130 Stunden brauch ich dann etwas Pause von Horizon.
Wenn es sich dann mal ausgeht würd ich das Addon schon zocken wollen. Ich mag die Welt total.

Ich hab gestern dann doch Lust auf den DLC bekommen (aber eh keine Zeit, weil das Spiel an sich hab ich genug genossen) weil:

Die Grafik ist noch besser als im Hauptspiel, da hätte ich schon Lust durch die dichten Wolken zu fliegen. Vielleicht komm ich ja doch mal dazu :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kommt in der Complete Edition „early next year“ auf den PC

Langsam zahlt sich für mich ne PS5 ja fast gar nicht aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

PC Trailer:

21.3. ist es soweit

4 „Gefällt mir“

pc hinzugefügt

Ein Meisterwerk, spielen Punkt. :+1::smiley:

2 „Gefällt mir“

its happening the office GIF

Das scheint eine richtig gute Umsetzung zu sein!

5 „Gefällt mir“

Ja, hoffentlich mehr so Umsetzungen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Kauf von Nixxes hat sich da echt gelohnt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“