Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

schau im trailer: da ist nur das ps5-logo am ende.

dazu von guerilla games selbst:

we’ve made the difficult decision to focus all our efforts on making an incredible experience exclusively for the PlayStation 5 console.

1 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht nachvollziehbar.
Glaube kaum das der DLC jetzt so viel mehr bietet das nur dank der Power von der PS5 möglich wäre.

2 „Gefällt mir“

Das sind kleine Schritte der Hersteller in Richtung Next Gen. Ist beim Cyberpunk 2077 DLC auch so, kommt auch nur noch für die aktuelle Generation.

Bei Cyberpunk liegts wohl auch daran wie mies das Teil auf der Oldgen läuft.

Trotzdem eine Verorschung, ich hab rund 90 h auf der PS4, jetzt soll ich das nochmal auf der PS5 machen? LmaO. Heisln. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :sob: :open_mouth:

Spielstand transferieren? Sollte ja möglich sein heitzutage.

1 „Gefällt mir“

ist auch nicht leiwand, wenngleich man es, wie ifrit schon anspricht, wohl noch eher verkraften kann.

horizon ist aber eine sony-eigene marke. das basis spiel rannte - so denke ich? - auf der ps4 gut. mir wäre zumindest nichts untergekommen, dass es anders wäre (wir alle wissen ja, gamer halten sich bei kritik nicht zurück).

@anon36186958 - übertrage einfach deine spieldaten von der 4er auf die 5er, dann sollte das schon gehen.

Geht ma trotzdem auf den Nerv.
Und soll ja auch Leute geben ohne PS5.
Kundenunfreundlich dass nur so scheppert. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Es wird sich dauernd aufgeregt, dass für beide Konsolen die Spiele erscheinen und jetzt wird sich aufgeregt, dass es offensichtlich in diesem Fall nicht mehr so ist. Aha.

2 „Gefällt mir“

Um den DLC gehts. Wenns das nur für PS5 bringen, ist es nix anderes als den Nur-PS4-Besitzern ins Gesicht zu spucken.

es ist ein dlc, kein eigenständiges spiel. das eigenständige spiel ist für beide konsolen rausgekommen. insofern hätten auch spieler der ps4-version interesse daran die story weiterzuspielen, glaubst nicht?

2 „Gefällt mir“

Das Mario Kart Booster Pack, kommt ja auch nicht mehr für die WiiU… ähhh… Ja. :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:
Nein keine Ahnung, natürlich ist es blöd aber wohl nicht zu ändern.

Da ich nicht glaube das die PS4 Version des DLCs aus Boshaftigkeit gestrichen wurde, steht dahinter wohl eine Kosten-Nutzen Rechnung. Blöd wenn man das Spiel so sehr mochte das man auch den DLC spielen will und jetzt, in Ermangelung einer PS5 nicht kann. Da es aber nur ein Spiel ist und man den Spielstand vermutlich übertragen kann ist das ganze aber nur ein Tausendstel so schlimm :wink:

2 „Gefällt mir“

Schön gesagt!

Das Artbook de luxe spar ich mir, 2 Lithos und ein schöneres Cover sind mir keine 50 Euro mehr wert im Vgl. zum „normalen“ Artbook um 50 Euro.

OST schaut nice aus (auch als Souvenir):
image

Schluchtrand!!! :star_struck:

Der weiße Turm in Brennspeer :star_struck:, ich krieg bei solchen Klettereien - auch bei Lara - immer bissl Gänsehaut, ich halt auch im RL nicht schwindelfrei.

1 „Gefällt mir“

DLC Ankündigungstrailer „Horizon Forbidden West: Burning Shores“, soll bereits am 19. April kommen.

3 „Gefällt mir“

Hieß es zum Erstrelease nicht, dass die PS4-Variante auf der PS5 am besten lief?

Desto stärker die Hardware, desto besser läufts, auch heute noch. Drum hab ich am PC NPCs ohne Ende und auf der PS5 nur ein paar Hansel.

2 „Gefällt mir“

Hab das Spiel vor gut einer Woche gestartet.
Mein Storystand: Habe die ersten 2 Programme erhalten (Poseidon +? fällt mir gerade nicht ein) und bin am Weg zum Demeter Programm

Wenn ich gewußt hätte wie sehr es mir gefällt, hätt ich schon viel früher damit begonnen.

Das Spiel ist wirklich ein Parade Beispiel für: Man nehme all die guten Elemente vom 1. Spiel und packt einfach jede Menge (sinnvolle) Neuerungen drauf.

Auch die Welt fühlt sich jetzt, Hand in Hand mit der Story, noch besser und immersiver an.

Nebenmissionen sind bis jetzt auch sehr nett gemacht.

Einziges Manko sind manchmal die Kletterpassagen, manchmal verfehlt man einen kletterhalt und Aloy stürzt einfach ab.

Und so weh es meinem inneren Kratos Fan auch tut, dieses Spiel ist nach Elden Ring mein Goty Platz no. 2 2022. Kratos ist somit auf Platz 3 gerutscht.

Go Aloy!

6 „Gefällt mir“

Poseidon geborgen und dann Vegas in der Nacht - :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck:
SOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN.

4 „Gefällt mir“