Ich kenn das. Einfach liegen lassen und was anderes spielen, wennst später wieder zurückkommst zündet es dann wahrscheinlich.
Wenn nicht, länger liegen lassen. Irgendwann macht’s dann doch noch Klick. Und wenn nix mehr wird, abgehakt spiel das nächste Spiel.
Ich freu mich schon sehr auf HFW, fand den Vorgänger grandios.
Meinte damit nur das ichs nicht mehr auf der PS4 spielen bzw nochmal ausprobieren wollte und eben dann lieber die verbesserte Version auf der PS5 nochmal probiere.
Es fühlt sich nicht schlecht an… hab ich nie geschrieben…
Wenn ich nach VORNE + SPRINGEN drücke und sie hüpft einfach nur runter dann sind die fps sch%€#egal…
Also bitte, ned mit so an Bledsinn daherkommen…es ist für mich mühsam darüber zu diskutieren.
Ich hab God of War auch im optischen Leckerbissen Modus gespielt und es waren keine Standbilder am TV…und die Steuerung war punktgenau
Wenn dir 30 fps reichen und nichts ausmachen, dann ist es ja eh ok, aber schreib nicht, dass 60 daher ein Bullshit sind und andere das nicht bevorzugen sollten.
Ich fand die Steuerung im Großen und Ganzen (sehr) gut. Klar - wenn man auch From Software Spiel zuvor auch gespielt hat, wo es wirklich um Millimeter geht und es auch Lock On Funktion gibt, dann sind hier sicherlich „Welten“ dazwischen, aber für das generelle Open World Konzept und die Kämpfe gibt es einfach Unterschiede.
Ich bin recht gut damit klargekommen - auch ohne Lock On, weil es natürlich essentiell dafür ist, die Teile bei den Maschinen wegzuschießen, fühlt sich dann auch realistischer an und das Lock on würde eher stören, wenn man (mal wieder) den Rückzug gegen eine größere Maschine antreten muss. Da verliert man halt im eins gegen eins.
Aber eines ist auch klar - Präzision wie bei From Software gibt es da im Detail nicht, wo man sich bei deren Spielen von Kanten fallen lassen kann und genau auf „DEM“ Vorsprung wieder landen soll. Ist imo aber auch nicht der Anspruch von Forbidden West - ergo da muss man sich halt drauf einlassen bzw. darf man nicht von falschen Vorstellungen ausgehen.
Sicher stimmt das! Habe es eh erwähnt, dass ich den Fehler gemacht habe und direkt nach 2 Genregrößen (Elden Ring und GoW) das Spiel gestartet habe!
Beim ersten Teil hat mich das auch nicht wirklich gestört, ich weiß auch nicht warum es mir hier so gegen den Strich geht…
Naja - wenn man mal ein 5 Sterne Hotel besucht hat mit allen Vorzügen, Finessen, etc. dann kommt einem halt ein 4 Sterne Hotel trotzdem nicht ganz so geil vor.
Ich weiß noch wie ich Dark Souls 3 gespielt habe, dass ich wochenlange nix anderes gespielt habe, auch als ich es durch hatte. Ich habe halt dann eben anderen bei den Bossen etc. geholfen, aber die Faszination und die Präzision in diesem Game hat mich einfach nicht losgelassen.
Und normalerweise ist es bei mir zu 100% so - ich spiele ein Spiel durch und dann ists vorbei - dann verliere ich die Lust dran - auch DLC´s (außer From Software Spiele) etc. lade ich nicht runter, können mich nicht motivieren etc., dazu zählen auch diese „Bonus“ Levels, Star Roads (Mario), New Game plus etc. - das hat keinen Lack für mich.
Aber bei DS3 - da war alles anders! Also - ich versteh dich. Besser Du zockst irgendwas Kleines für Zwischendurch oder so und eines ist auch klar - ein AAA Spiel nach dem anderen ist imo auch too much. Da braucht man Schaffenspausen dazwischen, damit sich das alles auch erst setzen kann.
Habs seit Release, da war ich aber mit Elden Ring beschäftigt.
Kurz reingeschaut, Grafik bewundert, abgedreht, Elden Ring gestartet.
Und jetzt hab ich grad GoW beendet (nur Story), und es reizt mich null…
Bei mir kommt noch hinzu ich hab den ersten nichtmal beendet, und der Gedanke klopft auch ständig an die Hintertür und vermiest mir den neuen Teil sorglos zu genießen.
Ich hab den ersten auch in guter Erinnerung, möglich das es da ein paar Schwächen gab, aber nix was mir heute sofort ins Gedächtnis springt, was eher für das Spiel spricht.
Ich muss aber zugeben das ich mich an so Details oft nicht erinnere, ich wusste auch nicht mehr das Horizon kein „Lock On“ hatte.
was mir jetzt erst durch eine meldung aufgefallen ist, weil ich ermüdet es beim schauen des trailers währen den vga nicht bemerkte: der dlc kommt nur mehr für die ps5-version raus, nicht für die 4er. ich hab die entwicklung und release vom basis-spiel nicht mitverfolgt, ist das von anfang an so kommuniziert worden? andernfalls ist das nicht ein „#4theplayers“-move.